AYCA - Die Chat App

  • Wie in WhatsApp +, und der Vorschlag wurde von mir bereits gebracht :D

    Habe mir die Beiträge nicht Durchgelesen,
    Whatsapp+ Ist müll. Mit Whatsapp+ Hab ich gleich mla 1 Balken weniger obwohl vor der Tür ein Repeater hängt..
    Die Stile sind auch alle Hässlich und das erstellen eines eigenen Stils ist Kompliziert ^^

  • // Edit



    ----------------------------------------------------------------------------------
    Vom 01.04 bis zum 06.04 werde ich um Urlaub sein das heißt, dass es keine Pausen bis dorthin geben wird.
    LED Farbe etc. ist nun auch benutzerdefiniert.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

    3 Mal editiert, zuletzt von C3O (27. März 2015 um 22:06)

  • Sprechblasen wechseln gibt es schon bei kik aber viel erfolg mit deinem Projekt.


    Deswegen soll meine App die Funktion nicht haben oder was?
    Ach stimmt, das ist dann genau so geklaut wie die ganzen Retrofeatures (Lotto etc.).
    Hast du denn mein Vorhaben nicht gelesen? Es soll eine Mischung von KIK und WhatsApp sein.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Könntest ja noch sowas wie Skype einfügen damit meine ich Video ''Chat''.


    Das sind Dinge die haben noch ihre Zeit. Ich überlege auch eine Anruf Funktion einzufügen, aber
    es steht noch jede menge davor.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

    Einmal editiert, zuletzt von C3O (28. März 2015 um 17:56)

  • Die Schrift ist benutzerdefiniert.
    Ihr koennt mir gerne Schriftarten empfehlen die ich einfuegen kann:)

    Edit:
    So ein etwas größeres Update. Sieht auf dem ersten Blick nicht wirklich danach aus, habe aber auch vom Code her so einiges abgebessert.
    Ich fasse spontan was mir einfällt in kurzen Sätzen

    • Einstellungen hinzugefügt.
    • Die Schriftart des Chats und die allgemeine Schriftart sind nun benutzerdefiniert.
    • Benachrichtigungen können auf Lautlos oder Vibration gestellt werden bzw. kann man sie auch ganz abschalten.
    • Die LED Farbe der Benachrichtigungen sind benutzerdefiniert.
    • Sprechblasenfarben sind benutzerdefiniert.
    • Einige Icons wurden mit passenderen Icons ersetzt.
    • Die Zeitangabe der Nachrichten sind nun in den Sprechblasen.
    • Das Logo wurde abgeändert ( ist noch kein festgelegtes Logo ).
    • Das Emoji Fenster wurde etwas abgeändert.
    • Das Löschen von Freunden wurde hinzugefügt.
    • FreundIn anzeigen Fenster hat eine übersichtlichere und schönere Struktur bekommen.

    Screens








    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

    Einmal editiert, zuletzt von C3O (29. März 2015 um 16:15)

  • Also das Update ist natürlich ein großer und guter Schritt, lieber Azcaq.
    Ich werde immer gespannter auf das Endergebnis und freue mich umso mehr, die Anwendung schlussendlich testen zu dürfen, wenn sie denn draußen ist.
    Was mir noch immer auf dem Herzen liegt, wovon ich aber irgendwo noch keine Änderung gesehen habe: Wie siehts aus mit den WhatsApp-Emojis? Wurden diese schon implementiert oder wirst du sie rauslassen?

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Wäre gut, wenn man von einem Programm am Computer auch chatten könnte, da ich
    nicht denke, dass du auch für das iPhone programmieren wirst.

    EDIT : Ich weiß man kann Bluestacks benutzen, aber fände es mit einem Programm besser. :D

    LG Tiar

  • Wäre gut, wenn man von einem Programm am Computer auch chatten könnte, da ich
    nicht denke, dass du auch für das iPhone programmieren wirst.

    EDIT : Ich weiß man kann Bluestacks benutzen, aber fände es mit einem Programm besser. :D

    LG Tiar


    Für iOS werde ich es auch programmieren, aber da lasse ich mir noch etwas Zeit.
    Es wird ein Web Interface geben. Ich werde evtl. auch eine API implementieren, sodass auch andere Chat Programme für Mac, Windows oder was auch immer programmieren können.

    Also das Update ist natürlich ein großer und guter Schritt, lieber Azcaq.
    Ich werde immer gespannter auf das Endergebnis und freue mich umso mehr, die Anwendung schlussendlich testen zu dürfen, wenn sie denn draußen ist.
    Was mir noch immer auf dem Herzen liegt, wovon ich aber irgendwo noch keine Änderung gesehen habe: Wie siehts aus mit den WhatsApp-Emojis? Wurden diese schon implementiert oder wirst du sie rauslassen?

    Gruß


    Die WhatsApp Emojis werde ich versuchen heute noch hinzuzufügen.

    Ist es Egal welche Schriftart?


    Im Moment gibt es nur 3 Schriftarten zwischen denen man wählen kann.
    Evtl. füge ich noch eine extra Funktion ein, womit man heruntergeladene Schriftarten nutzen kann.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Ich habe nun die Updates für Lollipop installiert.
    Es gibt einige von mir benutzte Methoden die ab Android 5.0 veraltet sind.
    Ich kümmere mich nun erstmal darum, dass die App auch mit den demnöchst kommenden Android Updates kompitabel ist.

    Erfolgreich bist du erst dann, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.

  • Ich habe nun die Updates für Lollipop installiert.
    Es gibt einige von mir benutzte Methoden die ab Android 5.0 veraltet sind.
    Ich kümmere mich nun erstmal darum, dass die App auch mit den demnöchst kommenden Android Updates kompitabel ist.


    Sag Bescheid, wenn du Beta-Tester brauchst. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    nameless

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!