cuve | Screenshots und Dateien schnell und sicher hochladen

  • Update:
    1: Es wurde begonnen die Anwendung via Languagefiles ebenfalls für andere Sprachen verfügbar zu machen.
    Geplant sind im Moment nur Deutsch und Englisch, wenn jemand andere Sprachen fließend spricht und bei der Übersetzung helfen möchte oder sich andere Sprachen wünscht:
    -> Private Nachricht oder unter diesem Beitrag!
    2: Das Interface wurde weiter ausgebaut.

    Beispielsweise hat man die Möglichkeit, live zu überprüfen wie viele den Screenshot betrachten.
    Dies gilt für direkte Aufrufe aber auch für eingebettete Links.
    So kann man beispielsweise auch überprüfen wie viele Benutzer eine bestimmte Seite (in der ein bei uns gehostetes Bild eingebettet ist) besucht haben.

    Spoiler anzeigen

    3: Auch für Developer interessant: Absofort ist es möglich, zu überprüfen in welcher Zeitspanne man die meisten Impressionen auf seine Dateien hat.

    Spoiler anzeigen

    Geplant sind noch weitere Einteilungen.

    4: Das Content Management System wurde teils neu geschrieben. Grund dafür sind die immer komplexer werdende Funktionen.
    Um die schnelle Verarbeitung auch bei größeren Besucheraufkommen zu gewährleisten wurden einige Schritte unternommen (und einige folgen :P)

    So viel zum heutigen Update. Vielen Dank für die bisherige Resonanz! :thumbup:

    Grüße,

  • Wow, gefällt mir sehr, Aaerix! Würde mich über noch mehr (nötige (!)) Features freuen.
    Bin am überlegen, ob ich anwyl gegen Lightshot tauschen werde.

    Viel Spaß beim weiteren Arbeiten an alwyl.


  • Vorschläge? Bin immer bereit Wünsche umzusetzen :aws:


    Werde mich bei dir melden. Vielen Dank :3


    Vielen Dank!


    Ich persönlich würde mich über ein Wischwerkzeug freuen, mit dem man auch die Größe des Stiftes regulieren kann.
    Dieser fehlt mir leider bei anderen Anbietern.

  • Ich persönlich würde mich über ein Wischwerkzeug freuen, mit dem man auch die Größe des Stiftes regulieren kann.


    Bevor wir überhupt solche Funktionen integrieren können fehlt noch eine Menge Vorarbeit.
    Vielleicht wird so etwas mal kommen aber im Moment streben wir andere, wichtigere Dinge an.
    Aber vielen Dank für deinen Vorschlag, ist notiert :P

    Grüße,


  • Meinst du jetzt den Index oder die jeweiligen Designs bei der Darstellung der Screenshots?

    Update:
    Languagefiles wurden fertig programmiert, beinah alle Übersetzungen sind bereits eingefügt.

    Spoiler anzeigen

    Ich meine es im allgemeinen. Die Farben ändern sich immer ein bischen wie zbs. beim Index das Türkise LI.

  • Update:
    #1: Man kann nun ebenfalls zwischen geografischen Merkmalen unterscheiden.
    In Zukunft kann man durch einen Klick auf den Ländercode weitere Informationen abrufen.

    Spoiler anzeigen


    #2: Profileinstellungen wurden teilweise fertiggestellt:

    Spoiler anzeigen


    #3: User haben nun die Möglichkeit, hochgeladene Screenshots nach einer bestimmten Anzahl an views automatisch zu löschen.
    #4: Languagefiles werden im Moment neu geschrieben, eine Schnittstelle wurde bereits programmiert um Änderungen in der Übersetzung möglichst schnell in allen Clients zu aktualisieren.
    Die passenden Übersetzungen werden von Usern in den nächsten Tagen erstellt.
    Wenn noch bei der Übersetzung einiger Sprachen helfen möchte kann er mich kontaktieren! :)

    Grüße,

  • Update:
    #1: Neue Grafiken programmiert.
    Größe der Uploads (also eingenommener Speicherplatz):

    Spoiler anzeigen


    Gesamte Aufrufe aller Screenshots und Aufrufe in den letzten 24 Stunden:

    Spoiler anzeigen


    #2: Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt verwenden wir einige Caching Methoden um die schnelle Verarbeitung auch bei größeren Besucheraufkommen zu gewährleisten.
    In den letzten Tagen wurde ein Cronjob programmiert, der die Aggressivität je nach Auslastung anpasst.
    Ob das System wie gewünscht funktioniert wird sich noch zeigen.

    #4: Die Wünsche einiger Tester wurden umgesetzt. So kann man ab morgen wieder nähere Informationen zu hochgeladenen Bildern einsehen.


    #3 fehlt, da @Recon faul ist.


    Grüße,

  • Update:
    #1: Bugtracker wurde programmiert. Fehler und Wünsche können nun eingesendet werden, der Status kann jederzeit abgefragt werden.
    #2: Das Languagesystem wurde überarbeitet und arbeitet nun wie gewünscht. Das Hinzufügen neuer Sprachen kann nun komplett serverside erledigt werden, kein Update des Clients erforderlich.
    So hat Kiyoshi beispielsweise türkisch übernommen, ob das ganze richtig übersetzt ist weiß ich nicht. Werde das die Tage nochmal prüfen lassen :thumbup:
    #3: Ein Memory Leak wurde geschlossen.
    #4: Die Einstellungen im Dashboard wurden neu designt.

    Spoiler anzeigen


    #5: Es wird geplant, sämtliche Texte im Backend zentral zu steuern. Somit soll der Wechsel der bevorzugten Sprache im Backend leichter fallen.

    Das war's mit den Updates dieser Woche.
    Anschließend wollte ich mich noch für die große Resonanz bedanken, ich habe seit der Vorstellung echt sehr viel Feedback erhalten.
    Seit 2 Wochen können wir jeden Tag mehr Uploads (und auch mehr Views!) verzeichnen, und haben bereits knapp 30 Betatester. Hoffentlich läuft es weiterhin so gut! :D

    Grüße,

  • Update:
    #1: Größerer Memoryleak, der seit dem neusten Update vorhanden ist, gefunden. Behebung des Problems erfordert mehr Zeit als eingeplant, aus diesem Grund ist die Entwicklung am Clienten derzeit nur beschränkt möglich.
    #2: Algorithmus zur Erkennung von Spam neu geschrieben. So wurde das Processing von Uploads beschleunigt.
    #3: Gallery neu geschrieben. Screenshots laden nun via JSON, je nach benötigter Anzahl.
    Die Anzahl der Screenshots pro Ladevorgang liegt bei 10, habe sie jedoch für die Animation kurz gesenkt.


    #4: Ich arbeite gerade an der Funktion, Accounts entsprechend dem §35 BDSG löschen zu lassen.


    Sobald das Memoryleak geschlossen ist, wird es auch wieder clientside Neuerungen geben. :D

    Grüße,

  • Dann schreibe ich nun auch mal mein (schon längst überfälliges) Feedback.
    Ich nutze Anwyl nun schon seit guten ein bis zwei Monaten und bin sehr zufrieden, auch wenn es bei mir noch ein paar Komplikationen gibt, welche aber mit Sicherheit noch behoben werden.

    Es wird mindestens monatlich (meistens öfter) eine neue Version herausgebracht, was man vor allem an der Geschwindigkeit feststellen kann. Anwyl steht für mich nun ganz oben, wenn es um Screenshot-Tools geht und das nicht umsonst. Die Geschwindigkeit, wie oben schon mal angesprochen, ist hervorragend.. ganz im Gegensatz zu Prntscr, weshalb ich auch gewechselt habe.

    Ich freue mich schon sehr auf die Homepage, da man ja schon einige tolle Screenshots davon gesehen hat. Eine Gallery für die Nutzer anzulegen, ist wirklich eine sehr gute Idee. Für die Verwaltung und die Auflistung der einzelnen Daten (Aufrufe etc.) sorgt ja das Dashboard, welches top aussieht.

    Ich habe an Anwyl nichts auszusetzen und könnte mir gut vorstellen, es bald auf dem internationalen Markt zu sehen - vorausgesetzt das Marketing stimmt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Primus

    Einmal editiert, zuletzt von Primus (16. Juni 2015 um 00:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!