RetroKritik.de [<|>] delivery news and more for you...

  • Der Wahrheitsgehalt von RetroKritik stellt sich gerade mit diesem Auftreten von Fony in Frage.
    Werden wir weiterhin noch so hinters Licht geführt oder war das eine einmalige Aktion?

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Der Wahrheitsgehalt von RetroKritik stellt sich gerade mit diesem Auftreten von Fony in Frage.
    Werden wir weiterhin noch so hinters Licht geführt oder war das eine einmalige Aktion?

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou


    "Werden wir weiterhin noch so hinters Licht geführt oder war das eine einmalige Aktion?"
    Das wird der erste Bericht.

    Ich finde es recht lächerlich von Fony was er in letzter Zeit abzieht, kennen tue ich nicht, zum Glück.

  • Was habt ihr alle? Ich verlasse dann die Szene, wann ich möchte. Ebenso trete ich auch dann wieder ein, wann ich möchte. Es hat euch nichts einzugehen und hat ebenfalls kaum etwas mit RetroKritik zu tun.

  • Was habt ihr alle? Ich verlasse dann die Szene, wann ich möchte. Ebenso trete ich auch dann wieder ein, wann ich möchte. Es hat euch nichts einzugehen und hat ebenfalls kaum etwas mit RetroKritik zu tun.


    Projekt = Projekt
    Person = Person
    Leider ist die ganze Szene im Idiotismus aufgewachsen und denken eher so:
    PersonXY = Projekt scheiße
    PersonFame = Projekt gut
    PersonYZ = Gebt doch auf

    Hoffe aus euch wird was.


  • Also ich bitte dich.. jemand der sein Projekt aufgibt weil er schlichtweg kein Durchhaltevermögen hat, der kann einfach kein gutes Projekt auf die Beine bringen. Denn ein Projekt ist (meiner Meinung nach) erst dann wirklich "gut" wenn viel Liebe und Detail in das Projekt gesteckt wurde und schlichtweg ist Fony (glaube ich) jemand, der vom einen auf den anderen Tag sein Projekt beendet oder aufgibt, weil es z.B. keine Besucher o.Ä hat.
    Und ich bitte dich (noch einmal).. das ist doch an den Haaren herbeigezogen.. meine Güte, dass man denkt, dass ein "Famer" ein gutes Projekt auf die Beine bringt ist einfach eine VERMUTUNG, weil man bereits (ganz wahrscheinlich, sonst wäre er nicht unbedingt fame) etwas ganz Tolles von ihm gesehen hat.. demzufolge würde ich einfach mal BEHAUPTEN dass ein Aapo ein gutes Projekt auf die Beine bringen könnte, wenn er das will.
    Und dementsprechend denke ich auch, dass Fony es nicht schafft, RetroKritik gut werden zu lassen, weil ihm wie er bereits sagte, die Meinung der "unfamen" Leute nicht interessiert.. also ernsthaft, ich fühl mich langsam etwas verarscht von Fony.. ob er das ernst meint, dass RetroKritik noch etwas wird ?

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P


  • Danke Dir! :)

    Also ich bitte dich.. jemand der sein Projekt aufgibt weil er schlichtweg kein Durchhaltevermögen hat, der kann einfach kein gutes Projekt auf die Beine bringen. Denn ein Projekt ist (meiner Meinung nach) erst dann wirklich "gut" wenn viel Liebe und Detail in das Projekt gesteckt wurde und schlichtweg ist Fony (glaube ich) jemand, der vom einen auf den anderen Tag sein Projekt beendet oder aufgibt, weil es z.B. keine Besucher o.Ä hat.
    Und ich bitte dich (noch einmal).. das ist doch an den Haaren herbeigezogen.. meine Güte, dass man denkt, dass ein "Famer" ein gutes Projekt auf die Beine bringt ist einfach eine VERMUTUNG, weil man bereits (ganz wahrscheinlich, sonst wäre er nicht unbedingt fame) etwas ganz Tolles von ihm gesehen hat.. demzufolge würde ich einfach mal BEHAUPTEN dass ein Aapo ein gutes Projekt auf die Beine bringen könnte, wenn er das will.
    Und dementsprechend denke ich auch, dass Fony es nicht schafft, RetroKritik gut werden zu lassen, weil ihm wie er bereits sagte, die Meinung der "unfamen" Leute nicht interessiert.. also ernsthaft, ich fühl mich langsam etwas verarscht von Fony.. ob er das ernst meint, dass RetroKritik noch etwas wird ?

    Jetzt hör mal ganz genau zu: Du kanntest nie den Grund, weshalb ich ausgetreten bin, also sag ja nichts. Durchhaltevermögen? Vergleichst du mich gerade mit Dogus? Wir arbeiten nicht drei, vier Monate auf eine Schließung hin. Mir ist die Meinung meiner Besucher wichtig, doch nicht von Hatern wie dir. Du denkst, dass RetroKritik nichts wird? Dann bleib dabei, aber beweise deine Aussage. Wie möchtest du beweisen, dass ich kein Durchhaltevermögen habe. Es war das erste Projekt, welche verlassen musste. Ich wurde nicht gekündigt oder etwas der gleichen, es lag lediglich daran, dass ich einfach keine Zeit hatte. Meine Prüfungen sind mir wichtiger als ein Fanseitenprojekt zu einem Spiel. (u know what i mean?)
    Außerdem kennst du mich nicht, daher kannst du auch nicht sagen, wer ich überhaupt bin.

    Nun denn, mach einfach weiter so. Du wirst die Schließung von RetroKritik nicht erlangen.

    Edit: Wie viel hat dir Chris gezahlt? :)


  • Danke Dir! :)


    Jetzt hör mal ganz genau zu: Du kanntest nie den Grund, weshalb ich ausgetreten bin, also sag ja nichts. Durchhaltevermögen? Vergleichst du mich gerade mit Dogus? Wir arbeiten nicht drei, vier Monate auf eine Schließung hin. Mir ist die Meinung meiner Besucher wichtig, doch nicht von Hatern wie dir. Du denkst, dass RetroKritik nichts wird? Dann bleib dabei, aber beweise deine Aussage. Wie möchtest du beweisen, dass ich kein Durchhaltevermögen habe. Es war das erste Projekt, welche verlassen musste. Ich wurde nicht gekündigt oder etwas der gleichen, es lag lediglich daran, dass ich einfach keine Zeit hatte. Meine Prüfungen sind mir wichtiger als ein Fanseitenprojekt zu einem Spiel. (u know what i mean?)
    Außerdem kennst du mich nicht, daher kannst du auch nicht sagen, wer ich überhaupt bin.

    Nun denn, mach einfach weiter so. Du wirst die Schließung von RetroKritik nicht erlangen.

    Edit: Wie viel hat dir Chris gezahlt? :)


    Ich antworte zuerst deinem Edit: Chris ist einer von zwei besten Freunden (aus der Retroszene) und ich kenne ihn schon mehrere Jahre. Ich weiß. Das, was ich grade sage, ist eigentlich kontraproduktiv, da meine Glaubwürdigkeit nur weiter sinkt, aber meine Meinung ist total unabhängig von der Meinung von Chris bzw. Airport. Meine Meinung hat überhaupt NICHTS mit ihm zutun und das erkläre ich dir weiter unten. (Siehe Punkt mit der Neutralität)

    Och Gott, kennen wir nicht ALLE dieses "You know my name - but not my story"- Gedöns ?
    Das ist genau dieser Fall grade. "Du kanntest nie den Grund, weshalb ich ausgetreten bin...".
    Meine Güte, komm schon. Wenn du Prüfungen hast dann kannst du deinem Projekt auch etwas vernachlässigen aber musst einfach mal nicht aus der RetroSzene aussteigen und dein Projekt beenden, ich bitte dich. Hättest auch einfach sagen, dass durch Zeitdruck es für ein-bis zwei Wochen nicht möglich ist, daran zu arbeiten, also komm schon...
    Außerdem: WELCHE AUSSAGE ? Eine VERMUTUNG und eine AUSSAGE sind zwei verschiedene Sachen. Ich VERMUTE, dass dein Projekt nicht gut wird. Ich VERMUTE, dass das nichts wird. Vermute, vermute und noch einmal: Vermute!
    Deswegen muss ich auch NICHTS beweisen.. wenn dann meine Vermutung begründen.. und diesen GRUND habe ich schon zich mal genannt: Dein Durchhaltevermögen. Und ich bin auch kein Hater, ich versuche sogar so oft wie möglich kritisch aber auch neutral an eine Sache anzugehen, speziell auf RetroTown. Nur weil ich dich einfach schlecht finde, heißt es nicht, dass ich ein Hater bin, meine Güte.. das ist langsam echt lächerlich ..
    Und ich will ganz sicherlich nicht, dass RetroKritik schließt, ich will doch was zum Haten haben... (Ironie, falls das net verstanden wurde)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Bevor ihr euch noch mehr lächerlich macht: könnt ihr mal b2t gehen?
    Wäre cool. Ansonsten ist der Thread hier voller Spam und das Projekt wird nur weiter runtergezogen. :S

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Liebster Fony,
    da du mich sowieso schon so dumm anprangerst "Wie viel hat dir Chris gezahlt?", und allen ernstes glaubst, dass ich getrost dabei zusehe, erlaube ich mir auch mal kurzer Hand Stellung zu nehmen.
    Beigefügt, dass dein höflich editierter Beitrag gezielte Verleumdung und strategischen, aber auch wohlgemerkt gut idiotischen Rufmord stiftet, der nach deutschem Recht und auch hier im Forum verboten ist, verdiene ich mit RetroTimes nun auch nicht so viel, dass ich jeden einzelnen Beitrag hier auf den Cent genau bezahlen könnte - da muss ich dich enttäuschen. Ich habe leider andere Ausgaben, wesentlich wichtigere, als in meine Belustigung zu investieren. Sofern ich diese für nötig halte, habe ich selbst eine Tastatur und Schreibfähigkeiten, um mich auszudrücken.
    Und nein, Crono arbeitet auch nicht bei RetroTimes. Vielleicht erkennst du irgendwann selbst die Sinnlosigkeit darin (vielleicht sogar Dummheit), zu behaupten, dass jeder der etwas kritisches gegenüber RetroKritik äußert, gleich in korrupten Verhältnissen zu anderen Projekten stehe, die RetroKritik und deiner bekannten Wenigkeit etwas böses wollen. Von dir genannt, "Hating" betreiben, weil sie ihre Meinung in einem meinungsoffenen Forum äußern.
    Aber wie dem auch sei - Welch ein Verhalten du hier zu Tage legst, gleicht einer Frechheit und bestätigt zugleich lediglich die Aussagen, die Crono und andere hier treffen. Oder soll ich lieber sagen, die andere "vermuten"?

    Zitat

    Es ist mir egal, ob eine unbekannte Person wie Crono denkt, ob RetroKritik jemals eröffnen wird oder nicht.

    Sagte der Projektleiter, dessen Projekt natürlich allseits bekannt ist. Oh und der, der von Professionalität und Seriosität redet. Der, der auf andere Leute natürlich nicht angewiesen ist und sein Projekt gewinnorientiert an den Tag bringen möchte.

    Zitat

    Wieso 'euch'!? Von 100 Leuten sind eventuell 15 gegen uns, bleiben 85 weitere Leser.

    Ich weiß nicht wer oder was dir dein Hirn vernebelt hat (umgangssprachlich: dir rein geschissen hat), sofern ein solches noch funktionsfähig vorhanden ist, aber wer in Gottes Namen erlaubt dir, die Meinung anderer Individuen - anderer gleichgültiger Menschen - abzuwerten und über sie ehren-verletzende Behauptungen aufzustellen, nur weil du der Meinung bist, die betroffene Person sei nicht so bekannt? Du als Person, die die Retroszene vor 2 Wochen verlassen hat, und 1 Woche später wieder bei iBabbo als Community Manager anfängt, hast gut Reden. Anscheinend siehst du deine Besucher nur als pauschale und mathematische Resultate. Generell wird hier alles als Pauschalität betrachtet. Genau so der irrsinnige Beitrag von FileX, der behauptet, es hänge mit dem Bekanntheitsgrad zusammen, wie erfolgreich ein Projekt werden kann. Stellt sich die Frage, wie man bekannt wurde, nicht? Wahrscheinlich eindeutig aus heiterem Himmel gefallen, ohne etwas erreicht zu haben. Ich möchte nur mal beifügen, dass die erfolgreichsten Retro Hotels und Retro Fanseiten auch mal als Newcomer angefangen haben, die niemand kannte.
    Sie habe nur eines besser gemacht - aber wirklich auch nur eines, das erwähnugnsbedürftig ist: Sie haben konstruktive Kritik angenommen und sind ernst damit umgegangen, weil sie wussten, was daranhängt. Aber nun zu RetroKritik - "Hey, wir scheißen auf die schlechten Meinungen!". Ein definitiv falscher Weg, nach oben zu kommen. Anstatt auf die Meinungen, die gegen euch sind, zu scheißen, solltest du darauf reagieren und - wie du es selbst behauptest - mit Seriosität und Interesse - handeln. Seriosität, die ich bis dato noch nie gesehen habe. Weder seitens dir, noch seitens RetroKritik. Damit ist eigentlich schon klar, was man von einem so "bekannten" Projekt halten sollte. Eure PR-Abteilung ist wortwörtlich für den Arsch, wenn du noch von Seriosität reden möchtest, bitte ich darum, eine andere Person für den RetroTown Theard zu beauftragen, der wenigstens auf qualitativen Niveau bleibt.

    Wenn du schon so frei bist, deine möglichen Besucher als Pauschalität anzutrachten, erlaube ich mir auch, dein Verhalten pauschal zu beurteilen: Schlechte Meinungen und konstruktive Kritik wird als "nutzloses" Hating bezeichnet und sofort vom ganzen Team mit einem Dislike versehen, gute Meinungen und Fanbeiträge erhalten natürlich Likes. Ganz davon abgesehen, dass Crono, so wie ich ihn kenne, durchaus viel erreicht hat und seine Schwerpunkte außerhalb der Szene - in sinnvollere Projekte - legt , eindeutig mehr von Konstruktivität und Seriosität versteht als du. Du hast nicht einmal das Recht, darüber zu urteilen, wie bekannt er ist, und schon gar nicht, daran fest zu machen, wie viel Wert seine Meinungen sind. Seine Meinungen sind mehr Wert als das ganze Projekt RetroKritik je sein wird, ähnlich läuft es bei anderen Projekten. Besucher - Kritiker - Hater - Lover, sind das A und O, aber das muss eine inkompetente Administration erst einmal beherzigen.

    Ich find es ja immer noch wundervoll amüsant, wie du von einer ganz normalen Kritik - ohne Vorwürfe - plötzlich auf meine Wenigkeit und Bestechungsversuche zu sprechen kommst. Wie Crono schon so schön erwähnte, hast du dich damit in's Aus geschossen und wer dagegen spricht, ist geblendet von idiotischer, fanatischer Propaganda. Allein die letzten 2 Theardseiten zeigen die dunklen Seiten deiner äußert bekannten und geliebten Wenigkeit und belegen, wie RetroKritik mit Kritik umgeht - hah, welch eine Ironie!

    Aber mal ehrlich, da du für mich auch unbekannt bist, scheiße ich auch mal auf dein "Wie viel hat Chris dir gezahlt?" und wünsche den Mitwirkenden bei RetroKritik - die sich bisher eigentlich nichts verwerfliches zukommen lassen haben - dass sie zur Gesinnung kommen und dem Projekt, solange es von Fony geleitet wird, zeitnah austreten. Meine Meinung gegenüber RetroKritik wird auch nur von dem, was ich hier im Theard lese, gebildet. Entsprechend sollte ich meinen Standpunkt damit klar erläutert haben - bevor du auf Vergleiche zurückkommst, dass ich mit RetroTimes oder welch einem Projekt auch immer nicht besser sei - darum geht's nicht. Nein, ich wurde nicht von Crono bezahlt. :aws:

    Sofern die Moderation es für nötig sieht, meinen Beitrag zu löschen: Er ist weder Off-Topic, noch regelwidrig und das Recht auf freie Verteidigung nach einem unmoralischen, regelwidrigen Angriff kann mir niemand nehmen - auch nicht mit 20 Dislikes, die ich schon erwarte.

  • Das du grad von Kritikfähig sprechen darfst ist mir hier neu.
    So, Back to topic

  • gezielte Verleumdung und strategischen, aber auch wohlgemerkt gut idiotischen Rufmord stiftet, der nach deutschem Recht und auch hier im Forum verboten ist


    Gefährliches Halbwissen, du solltest mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein. Zumal man von deinem Projekt auch nicht von der ganz großen Professionalität sprechen kann.
    //
    Ich finde, dass das Projekt RetroKrtik sehr viel Potential hat. Das schließe ich nicht nur daraus, weil ich einen Projektleiter etwas kennenlernen durfte, sondern auch, weil das allgemeine Erscheinungsbild fast gar nicht zu toppen ist.
    In der Zukunft solltet ihr auf Haterkommentare einfach nicht mehr eingehen und sie melden, sonst geschehen Sachen wie diese.

  • Ich halte von diesem Projekt sowieso nichts, die Aktion mit Fony hat mir gereicht um dieses Projekt als unseriös abzustempeln.

    PS: Ein regelrechter Wartungsmodus würde euch auch nicht schaden.

  • Das einige hier von Durchhaltevermögen sprechen finde ich mehr als amüsant und das lustige an der Sache ist, dass sie nicht mal wissen was dieses Wort eigentlich bedeutet. Jedes 2te, wenn gar nicht jedes, Projekt welches eine Eröffnung anstrebt schließt im Durchschnitt von nach 2 Monaten da sie ihre Hoffnung schon längst verloren haben und schon in Gedanken eines neues Projektes sind. In letzter Zeit häufigen sich solch Dummheiten und das ist auch der Grund, weshalb die Szene bald keine Überlebenschance mehr hat. Ich persönlich halte sehr wenig von neuen Projekten, da ich schon voraussagen kann, wie es kommen / passieren wird. Doch mehr traurig ist es, dass die meisten eröffnen um wieder Einnahmen zu machen und davon zu profitieren. Ein gutes Beispiel dafür ist Fobba.st/Habbo.gt.

    Die Szene ist nichts mehr als Propaganda und das beweißt auch die Aktion von Fony.

    _____________________________________________________________________


    A

    ___________________________________________________________________



  • Interessante Posts hier.. hat sich Fony bei RetroKritik nun eig wieder 'selbsteingestellt' oder wie darf ich es verstehen? oder war der alleinige Projektleiter zu unfaehig & ist auf hilfr angewiesen?

    Von solchen Projekten, welche bereits ewigkeiten vorher unstimmigkeiten in Team, Organisation, etc haben halte ich recht wenig.. aber dennoch kann man die 'Leser' ja umstimmen.. ich warte einfach mal ab & lass mich ueberraschen.. (& bitte keine Lobeslieber auf ibabbo) da du Fony dort ja als Mitarbeiter taetig bist :)))

    hx3pkpl.png

  • Interessante Posts hier.. hat sich Fony bei RetroKritik nun eig wieder 'selbsteingestellt' oder wie darf ich es verstehen? oder war der alleinige Projektleiter zu unfaehig & ist auf hilfr angewiesen?

    Von solchen Projekten, welche bereits ewigkeiten vorher unstimmigkeiten in Team, Organisation, etc haben halte ich recht wenig.. aber dennoch kann man die 'Leser' ja umstimmen.. ich warte einfach mal ab & lass mich ueberraschen.. (& bitte keine Lobeslieber auf ibabbo) da du Fony dort ja als Mitarbeiter taetig bist :)))

    Bin ganz deiner Meinung, einfach abwarten.
    Und nein, iBabbo hat nichts mit RetroKritik zu tun. :)

  • Das Projekt überzeugt mich ehrlich gesagt nicht ganz. Die HLP, die angeblich schon online ist, ist derzeitig auch sehr unnötig. Euer Projekt ist nicht da und ihr macht schon Dinge dafür. Konzentriert euch auf RetroKritik und macht das Projekt erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!