Welche Engine wird für den Raum genutzt?
[DEVELOPEMENT] Mobile Schnittstelle für Retro Client
-
jonasjonasjonasjonas -
19. Februar 2015 um 21:05 -
Geschlossen
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Verfolge diesen Thread schon seit einigen Tagen.
Bin gespannt was daraus wird. -
Finde ich zwar unnötig, da jedes 30 Euro Handy mittlerweile Desktopmodus hat etc., aber könnt ja mit Herofire zusammenarbeiten, die entwickeln was ähnliches, könnt ja Erfahrungen oder so tauschen ^^, finde es als App sehr spannend und wenn ihr das kombinieren würdet,würde ich das auch nutzen, stellt euch vor ne App öffnen und man ist in seinem Hotel eingeloggt
-
Finde ich zwar unnötig, da jedes 30 Euro Handy mittlerweile Desktopmodus hat
Wie meinst du das? Also mein Handy was das 20-fache gekostet hat, hat keinen Desktopmodus.Update:
Tür wird nun automatisch angezeigt. Walkingcycle wurde weiter optimiert, wird morgen mit Phoenix abgestimmt.
Außerdem wurde der Gameserver komplett umgeschrieben, nähere Informationen dazu morgen von ReconGrüße,
-
Zitat
Update:
Tür wird nun automatisch angezeigt. Walkingcycle wurde weiter optimiert, wird morgen mit Phoenix abgestimmt.
Außerdem wurde der Gameserver komplett umgeschrieben, nähere Informationen dazu morgen von ReconGrüße,
Sieht echt gut aus -
Nun wurde auch die realtime-Anzeige von Sprechblasen beinah fertiggestellt.
Als nächstes folgt die Entwicklung der Darstellung von mehreren Usern im Raum,
die sich dann auch so durch den Raum bewegen, wie sie es im richtigen Client tun. -
Was nutzt ihr für ne Engine für das Anzeigen der Hashmap?
-
Wir nutzen Javascript
Der Walkingcycle wurde ein weiteres Mal optimiert (Sprite) und schon einseitig mit Phoenix abgestimmt. Morgen abschließen und dann mit der Entwicklung der Darstellung von mehreren Usern im Raum starten!
Grüße, -
Wir nutzen Javascript
Der Walkingcycle wurde ein weiteres Mal optimiert (Sprite) und schon einseitig mit Phoenix abgestimmt. Morgen abschließen und dann mit der Entwicklung der Darstellung von mehreren Usern im Raum starten!
Grüße,
Das weiß ich ja wohl.
Nutzt ihr Canvas oder eine Engine bzw. welche Engine?
Würde mich mal interessieren. -
Das weiß ich ja wohl.
Nutzt ihr Canvas oder eine Engine bzw. welche Engine?
Würde mich mal interessieren.
SVG -
würd mich mal interessieren ob das Rendering mit javascript ( und falls ihr canvas benutzt ) & html5 nicht aufm handy laggt.
clientseitig solltet ihr mal paar optimierungen an der darstellung antreffen zB.: beim gehen;
und das laden der Möbel, vergesst es oder ihr macht für jedes Möbelstück eine Image Variante oder ihr nutzt Flash, was ihr angeblich nicht nutzen wollt.ob wirklich Echtzeit bei mehreren Usern zwischen der Interaktion des Users mit dem alpha : mobile server -> game server und vom beta: ( game server -> mobile server -> user ) oder ( game server -> user ), herrscht, bezweifel ich.
viel Spaß und Erfolg, recht Interessant.
-
würd mich mal interessieren ob das Rendering mit javascript ( und falls ihr canvas benutzt ) & html5 nicht aufm handy laggt.
Bei unseren Tests kam es bislang nicht einmal zu kleinsten Laggs. Das wird aber die Zukunft zeigen!clientseitig solltet ihr mal paar optimierungen an der darstellung antreffen zB.: beim gehen;
Haben wir auch vor. Die Sprite und das Handling muss noch überarbeitet werden!viel Spaß und Erfolg, recht Interessant.
Vielen Dank!Grüße,
-
Sieht nice aus.
Rockst des Jonas -
Wie wird das ganze ablaufen? Werden die Files verkauft für die einzelnen Retros? Oder macht ihr eine Art API? Klärt mich mal bitte auf.
-
In der Zeit der Entwicklung werden sämtliche Daten bei uns gehostet um auch bei Fehlern oder Änderungswünschen Einfluss darauf zu nehmen.
Nachdem alles einwandfrei funktioniert wird es eine Art "Kit" für Hotels geben das über eine API Verbindung zu unserem Gameserver aufnimmt welches die Anfragen dann an den jeweiligen Emulator weiterleitet.
Dafür müssen keinerlei Dinge am Emulator verändert werden.Grüße,
-
Klingt gut. Steht schon fest, ob es eine Art "Lizenz" geben wird?
Auf jeden Fall viel Erfolg für die Zukunft.
-
Klingt gut. Steht schon fest, ob es eine Art "Lizenz" geben wird?
Wird es geben. Während der Entwicklungsphase wird diese kostenlos sein.
Eventuell wird es später einen Monatsbeitrag geben, da auch wir durch das hosten des Gameservers Ausgaben haben.
Aber hierbei wird es sich nur um einen kleinen Betrag handeln.Grüße,
-
Wow, schöne und vielversprechende Screenshots, ich freue mich auf weiteres von euch!
-
Gehbewegung nun mit Phoenix abgestimmt, Raum neu positioniert und Sprechblasen von der Position des Habbos abhängig gemacht.
Grüße,
-
Wow , sieht echt gut aus ! Viel Glück weiterhin !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!