Als User im Retro Geld verdienen

  • Wirst du sowieso nicht umsetzen, denke eher, dass du mit deinem wahrscheinlich nicht vorhandenem Geld prahlen möchtest. :cursing:

    Lebe Deinen Traum in Deinem Traum.

    Lust etwas darüber zu erfahren wie Du Deinen Traum steuern kannst und alles machen kannst? (fliegen, usw.)
    Schaue hier rein: Luzides Träumen

  • Ich habe den Thread mal in eine mir als passender erscheinende Sektion verschoben.

    User durch einen finanziellen Reiz anzulocken ist langfristig sinnlos. Ich glaube derzeit haben gerade in der deutschen Szene auch nicht viele Retros ein finanzielles Budget um dem gerecht zu werden und dauerhaft nachzukommen. Retros sind kostenlos und dienen zum Spaß. Durch sowas würden kleine Kinder bloß 24 Stunden am PC kleben um an Geld zu kommen und der eigentliche Sinn des Hotels würde verloren gehen. Sobald man das Konzept dann verwirft sind die User genauso schnell weg wie sie gekommen sind.

    - Mit freundlichen Grüßen

    YTwZ0m7.gif

  • Den Usern reicht es schon mit Badges und Rares belohnt zu werden, wenn du es geschickt machst. ;)

    Vor allem ist die Frage wofür du ihnen Geld geben willst! (Dafür, dass sie X Stunden online sind?)
    Dafür das sie ein Event gewinnen? Um "reichen Leuten" ihrer Taler abzukaufen und so einen Ausgleich zu schaffen?

    Wenn du es geschickt anstellst sind Badges und Möbel (Rares) viel attraktiver für die User als echtes Geld.

  • Ich persönlich muss sagen, dass die Idee an sich nicht schlecht ist.
    Aber wo bleibt dann der Spielspaß wenn man nur aktiv im Hotel ist um Geld zu bekomm?
    Das ist nicht mehr das Habbo was es früher mal war.

    Achja, in nem Hotel wo Taler kostenlos sind die Taler gegen Geld eintauschen?
    Wäre das selbe als würdest du auf der Straße Rollsplitt sammeln und die in der Bank gegen Geld eintauschen.

    Idee gut aber einfach unmöglich das irgendwie Fair gegenüber anderen durchzuziehen. (Noch dazu, dass niemand hier 500€ zahlt für sowas)

  • Heult hier mal nicht rum wegen dem Spielspaß.
    Ich finde die Idee mehr als gut da es zahlreiche User gibt die auf Geld aus sind, wer ist das schon nicht.
    Sagen wir du machst ein Retro auf in dem man seine Taler gegen Geld umtauschen lassen kann.
    Jedoch bekommt man, sagen wir mal, jede 10 Min 50 Taler und ab 500000 Taler kannst du dir 5 Euro Paysafecard auszahlen lassen.
    Somit hast du aktive User da diese ja ihre Paysafecard wollen und du bindest die User an dein Retro.

    Und ob diese dabei Spaß haben ist ja nebensächlich, die meisten bleiben eh wegen der Paysafecard..

    Ganz klar dafür.

  • Geld in Retros verdienen ist nicht gerade zielgruppengerecht. Warum? Die meisten Retro-Spieler(innen) sind zwischen 12 und 15 Jahre alt.
    Die werden nicht gerade viel mit "Geld" in einem Retro in Verbindung kommen wollen. Geldspielereien im Internet sind nicht ungefährlich, das wissen
    mittlerweile auch manche Kids! Ich glaube also, die werden dann eher abgeneigt sein ... Die wollen Spielspaß, Möbel sammeln und mit Freunden kommunzieren und nicht so einen quatsch.

    MfG Waproks

  • Ich könnte mit dem Gedanken das User in meinem Hotel nur da sind um Geld zu verdienen kein Hotel führen.
    Retros sind da um Usern kostenlose Taler zur Verfügung zu stellen und nicht damit sie Geld verdienen.
    Also: total Schwachsinn, ich bezahl meine User ja auch nicht damit sie auf meinem Minecraft Server zocken.

  • Das würde sich nicht lohnen. Selbst wenn du dadurch jetzt 500 aktive User hast, wirst du den von den Usern geforderten Betrag nicht finanzieren können.

    An sich eine nette Idee, aber dafür sind Retros eine schlechte Zielgruppe, da du mit Retros zwar leben kannst, aber nicht so viel einnimmst, dass du jeden bezahlen kannst. Zu mal die Retroszene noch viel zu viele Lücken im System hat, womit man sich viele Vorteile verschaffen kann.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts wissen zu wollen.

  • Aber wieso denkt Ihr alle das man sich das nicht lohnen kann ??? Und ob sich das lohnt.... bloß das Konzept werden Wir keinem verraten.

    Gruß

    Damit kriegst du viele User aber stell dir vor du musst dann jedem sagen wir 5 Euro bezahlen, bei 50 Usern ist das schon 250€, da muss mehr reinkommen als rausgeht

  • An sich eine tolle Idee dennoch halte ich es für ungut seine Spieler kaufen zu müssen bzw. sie bezahlen zu müssen für ihre Aktivität, schließlich könnte man auch mit einem Server online sein und das 24 Stunden/Tag. Empfehle ich auf jeden Fall nichts, wenn du es vor hattest.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • An sich wäre es eine gute Idee, keine Frege. Doch dann braucht ihr ein sehr gutes Konzept, sodass ihr mehr verdient als ausgebt. Z.b kann man nur mit V.I.P das Geld / PSC bekommen oder was ähnliches wie dies :

    Heult hier mal nicht rum wegen dem Spielspaß.
    sagen wir mal, jede 10 Min 50 Taler und ab 500000 Taler kannst du dir 5 Euro Paysafecard auszahlen lassen.
    Somit hast du aktive User da diese ja ihre Paysafecard wollen und du bindest die User an dein Retro.

    Und ob diese dabei Spaß haben ist ja nebensächlich, die meisten bleiben eh wegen der Paysafecard..

    Ganz klar dafür.

    würde auf jeden fall so was verwenden und aber auch mit einer gekauften Mitgliedschaft, dann bekommt ihr auch schonmal bisschen was. Mehr müsst ihr euch selbst ausdenken wenn ihr es so führen wollt.

    Mfg, Zauberpilze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!