Die HLP ist mit Fleiß erstellt, was mir gefällt. Solange man fleißig an etwas arbeitet, hat man das wichtigste Kriterium hinter sich.
Geplant war, dass es neben der HLP noch RetroKritik Networks geben soll.
Eine Art Netzwerk für Retro Hotels.
RKN sollte die Hotels in jedem Bereich unterstützen. Sei es Marketing oder bei Fragen bezüglich Technik etc.
Dennoch meinerseits großer Kritikpunkt, was die Seriosität angeht. RetroTimes war eine Zeit lang Mitglied in der HLP. Soweit wurden ebenfalls Pläne mit der Administration geschmiedet, die eine Zusammenarbeit betrafen. Komischer Weise kam eines Tages die RetroKritik Administration darauf, uns unmittelbar aus der HLP zu entfernen. Einen Grund oder eine offizielle Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten.
[14.02.2015 21:08:18] *** RetroTimes ist nicht länger Teil der HLP. ***
Was mich mehr stutzig macht, ist, dass die Pläne, die ich zuvor mit Fony abgesprochen habe, nun von RetroKritik ohne Weiteres übernommen werden, wie eben angepriesen wurde. Dabei waren das die Pläne, die mit dem RetroTimes Network verwirklicht werden sollten.
[24.01.2015 18:19:51] Chrīs: Wir machen das unabhängig. Unsere Entwickler kümmern sich erstmal um den Aufbau des Retrotimes Networks und ihr macht die hotelleiter Plattform. Registrierte in der hotelleiter Plattform haben automatisch zugang zum retrotimes Network und registrierte bei uns automatisch bei euch. dazu müsste man später wenns soweit ist dann ne Schnittstelle einbauen.
[ Nur ein Ausschnitt ]
Man hat sich gewiss an die Idee des RetroTimes Networks bedient, das seit 2014 in Entwicklung steht, uns rausgeschmissen und unsere Idee - die eigentlich gemeinsam umgesetzt werden sollte - alleine kopiert. Ich möchte nicht behaupten, dass es allein unsere Idee wäre und niemand anderes darauf gekommen wäre oder sie umsetzen dürfe, zumal wir keinen Urheberrecht darauf besitzen (was besser so ist), dennoch halte ich die Art und Weise, wie die Administration handelt für ziemlich unseriös und inkompetent. Ich rate daher größeren Projekten von der Zusammenarbeit mit dem RKN ab. Zusammenarbeit betrifft die administrative Kooperation mit der Projektleitung.
Greetings,