Spongebozz - A.C.A.B >Planktonweed Tape<

  • Hey, wie schon einige wissen bringt Spongebozz bald n Album raus am 20.03.15 und heute hat er die Videopremiere von der Single "A.C.A.B" rausgehauen.
    Würde gerne eure Meinung dazu wissen wie ihr die findet.

    Wer das Video noch nicht gesehen hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich persönlich finde sie mega nice.

  • Dat Doubletime...
    Fuck la police !
    Finde den Track mega !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir sein Album bereits vorbestellt.
    Ich mag alle seine Lieder die er gemacht hat in den ganzen JBB runden.

    Leider hört er auf mit dem Rappen (So wie ich das verstanden habe?).
    Durch das Album wird er wirklich als Legende gehen, wie er es auf Facebook geschrieben hat.

  • Ich habe mir sein Album bereits vorbestellt.
    Ich mag alle seine Lieder die er gemacht hat in den ganzen JBB runden.

    Leider hört er auf mit dem Rappen (So wie ich das verstanden habe?).
    Durch das Album wird er wirklich als Legende gehen, wie er es auf Facebook geschrieben hat.

    Ich hoffe es nicht. Er ist schon jetzt eine Legende.

  • Obwohl ich Spongebozz nicht mag muss ich wirklich sagen, der Track ist super! Werde mir das Album auf jeden Fall kaufen, dieses Lied hat mich überzeugt. Ich habe eben auch mitbekommen dass er mit Rap aufhören wird. Einerseits finde ich es schade und einerseits finde ich es gut. Mit Doubletime hat er wirklich jeden durch genommen, finde ich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • @P L U T O N I U M
    @Neopard

    Facebook post von Spongebozz.


    HÄHÄÄ!!!

    "God of Battle" was für ein Titel.
    Wie ihr mitbekommen habt, habe ich das JBB-Kingfinale 2014 gewonnen.
    Ich will ein paar Sachen dazu sagen die mir wichtig sind!

    Zu der Vergewaltigungssache :

    Das ist Battlerap , eine Begegnung in einem Rapturnier , kein echter Beef.
    Alles was im Battle gesagt wird bleibt im Battle , es ist Entertainment und auch als solches zu verstehen.
    Hört auf Gio mit Nachrichten zu bombardieren und führt euch nicht auf wie Neandertaler.

    Zu der Aufgabe :

    Ich finde es war sehr erwachsen und männlich sich einzugestehen, dass hier Endstation ist , vorallem für einen so starken Battlerapper wie Gio!
    Jeder andere Spasti würde versuchen mir noch irgendwie auf die Eier zu gehn und das auch nach dem Battle , weil er die Niederlage nicht verkraften könnte.
    Dafür gibt es großen Respekt von mir.

    Zu der Entstehung der Runde :

    Da viel darüber geredet wird wie die Runde entstanden ist, möchte ich auch mal was dazu sagen.
    Ich habe ca. 1 Woche nach der Hinrunde gegen Laskah angefangen zu recherchieren und zu texten.
    Richtig intensiv wurde es nach der Bekanntgabe des Sieges (Naja, dass er Laskah platt macht war eh sonnenklar).
    Ich habe für diese Zeit die Arbeiten am Planktonweedtape komplett stillgelegt und mich explizit mit der Runde beschäftigt.
    Es wurden gesamt an die 600 Bars… das war nicht geplant, ich konnte einfach nicht aufhören ihn zu ficken „smile“-Emoticon
    Das recorden war eins der schwierigsten sachen, da ich nach einem Standartsong schon 3 Tage heiser bin.
    Die videos haben wir an 5 Tagen abgedreht unter grausamen Wetter-und-Zeitbedingungen und meistens ist der Stuff spontan entstanden.
    Dieses mal mussten mir sogar 2 Cutter helfen dieses Monster zu schneiden (Normalerweise schneide ich die Videos alle selbst).
    Einer war für die Szenen von Gios Battles etc. verantwortlich , einer hat die songs "Jessica" , "Abadulla" und "Leben und Tod des Adolf Gartner" geschnitten , und ich habe die Hauptsongs "Kapitel 1" , "Adolf Gartner" und "Suizid" geschnitten.

    Zu der Länge und dem Ausmaß der Runde :

    Es hat mehrere Gründe weshalb die Runde so riesig geworden ist.
    - Es war mein letztes Battle und ich wollte als Legende gehen.
    - Ich wollte natürlich unmissverständlich gewinnen,
    sodass es keine 2 Meinungen gibt wie im letzten jahr.
    - Aus Respekt vor Gios Battleskills.
    Ich wiederhole mich gerne nochmal… Gio ist der beste Battlerapper der mir vor die Augen gekommen ist.
    Mich hat noch nie jemand so gut gedisst wie er!
    - Ich wollte meine Fans überzeugen sich das Planktonweed Tape zu kaufen , die Runde hat definitiv bewiesen wieviel Arbeit in dem ganzen Scheiss steckt.
    4-5 Musikvideos in Wochenabständen wirken nicht so wie ein 35-Minutending welches den Textinhalt eines ganzen Albums hat.
    Ich bin auch sehr stolz, dass es so funktioniert hat und ich ohne Lable im Rücken oder finanzieller Unterstützung solche Vorbesteller-Zahlen vorweisen kann (Und dabei gab es nichtmal eine Singleauskopplung aus dem Tape).

    Zum Abschluss :

    Ich will jedem meiner Hörer für die Unterstützung danken.
    Ich will Julien danken dafür, dass er nie eingeknickt ist und trotz riesiger Hatewellen & Verschwörungen seine Eier auf den Tisch gepackt hat und fair bewertet hat.
    Ich will Digital Drama danken, der seit Tag 1 die heftigsten Bretter für mich baut , egal um welche Uhrzeit.
    Ich will Gio danken für dieses Ebenbürtige Battle.
    Ich will Patti danken für seine jahrelange Freundschaft ( er wird noch rasieren wartet ab! )
    Ich will meinem Kameramann und allen Helfern danken, die bei den Videodrehs dabei waren.
    Ich will Peer danken für die Mischung und das Mastering (Bester Mann).
    Ich will, dass alle, die ich vergessen habe mir nicht auf den Sack gehn , Danke!

    Also Jungs auf ein Erfolgreiches 2015 ihr SCHWANZLUTSCHER !

  • Ich habe mir sein Album bereits vorbestellt.
    Ich mag alle seine Lieder die er gemacht hat in den ganzen JBB runden.

    Leider hört er auf mit dem Rappen (So wie ich das verstanden habe?).
    Durch das Album wird er wirklich als Legende gehen, wie er es auf Facebook geschrieben hat.


    Ich glaube das hast du komplett falsch verstanden.
    Er wird nicht aufhören zu rappen, das wäre ein großer Fehler.
    Er wird nicht mehr im JBB mitmachen, er wird sich aus Battlerap zurückziehen.
    Ich hoffe zwar, dass es mal zu einem Beef mit einem Rapper kommt, der auch etwas drauf hat, aber darauf kann ich wohl lange warten...
    Sollte ich falsch liegen, kannst du mir gerne mal zeigen wo du das gehört hast.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich glaube das hast du komplett falsch verstanden.
    Er wird nicht aufhören zu rappen, das wäre ein großer Fehler.
    Er wird nicht mehr im JBB mitmachen, er wird sich aus Battlerap zurückziehen.
    Ich hoffe zwar, dass es mal zu einem Beef mit einem Rapper kommt, der auch etwas drauf hat, aber darauf kann ich wohl lange warten...
    Sollte ich falsch liegen, kannst du mir gerne mal zeigen wo du das gehört hast.

    Edit:// Sorry, auf Facebook steht das anders.
    Letztens war das gleiche auf Youtube im Finalen Video von Spongebozz.
    Da stand das er überhaupt aufhört, naja zum glück ist das nicht so :)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!