Checkliste für dein Retro Hotel!

  • Hey Retrotown,

    des öfteren ist mir aufgefallen, dass User viele Threads mit dem Thema "Client Probleme" oder sonstiges posten
    Ich mache hier mal eine Checkliste die man erweitern kann mit Punkten die überprüft werden sollten bevor man einen Thread eröffnet.
    Die Liste zeigt an was ihr gemacht haben müsst. Solltet ihr das alles haben und es funktioniert immer noch nicht kann man einen Thread darüber starten.

    Fangen wir mal an:

    1. Domain im Client
    Achte darauf, dass im Client immer die IP statt der Domain steht wenn du Cloudflare benutzt.

    2. SWF Pfad richtig eingestellt
    überprüfe, ob in der Client.php alle Pfäde zur SWF stimmen. (Einfach den Link im Browser eingeben. Sollte eine 404 Seite erscheinen ist der Pfad falsch.)

    3. Ports freischalten
    Niemand kommt in den Client außer ihr per euren Server? Dann überprüfe, ob die Windows Firewall ausgeschaltet oder die Ports 3000 sowie 30001 (Port und Mus Port vom Emulator) freigeschaltet sind.
    Ich empfehle aufgrund weniger Zeitaufwand die Firewall komplett auszuschalten.

    4. Data_classes kontrollieren
    Wenn ihr auf euer Hotel geht und es kommt eine weiße Seite überprüft die Data_classes bzw. die Config Datei ob die MySQL Daten korrekt sind.
    Sprich DB Name, Hostname, Passwort etc.

    5. Richtige Datenbank
    Sollte euer Emulator ständig Fehler aufzeigen überprüfe, ob ihr die richtige Datenbank dafür verwendet.
    Auch CMS fehler können durch eine falsche Datenbank entstehen.

    6. Datenbank richtig einstellen (thx to @Freezy)

    In der Datenbank bei der Tabelle server_settings sollte die Spalte "secure_session" auf "0" sein.
    Wenn es auf "1" ist, geht der Client bei vielen Emulatoren nicht.

    Das waren erstmal Punkte die mir eingefallen sind.
    Falls ihr weitere Tipps habt was man prüfen kann bevor man einen Thread aufmacht schreibt einfach einen Beitrag.

    Falls euch die Checkliste gefällt oder euch hilft lasst doch ein "Gefällt mir" da. Andernfalls ein "Gefällt mir nicht".

    Gruß

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (18. März 2015 um 11:57)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe ebenfalls nicht wieso manche Leute hier den Dislike Button drücken nur weil sie vielleicht die Person nicht mögen..

    Mir gefällt die Checkliste!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • port 30001 freischalten xD

    Damit wirst du sehr wahrscheinlich den MUS Port meinen, mitdiesem man Kommandos zum Emulator ausführen kann ( auch MySQL Querys ).
    Also bitte, wer heute eine gelöschte oder geleakte Datenbank haben möchte, ausprobieren.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • In der Datenbank bei der Tabelle server_settings sollte die Spalte "secure_session" auf "0" sein.
    Wenn es auf "1" ist, geht der Client bei vielen Emulatoren nicht.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Schritt 1: Man nehme sich einen billigen V-Server der laggt
    Schritt 2:Man kaufe sich eine billige Domain mit einem Namen wie Habbo,Kubbo,Haggo,Hubba usw.
    Schritt 3: Man ziehe sich irgendwo ein CMS und ein paar andere Daten und setze das System auf.
    Schritt 4: Man fühlt sich als 1337 King Admin, da man durch Youtube gelernt hat, wie man ein Hotel macht
    Schritt 5: Man eröffnet
    Schritt 6: Unbedingt ein Paysafeformular einfügen,denn man will ja Richkid werden
    Schritt 7: Merken dass es sich nicht lohnt und man nicht reich wird und das Hotel mit oder ohne lächerlichen Begründung schliessen

  • Bitte spar dir solche Posts. Sie helfen keinem und gehören nichteinmal zu einer Checkliste.

  • Port 30001 freizugeben ist total sinnlos. Die Firewall auszuschalten nur, weil man nicht 5 min Zeit hat um grundlegende neue Regeln für den kompletten Server einzustellen und den Emulator ist total dumm. Nimm doch als Server gleich nen Windows 7 Rechner ohne Passwort als Server

  • Port 30001 freizugeben ist total sinnlos. Die Firewall auszuschalten nur, weil man nicht 5 min Zeit hat um grundlegende neue Regeln für den kompletten Server einzustellen und den Emulator ist total dumm. Nimm doch als Server gleich nen Windows 7 Rechner ohne Passwort als Server


    1. Man kann auch gerne einzelne freigeben.

    2. Weitere Vorschläge gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!