• Heyho.
    Mein iPhone 4S hat seit heute irgendwie Probleme.
    Wenn ich die Leiste nach oben schiebe und das WLAN Symbol anklicke passiert nichts. Das Symbol ist auch nicht grau (deaktiviert) aber auch nicht hell (aktiviert) sondern schwarz.
    Über die Einstellungen kann ich das WLAN auch nicht aktivieren. Hin und wieder geht das mobile Internet (aus welchen Gründen auch immer) ebenfalls nicht.
    Wisst ihr , was das sein kann?
    iOS ist auf der neuesten Version

    Liebe Grüße

  • Simples Problem, schwere Lösung. Hatte das bei meinem Gerät auch, welches ich gebraucht über Amazon gekauft hatte. Glücklicherweise mit Garantie und so konnte ich es zurückschicken.

    Ich habe den Apple Support angerufen und das Problem so ziemlich ähnlich deiner Beschreibung geschildert. Der Supporter meinte dass die WLAN-Netzwerkkarte im iPhone grundsätzlich defekt sei, warum auch immer. Da es sich um einen Hardware-defekt der Art "im Gerät" handelt sei nur eine Reperatur bei Apple (130€) oder eben Garantie / Umtausch möglich. Andere Lösungen konnte ich im Internet leider auch nicht finden.

  • Da es sich um einen Hardware-defekt der Art "im Gerät" handelt sei nur eine Reperatur bei Apple (130€) oder eben Garantie / Umtausch möglich.

    Wie Airport schon bereits sagte, kannst du mit dein Handy umtauschen lassen, falls du Garantie hast. Und falls Apple Store in deiner Nähe ist/hat, würde ich an deiner Stelle dahin zu gehen und nen' Genius Bar Termin zu besorgen & sie geben dir direkt ein neues, wenn die Mitarbeiter kein Problem finden kann/ oder das Problem gefunden hat.

  • Könntest du es bitte noch einmal ein bisschen ausführlicher erklären :S ? (<- Mehr Infos vielleicht auch, gejailbreaked etc?)
    Wenn ich es (besser) verstehen würde, könnte ich dir, vielleicht,
    helfen. (Mein Vater repariert Handys (uvm), Also Reparaturladen)
    Und ich kenne mich auch sehr gut, was Software angeht, aus.
    Deswegen könnte ich mach nach fragen oder so :)
    Wünsche dir weiterhin viel Glück ;) !

    PS:
    Falls es (Schalter zum an-machen des W-Lan's in den Einstellungen) grau ist, sind hier Lösungsvorschläge:
    ~ Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    ~ Dein Netzwerk Chip ist defekt (überhitz oder so) und du müsstest es dir reparieren lassen
    ~ iPhone wiederherstellen

    Mfg.
    Kaylord aka Wowhab

  • So steht es bei der Apple Webseite,hatte bei meinem I Pad das gleiche Problem, nach den paar schritten hier funkte es aber wieder. Könnte sein das es bei dir nicht klappt.
    Viel erfolg :

    ~Starten Sie Ihr iOS-Gerät neu.
    ~Stellen Sie sicher, das der Flugmodus deaktiviert ist, indem Sie auf "Einstellungen" > "Flugmodus" tippen.
    Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, indem Sie auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen" tippen.
    ~Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen einschließlich der Kopplungsprotokolle für Bluetooth, WLAN-Kennwörter, der VPN- und APN-Einstellungen zurückgesetzt.
    ~Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die neueste Software installiert ist. Schließen Sie hierfür das Gerät an den Computer an, und suchen Sie nach Aktualisierungen in iTunes.
    ~Wenn Sie die WLAN-Funktion weiterhin nicht aktivieren können, wenden Sie sich an Apple, um Hilfe und Unterstützung zu erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!