Rechte Seite des Monitors ständig überhizt

  • Hallo liebe RetroTowner
    Da ich im HP Support keine Antwort kriege da die sehr inkompetent und minderwertig sind versuche ich es hier noch einmal.
    Wie in der Überschrift zu lesen ist ist mein Monitor hab ein All-In-One PC sozusagen einen MAC (Windows)
    Ich habe einen HP Envy 23 - Recline all in one PC und mein Monitor ist rechts ständig überhitz jedes mal wenn ich LoL spiele habe ich eine Temperatur von 70 Grad.
    Ich habe versucht mit Speedfan meine Kühler zu regulieren doch sie werden nicht erkannt aber ich höre das Geräusch wenn der PC hier versucht zu kühlen aber mit fragwürdigem Erfolg.
    Ich habe alles versucht nichts ging. Habe im Internet gesucht und da stand mit Energieoptionen denn Kühler Aktiv zu stellen habe ich auch gemacht nichts gebracht habe den Kühlungsausgang mit einem Staubsauger auf niedrigster Stufe den Staub aufgesogen vergeblich.
    Hab irgendwo gelesen das der PC nicht eingeschlossen werden darf da dann die heiße Luft hinten zirkuliert. Habe die Fenster aufgemacht um frische (kalte) Luft hinein zulassen, dass hat funktioniert aber will ich im Winter mein Zimmer in ein Kühlungsraum verwandeln?^^
    Darum bitte ich euch um Rat.
    Ich hoffe hier bekomme ich bessere Ratschläge. Zieht euch den Screen rein von der Antwort der Supporter.

    Mit Lightshot geschossen

  • Warum regelst du deine Lüfter im PC wenn dein MONITOR überhitzt ist?
    Evtl. Staut sich die Hitze hinter dem Monitor.

    #EDIT
    Du meinst offensichtlich deine Grafikkarte :D Könnte sein (falls der Rechner schon länger benutzt wird) dass die Kühlerpaste veraltet ist, einfach mal den Kühler abnehmen und schauen.

  • Auch, wenn es dir vielleicht nicht allzu sehr hilft: Hier ist ein Thread von mir, wo ich dasselbe Problem erläutert habe und ein paar Antworten. Das Wichtige daran ist aber, dass ich halt auch einen PC von HP habe, sodass unser Problem bzw. die Ursache vielleicht gar nicht so weit auseinander liegt.

    Meine Lösung: Ich sitze nun jeden Tag mit einem Ventilator neben mir am PC, welcher meinen PC sozusagen durchgehend kühlt.
    Dies ist natürlich keine langfristige Lösung, da es erstens mehr Kosten bedeutet und zweitens kalt für die Hände ist. Dennoch habe ich bis jetzt halt noch keine bessere Lösung.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Du versuchst mit einem Rechner, der garnicht fürs Spielen ausgelegt ist, zu spielen. Dabei wunderst du dich, dass dieser mit den Temperaturen nicht hinterher kommt und HP dir kein Support geben möchte. Aber hauptsache Touch, oder wie?

    Solche All-in-one-PCs sind nicht für Spiele gedacht. Dementsprechend hättest du das Geld lieber anderweitig investieren und dich frühzeitig informieren sollen.
    Das solch klein gebaute PCs nicht die Möglichkeiten haben sich so gut zu kühlen wie ein riesengroßer Gaming-PC, sollte doch jedem klar sein, der sich ein bisschen damit befasst hat.

    Möglichkeiten: (1) Kühlung extern unterstützen (z.B. Ventilator), wenn der PC schon älter ist, (2) die Lüfter säubern und (3) eventuell die Abdeckung abnehmen, wenn du in der Lage bist weitere Kühler ohne einen Stromschlag zu installieren, einfach die Kühlung am PC selber unterstützen. (4) Könntest du auch einfach den PC verkaufen und einen geeigneteren PC beschaffen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Du versuchst mit einem Rechner, der garnicht fürs Spielen ausgelegt ist, zu spielen. Dabei wunderst du dich, dass dieser mit den Temperaturen nicht hinterher kommt und HP dir kein Support geben möchte. Aber hauptsache Touch, oder wie?

    Solche All-in-one-PCs sind nicht für Spiele gedacht. Dementsprechend hättest du das Geld lieber anderweitig investieren und dich frühzeitig informieren sollen.
    Das solch klein gebaute PCs nicht die Möglichkeiten haben sich so gut zu kühlen wie ein riesengroßer Gaming-PC, sollte doch jedem klar sein, der sich ein bisschen damit befasst hat.

    Möglichkeiten: (1) Kühlung extern unterstützen (z.B. Ventilator), wenn der PC schon älter ist, (2) die Lüfter säubern und (3) eventuell die Abdeckung abnehmen, wenn du in der Lage bist weitere Kühler ohne einen Stromschlag zu installieren, einfach die Kühlung am PC selber unterstützen. (4) Könntest du auch einfach den PC verkaufen und einen geeigneteren PC beschaffen.

    mach dir keine sorgen, dein pc ist top : Prozessor : intel i7 mit 3,7 GHZ und eine SSD mit 256 GB ist fürs gamen sehr gut geeignet
    deine Graka muss nur ausgewechselt werden um einen top Spielspaß zu erleben. ( musst halt ne passende finden )

    wenn du einen alten pc hast, kannst du den lüfter dort abnehmen und ihn am hinterteil deines pcs fixieren.
    ansonsten die klimanlage einschalten ( ne spaß, ein ventilator reicht ).

    du kannst auch versuchen, deinen PC im Energiesparmodus zu wechseln, da der Prozessor gute 3700 mhz produziert, ist das schon ein hitzeschleier.

  • mach dir keine sorgen, dein pc ist top : Prozessor : intel i7 mit 3,7 GHZ und eine SSD mit 256 GB ist fürs gamen sehr gut geeignet

    Leider ist er das ja nicht. Wäre er top gäb es keine Probleme mit den Temperaturen. Dass die technischen Daten gut sind, ist klar, jedoch ist die Temperatur auch ein nicht unerheblicher Faktor.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!