www.Bobba.RE - Ein großartiges neues Projekt!


  • Sehr geehrte Retrotown Community,

    in diesem Thread möchte ich euch gerne das Bobba.re näher bringen. Mit vielen Besonderheiten, einen gut durchdachtem Konzept möchten wir der Community einen schönen Aufenthalt im Hotel ermöglichen. In den kommenden Tagen werden wir versuchen durch Promotion an noch höhere Besucherzahlen zu kommen, wobei die derzeitigen Besucherzahlen unserer Facebookseite, vielversprechend sind. Außerdem werden wir an neuen Features arbeiten, die das Hotel noch einzigartiger machen. Freut euch also auf ein neues, und einzigartiges Hotel mit dem Namen „Bobba”.

    Inhaltsverzeichnis
    » Allgemeine Informationen über das Hotel
    » Unsere Technik
    » Virtuelle Zubehöre sammeln
    » Warum ausgerechnet Bobba.RE?
    » Schlusswort
    » Updates


    Allgemeine Informationen über das Hotel
    Das Hotel läuft auf einem stabilen dedizierten Server, welcher 24 Stunden in der Woche online ist. Wir verwenden für die Emulation den Gold Tree Emulator. Genutzt wird von uns, ein funktionstüchtiges BobbaCMS, welches mit vielen Besonderheiten geschmückt ist. Die Starttaler liegen bei 5.000 Talern und die Starttreuepunkte bei 2.000 Treuepunkten, um sich wunderbar in das Hotel einzufinden.


    Unsere Technik
    Wir verwenden ein selbstgeschriebendes Content Management System welches für uns durchdacht wurde und auch nur bei uns verwendet wird. Für den Client verwenden wir den Gold Tree Emulator welcher auf dem Phoenix Emulator basiert. Um euch einen möglichst sicheren Aufenthalt im Hotel bieten zu können, haben wir uns bisher bekannte Lücken geschlossen. Außerdem wurde die Homepage sowie auch der Client sehr übersichtlich gestaltet.


    Virtuelle Zubehöre sammeln
    Die eigene Erfolge lassen sich der Community durch virtuelle Zubehör und Möbelstücke zeigen, mit denen sich der eigene Raum entwerfen lässt. Es gibt eine ganze Welt verschiedener Gegenstände zu sammeln. Erfolge erkennt man an den virtuellen Emblems, den Badges, doch auch Zwecke und Marken lassen sich damit unterstützen sowie Aufgaben und Aktivitäten zeigen, die in der Welt freigeschaltet wurden. Die Nutzern zeigen ihren Freunden, wo sie sich im Hotel positionieren. Virtuelle Zubehöre sind die Währung Nummer eins, und es ist spannend zu erkunden, worüber alle sprechen.

    Warum ausgerechnet Bobba.RE?
    Es herrscht bei uns eine wunderbare Spielatmosphäre! Wir gehen jedem Wunsch unserer Spieler ein und versuchen diese sofern möglich sofort umzusetzen. Bei uns wird jeder fair behandelt. Außerdem werden im Bobba Hotel täglich neue Events veranstaltet und es gibt auch wöchentlich ein spezielles Event.


    Schlusswort
    Vielen Dank für das durchlesen der Vorstellung. Sollte euch die Vorstellung angesprochen haben, würden wir uns auf eine "Gefällt mir"-Angabe auf unserer Facebookseite freuen. Solltet ihr Fragen, Vorschläge oder Kritik haben, könnt ihr diese gerne als Kommentar schreiben / uns mitteilen.


    Updates

    ## Die Mitarbeiter werden bis zur Eröffnung nicht genannt und bleiben somit bis zur Eröffnung anonym.
    ## Soziale Netzwerke wurden hinzugefügt. [16.02.2015]
    ## Wir besitzen ab sofort eine neue Facebookseite. Die alte wird nicht mehr verwendet! [16.02.2015]
    ## Pixel wurden durch Treuepunkte ersetzt. [16.02.2015]
    ## Vorstellung wurde bearbeitet. [16.02.2015]
    ## Ein neuer Wartungsmodus wurde eingeführt! [06.03.2015]
    ## Es werden stets neue Mitarbeiter gesucht! [06.03.2015]


    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

    9 Mal editiert, zuletzt von Chico (6. März 2015 um 17:17)

  • Also mich beeindruckt Bobba überhaupt nicht!
    Die Grafiken auf eurer Facebook Seite sind peinlich und Gewinnspiel Ideen habt ihr auch keine eigenen.
    Wenn ich mir die MyHabbo Facebook Seite so anschaue und dann deren Bilder und Gewinnspiele sehe, fällt mir auf, dass man die billige Kopie auf BobbaRE finden kann.

    Mein Tipp: Versucht doch mal erstmal einen anständigen Grafiker zu finden und zieht den Finger aus eurem Hintern und schaut dass ihr eigenständigere Events habt und nicht bei anderen Hotels abgucken müsst.

    Mfg. ECOMTEC

  • Erst einmal vielen Dank für die bereits vorhandenen positiven Rückmeldungen. Wir freuen uns über jedes Lob und über jede Kritik, wenn diese nicht beleidigend ist. 1

    Um euch natürlich mehr über das Projekt zeigen zu können, versuche ich im laufe des heutigen Abend oder morgen die ersten Bilder online zu bringen. So viel sei Euch schon verraten. Wir verwenden zwar den Phoenix Emulator, haben jedoch viele Sachen aus einer R63B Version übernommen. Lasst euch überraschen. :)

    Was uns natürlich noch wichtig ist, ist die Meinung der User. Deswegen seid Ihr gefragt.

    • Wie stellt Ihr euch das Hotel bis jetzt vor? Was habt Ihr für Erwartungen?
    • Was ist Euch an einem Hotel besonders wichtig?
    • Welche Funktionen / Features sollte Euer Traumhotel haben, damit Ihr Stammuser werdet?
    • Was bereitet Euch am meisten Spaß in einem Hotel?
    • Welche Event's sind Euch am liebsten und wie sollte der Gewinn bei Spielen gehandhabt werden?

    Teile doch Deine Meinung mit uns, damit wir das Hotel genau nach Deinen Anforderungen, Kriterien und Wünschen bearbeiten können, damit auch Du Spaß am Hotel findest. Nur das liegt uns am Herzen. Dein Spielspaß in unserem Hotel!

    ________________________________________________________________________________________________________________________
    1 Wir bitten euch, in diesem Thread keine Streitigkeiten zu beginnen. Bitte verwendet für private Angelegenheiten doch die Privatnachricht. Wir wären euch zu großem Dank verpflichtet. Vielen Dank.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  • Die Eröffnung steht noch nicht fest.

    Grund: Wir wollen erst alles fertig haben und so gut es geht komplett fehlerfrei sein. Desweiteren haben wir noch vor ein paar Extras / Features einzufügen, welche noch gefixxt / erstellt werden müssen. Wir sind aber mit Hochdruck dabei.

    Normaler Weise könnten wir mit dem jetztigen Stand bereits eröffnen, aber wir wollen noch etwas mehr :)

    Wir wollen euch ja vieles bieten können, damit auch jeder einzelne von euch auf seine Kosten kommt. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  • Die Vorstellung gefällt mir sehr gut und das ihr euere Mitarbeiter bis zum Schluss anonym haltet ist eine tolle Idee. Wie auch bei Kubbo.BIZ kams garnicht gut an, dass die Mitarbeiter oft gekündigt/ausgetauscht worden, was sie nun geändert haben. Ich wünsche viel Erfolg in der Zukunft!


  • Mit vielen Besonderheiten, einen gut durchdachtem Konzept möchten wir der Community einen schönen Aufenthalt im Hotel ermöglichen.


    Gut durchdachten Konzept der Spielspaß steht bei fast jeden vorgestellten Hotel im Vordergrund also ich bitte Dich.


    Das Hotel läuft auf einem stabilen dedizierten Server, welcher 24 Stunden in der Woche online ist.


    Wiederspreche ich manchmal muss der Server neugestartet werden bspw. damit Änderungen wirksam werden durch den Provider und/oder Mieter aber auch bei starken DDoS-Attacken.


    Für einen reibungslosen Ablauf sorgt uns ein dedizierter Server welcher 24 Stunden in der Woche online ist.


    Der obengenannte Satz unterscheidet sich kaum von den hier ist ein bisschen irreführend.


    Es herrscht bei uns eine wunderbare Spielatmosphäre! Bei uns wird jeder fair behandelt.


    Woher wollt ihr wissen ob eine wunderbare Spielatmosphäre herrscht, wenn das Hotel noch nicht mal online ist seit ihr Hellseher?
    Jeder wird bei euch fair behandelt? Kann man nicht beurteilen, da man nicht alle anderen Kontakte der Mitarbeiter kennt.

    Das Einzigste was mir persönlich gefällt ist das selbstgeschriebende Content Management System dennoch viel Glück.

    Einmal editiert, zuletzt von Proxy-OS (16. Februar 2015 um 14:03)

  • Updates / Bilder

    So, liebe Threadverfolger. Wie versprochen zeigen wir euch jetzt die ersten Bilder aus der Entwicklung. Im folgenden beginnen wir mit etwas "kleinem". Ab jetzt werden wir eventuell - sofern alles klappt - jeden Tag einige Features zeigen, um die Spannung natürlich zu halten - versteht sich. :)

    Heute habe ich das Userprofil - im Cient - für euch. Durch eine Suchfunktion in der Clientleiste, kannst du im Client ein Profil des gesuchten Users aufrufen. Das sieht im folgenden so aus.


    Mein User:

    Spoiler anzeigen



    Ein anderer gesuchter User:

    Spoiler anzeigen

    Wir wissen, das es jetzt nicht großes ist, aber auch die kleinen Sachen, sind etwas besonderes welche auch ihre Vorteile haben können. So gesehen, eine schöne Spielerei.

    Morgen, zeigen wir euch den nächsten Einblick, seid gespannt! Nun seid ihr erstmal gefragt. Was hälst du von dieser Funktion? Cool oder eher unnütz? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Teile doch deine Meinung mit uns. :)

    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Felix

  • Das Hotel wird bestimmt nicht mal eröffnen, weil Felix etc. wollten mal ein Hotel aufmachen, daraus wurde aber nichts.

    Trotzdem viel Glück und hoffentlich macht ihr doch auf!

    Du meinst bestimmt dieses Heggo Hotel. Das lag daran, das Crookie (oder wie der Typ hieß) irgendwas mit PC Verbot (wenn ich es richtig in Erinnerung hab) hatte und somit paar Wochen nicht online kommen konnte. In der Zeit hatte Editor das CMS dann verkauft bla bla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!