Hallo,
wie kann man einrichten, dass die User nicht immer bei einer Veränderung Cache leeren müssen? Die großen Hotels sagen ja auch nicht deren User: "Ja geh mal Cache leeren!"
MfG
CMS aktualisieren --> Keine Cache leeren
-
-
-
-
Ich glaube du Verstehst sein Problem Nicht Tja Wer Lesen kann ist im vorteil Er Will wissen wie seine user nicht immer die chache leeren Müssen wenn es zbm was neues am cms gibt :PP
-
wie kann man einrichten, dass die User nicht immer bei einer Veränderung Cache leeren müssen?
-
Normalerweise geht das "automatisch", wenn man die Seite paar mal neuladet. D.h. die Hotels sagen meistens nichts, denn es geht spätestens nach paar Minuten von alleine, da man die Seite des Hotels paar mal anklick (Wenn man sich einloggt ect.)
-
Ich glaube du Verstehst sein Problem Nicht Tja Wer Lesen kann ist im vorteil Er Will wissen wie seine user nicht immer die chache leeren Müssen wenn es zbm was neues am cms gibt :PP
Er sagte das größere Hotels nicht, sagen das die User die Cache löschen sollen und z.B das Holohotel hat extra eine Anleitung gemacht.Ich wollte nur darauf hinweisen, das seine Aussage falsch ist.
-
PHP
<?php header("Expires: Tue, 01 Jan 2000 00:00:00 GMT"); header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, max-age=0"); header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false); header("Pragma: no-cache"); ?>
Für Bilder am besten das hier in die Web.config reinschmeißen
Code<FilesMatch "\.(jpg|png|gif)$"> Header set Cache-Control "no-cache, must-revalidate" </FilesMatch>
Sollte funktionieren
-
@Johannes von Thadden wo soll er das einfügen?
-
Ick habs in meiner Head datei.
-
Ick habs in meiner Head datei.
ist es egal wo ich es Einfüge?
-
Es sollte schon im Header oder in der Core eingesetzt werden worauf die ganzen Seiten verlinkt werden.
-
ist es egal wo ich es Einfüge?
Sinnvoll wäre es in eine Datei einzufügen, diese bei jedem Aufruf geladen wird.
Beispielsweise der Core oder halt nur in der client.php -
Sinnvoll wäre es in eine Datei einzufügen, diese bei jedem Aufruf geladen wird.
Beispielsweise der Core oder halt nur in der client.phpok dann Danke erstmal Für Den Schnellen Support
-
PHP-Quellcode
<?php
header("Expires: Tue, 01 Jan 2000 00:00:00 GMT");
header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT");
header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, max-age=0");
header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
header("Pragma: no-cache");
?>Für Bilder am besten das hier in die Web.config reinschmeißen
Quellcode<FilesMatch "\.(jpg|png|gif)$">
Header set Cache-Control "no-cache, must-revalidate"
</FilesMatch>Sollte funktionieren
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!