Caglar - Newcomer Rapper

  • Ich möchte mich in diesem Beitrag etwas vorstellen, etwas zu meiner Person und meinem Traum.
    Ich bin Caglar, bin 17 Jahre alt und bin in Altena geboren. Ich bin in Iserlohn aufgewachsen, ging dort
    7 Jahre auf die Schule. Es kam die Zeit an dem meine Eltern sich geschieden haben und ich zog mit meiner Mutter
    zusammen nach Frankfurt, also nähe Hanau. Ich war schon mit meinen 9 Jahren am Computer. Habe wirklich viel davor gegessen,
    doch bereue heute nichts außer, dass ich vielleicht nicht wie die anderen jugendlichen aufwuchs, doch auch dies hat schon seine Vorteile.
    Ich habe gelernt nicht ein Gangster zu sein, vielleicht doch, aber einer mit Herz. Ich habe einige Freunde kennengelernt, die jedoch auf den
    falschen Weg waren und ich somit auch, denn es waren meine Freunde und die begleitete ich dementsprechend auch.
    Nach dem Umzug und das Wohnen in einem Frauenhaus gab es kein Taschengeld, ich musste es mir selbst erarbeiten und
    das ging dann auch oftmals schief. Nun bin ich älter und wohne bei meinem Vater, mit meinem Bruder zusammen. Mein
    jüngster Bruder und meine Schwester leben mit meiner Mutter zusammen in der Heimat. In der Schule bin ich selten mitgekommen,
    ich war nähmlich nie in der Schule und der Grund? Naya, ich habe meinen Kopf sehr oft genickt, habe vieles erleben müssen und
    auch die ganzen Umzüge sind daran etwas Schuld. Heute hat es sich geändert. Ich bin auf der Realschule, arbeite streng an meinen Noten, damit ich
    die mittlere Reife bekomme, denn ich will später Fach-Informatiker werden. Das dafür benötigte Kopf, die Laune und die Lust, die habe ich nähmlich.
    Ich habe auch sehr früh mit dem Programmieren oder je früher angefangen, mich allgemein mit Computers und der Technik zu beschäftigen.
    Noch bin ich jung, es heißt aber noch nicht, dass aus mir nichts werden kann. Das war nur ein Spruch der damaligen Lehrer.
    Jetzt fragt ihr euch, was hat es mit Musik zutun und mit deiner Person? Vieles. Denn genau so kam ich auf die Musik, Musik zu machen.
    Ich wollte der Welt von mir hören lassen, von dem was ich erlebte, was für mich wahr und was für mich falsch ist und über mein Lebenslauf.

    Ich habe mit dem Rappen vor knapp 3 Jahren angefangen. Als ich anfing, schrieb zuerst Texte und nahm nichts auf.
    Es hat lange gebraucht, bis ich überhaupt dazu kam Reime zu finden, Sätze zu bilden oder auch nur einen passenden Beat zu finden.
    Es ist noch immernichts perfekt, aber auch nichts mehr wie vor 3 Jahren. Ich bin durch Kritik und vielen Anmachen soweit gekommen, deswegen
    stelle ich mich nun hier vor, damit ich auch später nicht so bin wie jetzt, sondern besser.

    Ich hatte viele Aufnahmen, auch hier stellte ich vieles vor. Ich kann mir im Moment jedoch kein Studio leisten, oder eine Aufnahme in einem Studio, deswegen
    nehme ich das ganze auf meinem Handy auf, weshalb die Qualität nicht das Beste ist. Darum geht es aber auch nicht, sondern um die Musik selbst.
    Falls es Fragen zu meiner Person gibt, kann man mich diesbezüglich anschreiben.

    Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Feedbacks wären auch sehr nett.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Deine Musikstücke die du bei Soundcloud veröffentlicht hast im ganzen wirklich sehr gut. Einpaar Reime sind aber wirklich unpassend, beim Musikstück namens "Heimkehren". Jedenfalls solltest du an den Reimen nochmal arbeiten, andererseits wünsche ich dir sehr viel Glück mit deiner Rapper- Karriere.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Voxfames

  • Deine Musikstücke die du bei Soundcloud veröffentlicht hast im ganzen wirklich sehr gut. Einpaar Reime sind aber wirklich unpassend, beim Musikstück namens "Heimkehren". Jedenfalls solltest du an den Reimen nochmal arbeiten, andererseits wünsche ich dir sehr viel Glück mit deiner Rapper- Karriere.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Voxfames


    Hey, danke!
    Das kam dir beim ersten Lied wohl so vor, da ich dort mit dem Beat nicht mitgekommen bin und ich
    die Lines dementsprechend gesplittet habe. Ich bin dort auch leicht vom Thema weggekommen, da ich den Text letztens in meiner Arrestzeit geschrieben habe und kein klaren Kopf hatte. Das obere Lied sollte sogesagt eine zweite Version zu dem sein, daher habe ich ihn hier auch nicht reingestellt. :D

    Warum nicht gleich "Carglas"

    Hört sich gut an.


    So nannte mich damals jeder. Das g ist jedoch ein türkisches weiches g und wird nicht mitgesprochen.
    Das C wird verschärft und da viele es nicht hinkriegen, nennen Sie mich einfach Can. =)

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Kommen ja beide aus Iserlohn, mhh. :D
    Gute Tracks dabei. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    nameless


    Eher aus Letmathe, solltest du ja kennen. =)
    Aber da es zu Iserlohn gehört und auch ich dort meine meisten Freunde hatte,
    Letmathe ein Sauerland ist habe ich auch Iserlohn erwähnt. :D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Also ich finde du echt sehr viel Talent, du hast ein gutes Reimschema und stotterst ect. nicht.
    Du hast ja schon was wegen der Qulität gesagt aber ich finde du solltest jedenfalls deine Musik etwas abmischen, das kannst du auch mit kostenlosen Programmen machen (wenn du nicht cracken willst). Ansonsten bin ich positiv überrascht, dein Text hat eine Aussage und deine Stimme klingt musikalisch!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und hoffe das du immer weiter übst, vielleicht sieht man dich ja iwan mal auf Viva wenn du weiter übst und professioneller wirst :D ;)

    Liebe Grüsse
    Unikat

    Lukadora :D


  • Na ja, Rap Technisch nicht unbedingt gut. Ist halt ein Haus Maus Text.
    Tipp für dich: Kauf dir einen Fremdwörter Duden und lies das Hundertmal durch. Dein Wortschatz verbessert dich und dann schreibst du auch geilere Texte.
    Man muss dann auch deine Texte mehrmals anhören bis man es endlich versteht. Megaloh kannst du als Beispiel nennen.

    Aber es ist deine Sache wenn du eher Haus Maus Texte schreiben möchtest oder eher sowas:

    Schuftest dir den Rücken krumm, für das Existenzminimum,
    dabei könnte es so einfach sein,mit deinem Talent, wärst du nur nicht so eloquent...

    Peace

  • Weg ohne Wiederkehr!
    Wie gesagt, tut mir Leid wegen der Qualität.
    Edit: Der Beat übrigends von Bushido.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Weg ohne Wiederkehr!
    Wie gesagt, tut mir Leid wegen der Qualität.
    Edit: Der Beat übrigends von Bushido.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefällt mir immernoch aber nicht so gut wie der erste, wegen der Reime, klingt aber immernoch gut, würdest du das Professioneller machen gäbe es ausser der Quali fast nichts was man kritisieren könnte. Was aber diesmal nicht so gut ist finde ich einige deiner Reime, hier ein paar Beispiele:

    -gefickt -gekriegt
    -geschissen -geschmissen

    Also nicht das ich es besser machen könnte aber ich finde das sticht halt ein bisschen heruas und hört sich ein wenig komisch an.
    Aber dennoch finde ich das du echt Talent hast und mit etwas mehr Übung daraus echt was machen könntest ^^

    Liebe Grüsse
    Unikat

    Lukadora :D


  • Finde deine Lieder gut je doch hört man viele Sachen hinaus, bessere Reime würde ich dir empfehlen.

    滚开你滚出我的生活

    If music be the food of love,
    play on,
    give me excess of it;
    that surfeiting, the appetite may sicken, and so die.

  • Gefällt mir immernoch aber nicht so gut wie der erste, wegen der Reime, klingt aber immernoch gut, würdest du das Professioneller machen gäbe es ausser der Quali fast nichts was man kritisieren könnte. Was aber diesmal nicht so gut ist finde ich einige deiner Reime, hier ein paar Beispiele:

    -gefickt -gekriegt
    -geschissen -geschmissen

    Also nicht das ich es besser machen könnte aber ich finde das sticht halt ein bisschen heruas und hört sich ein wenig komisch an.
    Aber dennoch finde ich das du echt Talent hast und mit etwas mehr Übung daraus echt was machen könntest ^^

    Liebe Grüsse
    Unikat

    Gefällt mir immernoch aber nicht so gut wie der erste, wegen der Reime, klingt aber immernoch gut, würdest du das Professioneller machen gäbe es ausser der Quali fast nichts was man kritisieren könnte. Was aber diesmal nicht so gut ist finde ich einige deiner Reime, hier ein paar Beispiele:

    -gefickt -gekriegt
    -geschissen -geschmissen

    Also nicht das ich es besser machen könnte aber ich finde das sticht halt ein bisschen heruas und hört sich ein wenig komisch an.
    Aber dennoch finde ich das du echt Talent hast und mit etwas mehr Übung daraus echt was machen könntest ^^

    Liebe Grüsse
    Unikat

    Hey Danke!
    Aber ich nutze mehrsilbige Reime:
    Schule geschissen
    Suche geschmissen
    huer reimt sich Schule und Suche, geschissen und geschmissen.

    Ich werde aber dran arbeiten:D

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!