Die heutige Jugend | Eure Meinungen.

  • Nun ja, stimmt aber du kannst nicht sagen, dass Facebook, Twitter, usw keine Veränderung sind, sieh mal wie sich das alles entwickelt hat, mittlerweile hat Facebook um die 1,3 Milliarden registrierte Konten, soziale Netzwerke wurden auf keinen Fall so stark genutzt wie sie heute genutzt werden (nicht weil es sie nicht gab, siehe Kwick und die ganzen Messenger)

    Messenger != Soziale Netwerke

    Und nur weil man in einem sozialen Netzwerk ist, darf man das Haus nicht mehr verlassen und muss verkümmern?
    Das hört sich ja praktisch so an, wie der Counter Strike Spieler der doch schon immer mal in der Schule Amok laufen wollte, nur weil er Egoshooter spielt.

    Schonmal darüber nachgedacht, dass Soziale Netzwerke durchaus einen effekt hatten? Den effekt, dass einem ein solches Verhalten frühpubertierender Kinder inzwischen auch an die älteren Menschen herangetragen werden und nicht nur im Sandkasten bleiben?

    Ist dir schonmal aufgefallen, dass negative Informationen besser in deinem Kopf bleiben als positive oder neutrale? Das heißt, wenn dich ein Post auf Facebook nervt, überwiegt dieser einer bestimmten Anzahl postiver/neutraler Posts.

    Zu deinem Zitat bezüglich der Spielplätze: Ich formuliere die Frage mal um: was wäre passiert, wenn man den Kindern das Spielen auf Spielplätzen nicht so zwanghaft abgewöhnt hätte? Würden diese dann den Spielplatz oder die Konsole bevorzugen? Wer weiß - und eine eindeutige Antwort gibt es dazu auch nicht. Deshalb ist dies eine Theorie, die Stimmen kann - aber nicht stimmen muss. Daher für eine solche Argumentation fast komplett haltlos.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Die Jugend wird meiner Meinung nach seit den letzten 2 Jahren auch relativ stark durch Youtube beeinflusst


    Inwiefern wird die Jugend von Youtube beeinflusst?


    Und wer als er noch <16 Jahre war/ist, noch kein Alkohol getrunken hat, verdient meinen GRÖßTEN REPSEKT.


    Inwiefern verdient solch eine Person Respekt? Ist oder sollte es nicht eigentlich selbstverständlich sein, dass man bis 16/18 keinen Alk zu sich nimmt? Versteh ich nicht.

    b2t: Meiner Meinung nach ist die Jugend halt, wie auch viele schon schrieben, scheiße.
    Natürlich kann ich die Jugend nur aus meiner Erfahrung heraus beurteilen, weswegen ich nicht sagen will, dass meine Meinung absolut richtig ist.
    Meiner Meinung nach gibt es heute zwei Arten von den "Jugendlichen": Die eine Art, welche Respekt gegenüber Älteren UND Gleichaltrigen zeigen, sich richtig ausdrücken (sprachlich sowie schriftlich) können und auch generell einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Dann gibt es noch die, von der hier eigentlich meist gesprochen wird; die, die keinen Respekt weder gegenüber Älteren, sowohl gegenüber Gleichaltrigen zeigen, sich ausdrücken, dass man sie gar nicht versteht und einfach nur asozial wirken.
    Bei mir macht sich diese Differenzierung schon im Bus bemerkbar. Folgendes Beispiel: Ein Kumpel und ich sitzen im Bus - hierbei muss man sagen, dass wir beide auf einem Gymnasium sind -, dann kommen Haupt- und Realschüler in den Bus. Man merkt schon von Anfang an, wer hier mehr oder weniger Grips hat und wer nicht. Sie drängeln, schubsen, schreien so, als wären sie alleine im Bus. Ich will nicht sagen, dass es immer so ist und dass jeder Gymnasiast automatisch schlau und nett ist, jedoch trifft dies, wie ich auch schon am Anfang geschrieben hab, meine Erfahrung.
    Dann geht es bei uns in der Nachbarschaft weiter. Es ist so, dass sehr viele Türken/Kurden bei uns in der Gegend leben... und sich verhalten, als wären sie die Könige auf Erden. Selbst die Jüngeren fahren herum und pöbeln andere Leute mit Sprüchen wie "Was guckst du?", "Verpiss dich" usw. an. Abartig. Einfach nur abartig.
    Ich will nicht sagen, dass ich frühreif bin. Aber bei mir verlief dieses "Kindergartenverhalten" mit Scheiße bauen etc. im Alter von 8-10 Jahren. Dort habe ich aber keineswegs andere Leute beleidigt oder irgendwie angegriffen, sondern halt nur mit Freunden verschiedene Dinge gemacht.
    Zum Thema "Mädchen = Schlampen, Jungs = Faggots": Ja, man muss sagen, dass diese Aussage bzw. dieses Denken schon mehr oder weniger zutrifft; hier auch wieder meine Erfahrung. In meiner Gegend leben einfach so viele Hässlichkeiten herum, welche aus sich die größte Schönheit machen - so weit wäre dies ja auch ok, aber dann kommts: Hotpants, welche paar Nummern zu klein sind, Lippenstift, welcher nicht auf den Lippen ist und Edding-Augenbrauen... bah!
    So... ich könnte eigentlich noch zahlreiche Beispiele nennen, warum die Jugend für mich einfach nur scheiße ist, aber ich denke hier reichts dann auch!

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich finde meine Jugend sehr in Ordnung und bin sehr stolz auf meine Jungs.

    Und zum Thema Internet Freundschaft.... Was soll ich dazu noch sagen?
    Ich nenne doch keine Usernames mit denen ich ein paar Buchstaben wechsle "Freunde", anders sieht es da aus wenn ich die Leute in Echt kenne, das ist aber ein anderes Thema.
    Ich werde niemals jemanden "Freund" nennen können mit dem ich in so einer Assi Habbo Kopie ein paar Sätze gewechselt habe.

    Internet Freundschaft gibt es nicht genau sie wie Internet Liebe.


  • Inwiefern verdient solch eine Person Respekt? Ist oder sollte es nicht eigentlich selbstverständlich sein, dass man bis 16/18 keinen Alk zu sich nimmt? Versteh ich nicht.

    Klar sollte es so sein, doch wer hat noch nie mit 15 oder so schon mal ein Bierchen getrunken?
    Du etwa? -> Also meinen größten Respekt !
    Ich habe schon mit 14 das ein oder andere mal ein Bier getrunken (meist im Urlaub), aber ist ja auch nichts schlimmes dran.
    Klar, da sind die Ansichten komplett verschieden.
    Aber ich kann stolz sagen, dass ich NOCH NIE geraucht habe oder sowas.
    Ich vermute einfach mal, dass du noch <16 bist. Liege ich damit richtig?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @wewep: bin 16 Jahre alt (bald 17) und habe noch kein einziges mal Alkohol, Drogen noch Zigaretten zu mir genommen. Wofür auch? Wenn wir ehrlich sind wird die Jugend nur durch Leute zerstört die anderen zwingen Alkohol, Drogen oder Zigaretten zu sich zu nehmen, ist bei uns hier wo ich lebe (in der Schweiz) oftmals der Fall. Bei uns (in der Schweiz) sind Leute schon mit 12 die größten Junkies aufgrund der Eltern! Die Eltern sind schuld dass sich ihre Kinder anders benehmen oder zu Alkohol, Drogen oder Zigaretten greifen. Dieser Text geht nur an Leute die 10-16 Jahre alt sind, natürlich sind nicht immer die Eltern schuld. Keiner soll sich angegriffen fühlen, ich interpretiere lediglich meine persönliche Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chico

  • @wewep: bin 16 Jahre alt (bald 17) und habe noch kein einziges mal Alkohol, Drogen noch Zigaretten zu mir genommen. Wofür auch?

    Gesunde Einstellung.

    Wenn wir ehrlich sind wird die Jugend nur durch Leute zerstört die anderen zwingen
    Alkohol, Drogen oder Zigaretten zu sich zu nehmen, ist bei uns hier wo
    ich lebe (in der Schweiz) oftmals der Fall. Bei uns (in der Schweiz)
    sind Leute schon mit 12 die größten Junkies aufgrund der Eltern!

    Ich find die Idee der Eltern, die Kinder einmal richtig gegen die Wand laufen zu lassen besser als es nur zu verbieten. Es liegt in der Natur des Menschen seine Grenzen auszutesten und sich über Regeln hinweg zu setzten.

    Meinen ersten Züge an der Zigarette hatte ich mit 7 Jahren, was mich dauerhaft davon abgehalten hatte auch nur im Geringsten mit dem Rauchen anzufangen. Es war mir damals schon sehr früh eine große Lehre - und die eine Zigarette macht einen weder süchtig, noch bringt sie einen um.. Naja, es fühlt sich nur so an, als ob.

    Zudem zeigen Studien ganz deutlich, dass der Trend zum Rauchen abnimmt. 1993 haben 20% der Jugendlichen geraucht; 2012 sind es nur noch 12%. Rauchen als Indikator für die heutige Jugend? Sehe ich nicht so.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Kommt darauf an. Es gibt Jugendliche die tun zu sehr auf Model und sind ziemlich Oberflächig.
    Aber es gibt auch Jugendliche die korrekt sind, viele sogar. Zwar ist vieles vom Internet abhängig
    und somit auch die Dummheit steigt, aber ich finde Sie ok. Nach dem man 20 oder 24 ist, ist sowieso alles anders.
    Auch der Charakter bei vielen, man ändert sich eben. Ist normal in der Jugend. War schon immer so, egal wann.
    In den 1975 hat alles so angefangen, nimmt aber auch bald wieder ein Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!