Die heutige Jugend | Eure Meinungen.

  • Frech

    aber da ich nicht viel zu tun habe beantworte ich gleich mal die fragen:

    Zitat von nHeight

    was haltet ihr von der heutigen Jugend?


    Ich finde das ganze liegt einfach an der Erziehung, ausserdem entwickelt sich auch die ganze Technik bspw vor 10 Jahren waren Computer etc nicht so ganz auf dem Stand wie es heute ist, damals ging man noch raus aber mittlerweile hängt der großteil nur noch die meiste freie Zeit zuhause rum

    Zitat von nHeight

    Was haltet ihr von Internet Freundschaft?


    Im Internet sollte man niemanden vertrauen dürfen, wirklich niemanden, klar es gibt welche denen man viel Vertrauen gibt aber es gibt relativ viele, die einfache Heuchler sind, auch ich habe Internetfreunde, aber dennoch ist es das Internet, man sollte wirklich wissen wem man da vertraut


    Und hier ein Zitat von Sokrates, das macht das ganze noch besser:

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Sokrates

    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zykon (21. Februar 2015 um 23:10)

  • Heutige Jugend :
    Gibt einige richtig asoziale und einfach Respektlose Jugendliche, denken sie sind Boss weil sie andere bedrohen etc. mehr sag ich jetzt lieber nicht dazu
    Und es gibt aber natürlich auch die jenigen die eigentlich im grossen und ganzen ganz korrekt sind. Jeder macht mal die einen oder anderen Fehler, doch man sollte doch verzeihen können.
    Was die Internet Freundschaft angeht gibt es wiederum auch zwei Seiten.
    Pro :
    -Man kann sich gegenseitig unterstützen und wieder neu aufbauen.
    -Sich Sachen anvertrauen und neue Bekanntschaften schliessen.
    Kontra :
    -man kann jedoch auch schwer verletzt werden.
    -betrogen werden und in Cyber Mobbing rein geraten.

  • Nunja, wie bereits weiter oben erwähnt besteht ein Großteil der Userschaft aus Jugendlichen ^^.
    Aber um mal deine Frage zu beantworten:
    Ich finde die heutige "Jugend", zu der ich übrigens auch noch gehöre, ganz okay. Ich weiß ja nicht wieso ihr alle den Älteren nacheifern müsst, aber ich denke dass die heutige Jugend durchaus auch positive Seiten aufzeigt.
    Na klar muss man differenzieren zwischen denen, die sich ordentlich anstellen, und denen, die nur Mist bauen. Ich denke aber dass man jetzt nicht wirklich sagen kann dass die Kinder heutzutage soooo undiszipliniert sind.
    Es fehlt ein gewisses Maß an Respekt, welcher Jahr für Jahr schrumpft, aber das liegt meistens an den Eltern und nicht an den Kindern selbst.
    Die Erziehung macht hier den entscheidenden Unterschied ^^

  • Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

    @Likeastarx

    Dies ist mir bereits bewusst, aber wie man sehen kann, kommen interessante Antworten zustande, dies ist wird öffentlich gehalten und dient lediglich zum diskutieren. Egal ob ein Retro Forum oder was anderes, dies bleibt eine Diskussion.

  • Also ich kann mich dran erinnern, dass wir auch mit 14 Alkohol konsumiert haben und trotzdem
    regen wir uns jetzt bei den 14 Jährigen drüber auf.
    Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus waren.
    Aber wie dem auch sei, ich glaube die meiste Schuld haben die Eltern, weil sie viel
    zu Lasch mit ihren Kindern umgehen.

    Die Jugend in einem Foto:

    Spoiler anzeigen

  • Zu erst komme ich mal zu der Internet Freundschaft:
    Ich hab einen guten Kollegen hier im Internet durch ein Retro Projekt kennengelernt wir sind übrigens immer noch befreundet und kennen uns mittlerweile 4 Jahre, da ich öfters in seiner Stadt bin haben wir uns auch schon getroffen und uns auch auf an hieb verstanden was wir auch im Internet taten. Wir treffen uns jetzt auch regelmäßig er ist sogar einer meiner besten Freunde geworden, das ist durch ein Retro Projekt passiert, ich meine man kann schon Freunde hier im Internet treffen aber an sich halte ich das für unnötig, da das nicht Real ist genau sowie die Internet Beziehungen die durch die Retro's zustande kommen von denen halte ich mittlerweile nichts wobei ich auch eine geführt habe die knapp 6 Monate ging.
    Zweitens
    Die heutige Jugend, ich meine was soll man groß dazu sagen ich selber als Jugendlicher bin in einer Clique und wir haben verschiedene "Menschen" in der Clique was auch üblich ist, da ja eine Clique aus mehreren Personen besteht. Bei uns ist das so da gibt es einmal die ganz normalen und einmal diese "yolo" Kinder, die sich so aufführen als wären sie die Kings, ich meine wir haben 15 Jährige Mädels die sich kleiden als wären sie billige Nutten, und dann wundern sie sich wieso andere Jungs sie verarschen. Von den Mädchen die ich kenne unter 15 sind alle keine Jungfrauen mehr, die schon alle kiffen und Alkohol trinken was übrigens heut zu tage viel zu Normal ist, ich meine ich trinke auch was bei Freunden auf dem Geburtstag oder auf einer Party aber sich vollsaufen in der Woche und dann ein auf Cool machen und angesoffen zur Schule kommen? Unnötig. Dann haben wir auch noch die Leute die jeden Morgen vor der Schule ein Bier saufen was ich gar nicht verstehe wieso macht man sowas? Ich halte von der heutigen Jugend nichts auch wenn ich selber ein Jugendlicher bin und automatisch dazu gehöre, aber glaubt mir niemals so anpassen wie unsere yolo Kinder.
    Gruß

    wzfVqqG.png

  • Mal im ernst Bald erreiche ich meine 18 Jahre. Und damals hab ich noch an Kleber geschnüffelt, Kaugummi Automaten verprügelt u.a
    Und jetzt Heute sieht man teilweise 8 Jährige mit Leggings und schminke durch die Stadt laufen mit ihren teuren high end iPhones Samsung was auch immer.
    Sie ist schlicht und einfach tot. Es gibt keine wirklichen Kinder mehr, wartet ab bald wird ab 5 im Kindergarten Weed gekifft.

  • Man ey was laberst du da xD?
    Wenn man zu dem Thema nichts sagen will dann schreibt man auch nichts.
    Und worauf soll ich den bitte angesprochen sein ?
    Am besten wir klären das über pn ;)

    Naja, die Frage ist wieso du dich darüber so aufregst.. und es per PN klären willst.
    Schon traurig, dass du einer davon bist.

  • Das sind auf jeden Fall zwei Themen, über die man sehr lange diskutieren könnte. Zum Thema der Internet-Freundschaft habe ich schon einmal einen Artikel bei RetroCentral veröffentlicht. Falls es dich interessieren sollte, klick doch einfach hier.

    Zur heutigen Jugend habe ich auch noch einen Artikel in Planung. Diese beiden Themen interessieren mich ebenfalls sehr.

  • Du fragst in einem Forum wo die hälfte aller User noch Jugendliche sind.
    (wenn nicht sogar alle)

    Die Jugend kann heutzutage am besten sagen ob die heutige Jugend vor die Hunde geht oder nicht. Man hat sammelt die meiste Erfahrung in Phasen die man selber mehrere Jahre durchlebt, somit hat die Jugend ein viel besseres Bild von ihr selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!