cuve | Screenshots und Dateien schnell und sicher hochladen

  • Überlegt ihr auch an einer Version in Java?

    Nein. Wir hatten mal vor, das ganze in C++ zu schreiben. Java kommt aber eher nicht infrage.

    Wann kommt der Shit endlich raus? Ich warte schon so lange!

    Ich setze ungern Fristen. Habe im Moment viel zu tun, da bleibt nicht viel Zeit. Aber wir arbeiten dran!

    Jonas +rep good boi

    :love:

    Meiner Meinung nach bisher das best umgesetzte Projekt was von Retrokiddis gemacht wurde.
    Bin BETA-Tester und finde es immer noch genauso spektakulär wie am Anfang, viele Updates & schnelle und problemlose Uploads, danke

    Nehme ich mal als Kompliment, vielen Dank!

    Grüße,

  • Soeben wurde ein Update an alle Tester verteilt. Dieses Update springt von der Versionsnummer 0.7.6 auf 0.8 RC1 und

    repräsentiert somit unseren ersten Release Candidate für den öffentlichen Release. In anderen Worten ausgedrückt:
    Es dauert nicht mehr lang, bis wir den Cuve Client der Öffentlichkeit bereitstellen werden. Ein genauer Termin wird
    wie immer nicht genannt, weil wir ihn selbst noch nicht genau festgelegt haben.

    Mit dem RC1 wird auch eine neuere Version des Installationsprogrammes geladen, welches dann auch die Möglichkeit bietet
    den Cuve Client über die Programmliste zu deinstallieren. Ab dem RC1 wird das automatische Versenden aller Fehlermeldungen
    und Log-Dateien, erzeugt durch den Client, aktiviert, was während dem Betatest verpflichtend und somit nicht zu deaktivieren ist.
    Die Fehlermeldungen und Log-Dateien werden ebenfalls nicht anonymisiert, was erst ab dem öffentlichen Release praktiziert wird,
    falls denn so in den Einstellungen konfiguriert. Natürlich lässt sich das automatische Versenden dann auch gänzlich deaktivieren.

    Es gibt ebenfalls schon viele Dinge die im Voraus geplant wurden. Unter Anderem wird die Webseite stetig weiterentwickelt, ein Server-
    umzug steht bald an und es ist auch ein neues Installationsprogramm geplant, welches dann nicht mehr auf dem WPF-Framework basiert.

    An alle Tester: Für das neue Update müssen Sonderrechte eingeräumt werden. Befolgt die Anweisungen die ihr von mir in der Gruppen-
    Konversation erhalten habt, um das Update erfolgreich installieren zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Recon (31. Januar 2016 um 15:20)

  • Ich bin nun auch schon seit ca. 3 Monaten Beta-Tester von Cuve und muss sagen, ich liebe Cuve! Es gibt regelmäßig Updates und es wird nicht zu viel versprochen. Bei mir dauert es nicht mal 3 Sekunden bis ein Bild hochgeladen wurde! Super Programm, nur zu empfehlen.

  • Ich will nicht wissen wie oft der Satz "Speicherauslastung gesenkt" hier vorgekommen ist - da fragt man sich wie kacke man programmiert, damit man den Quellcode hundertmal optimieren muss?

    B2T:
    Das Programm ist hübsch und ich werde es auch bei einem Release sicher testen.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Wann gibt es wieder Updates? -.- @Aaerix

    Vorgestern wurde ein Client Update bereitgestellt. In der nächsten Zeit wird es noch eine
    erwähnenswerte Neuerung im Client geben, aber noch wird daran gearbeitet.

    Changelog 0.8.1 (RC1)

    Code
    [CuveClient v0.8.1 (#0346) - 09.03.2016 19:24:41]
    - Behebt das Problem, dass Notifications innerhalb sep-threads
      hinter anderen Objekten verschwanden
    - wlcscr Einführung (testings)
    - rev* Behebt ein Problem, bei dem die automatische
      Update-Suche u.U. eine unerwartete Fehlermeldung hervorrufte

  • Nach langer Entwicklungszeit eines doch lang-ersehnten Features, darf ich euch mitteilen, dass eine Funktion zum Zeichnen auf Screenshots doch noch Einzug in den RC1
    findet und somit beim finalen Release verfügbar sein wird! Diese Draw-Funktion ist recht simpel aufgebaut und viele werden diese schon bereits von ähnlichen Applikationen
    wie lightshot kennen, also bedarf es wohl keiner näheren Erläuterung.

    Es ist ein Farb- sowie Stiftdickewechsel möglich - und das alles ineinander überfließend während der Bereichsauswahl. Weitere Bearbeitunsgmöglichkeiten für Screenshots werden evtl.
    noch hinzukommen. Alle Beta-Tester erhalten ein Teil-Update (#0x\0.8.3rc) in den kommenden Tagen!

  • Nach langer Entwicklungszeit eines doch lang-ersehnten Features, darf ich euch mitteilen, dass eine Funktion zum Zeichnen auf Screenshots doch noch Einzug in den RC1
    findet und somit beim finalen Release verfügbar sein wird! Diese Draw-Funktion ist recht simpel aufgebaut und viele werden diese schon bereits von ähnlichen Applikationen
    wie lightshot kennen, also bedarf es wohl keiner näheren Erläuterung.

    Es ist ein Farb- sowie Stiftdickewechsel möglich - und das alles ineinander überfließend während der Bereichsauswahl. Weitere Bearbeitunsgmöglichkeiten für Screenshots werden evtl.
    noch hinzukommen. Alle Beta-Tester erhalten ein Teil-Update (#0x\0.8.3rc) in den kommenden Tagen!

    Juhu Paint mit upload Funktion

  • Ich warte schon ne' halbe Ewigkeit darauf, dass neue Beta Tester gesucht werden. Schade auch, dass immer wieder gesagt wird, es würden derzeit keine gesucht werden. Bin einfach nur zu gespannt darauf. Hoffe ihr released es schon bald, oder nimmt 1-2 weitere Beta Teste aus Retrotown mit ins Boot.

    Natürlich weiterhin viel Erfolg beim Programmieren!

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

  • Finde das Projekt echt cool und vor drei Jahren habe ich ein ähnliches Projekt gestartet.
    Nun eine Frage:

    Was mich doch stört ist das hier bei diesem Upload: https://www.cuve.co/dpshh (BEISPIEL)
    Wenn man in den Titel schaut, sieht man "Screenshot von XXX". Also in den AGB's steht nichts dazu.

    Weiß nicht, mich als User würde das extrem stören, wenn jemand wüsste wie ich mein Nutzername auf Cuve ist.

    Werden die Bilder im Client ganz normal wie bei einer Form hochgeladen (läuft wesentlich schneller), oder doch in base64 konvertiert und das irgendwo abgeschickt.
    Falls es in base64 konvertiert wird, dauert dieser Prozess bei einer Auflösung von 2k nicht etwas lange?

    Sonst gutes Projekt. x)

  • Was mich doch stört ist das hier bei diesem Upload: cuve.co/dpshh (BEISPIEL)
    Wenn man in den Titel schaut, sieht man "Screenshot von XXX". Also in den AGB's steht nichts dazu.

    Weiß nicht, mich als User würde das extrem stören, wenn jemand wüsste wie ich mein Nutzername auf Cuve ist.

    Stört es dich, weil der Benutzername mit der hochgeladenen Datei in Verknüpfung steht?
    Ich halte die Anzeige des Benutzernamens für sinnvoll, werde aber trotzdem einen entsprechenden Absatz in der Datenschutzerklärung und der Registrierung hinzugefügen.

    Weil ich lange keine Updates mehr gepostet habe, hole ich das ganze mal nach:

    #1: Neben der Veröffentlichung der Webversion (Einstellungen, Galerie, Statistiken, Dashboard und der Upload über die Website sind verfügbar) habe ich die Bearbeitung von Screenshots über die Website begonnen:

    #2: Die Auswahl von Formen (Kreisen, Rechtecken, Pfeilen, ..) bei der Bearbeitung ist geplant, außerdem sollen Bilder nachträglich zugeschnitten werden.

    #3: Außerdem arbeite ich im Moment an der Unterstützung von .webm (https://www.cuve.co/4).

    #4: An der Verbesserung der Funktionen beim Upload von Textdateien wird ebenfalls gearbeitet. Geplant sind Funktionen wie die Auswahl der Programmiersprache.

    Grüße,

  • Mal wieder Zeit für Updates!

    #1: Neben .webm wird die Unterstützung von .mp3 Dateien in einigen Tagen hinzugefügt.

    #2: Neue, bessere Methodik zum Hochladen von Screenshots und Texten aus der Zwischenablage im Client, außerdem grafische Änderungen an der Bereichsauswahl

    #3: Chrome Erweiterung zum hochladen von Screenshots wurde entwickelt und wird im Moment intern mit einigen Betatestern getestet:

    #4: Wir akzeptieren ab sofort den Upload von Dateien über ShareX

    Wir suchen 2-5 neue, vertrauenswürdige Tester um die Chrome Erweiterung und die Nutzung von ShareX zu testen. Natürlich mit Benutzung vom Webinterface. Meldet euch über eine private Nachricht. Vielen Dank :)

    Grüße,

  • Scheint mal wieder Zeit für Updates zu sein!

    Nachdem dem CuveClient der RC-Status aberkannt wurde, steuern wir wieder geradewegs zum Release Candidate zu.
    Nach weiteren Optimierungen, Funktionsergänzungen und Designanpassungen hat sich der Client zu einem Programm
    entwickelt, welches über die anfänglichen Erwartungen hinausgewachsen ist.

    Client Updates:

    #1: Die Draw-Funktion erhält nun vollständigen Einzug in die Clientversion unserer Beta-Tester.

    #2: Neues, eigenes GUI in der Bereichsauswahl und die Möglichkeit, zwischen einem Editier- und "Sofortupload"-Modus zu wählen.
    Bleibt diese Funktion deaktiviert, wird der ausgewählte Bereich ohne Umwege direkt hochgeladen.

    #3: Wie Aaerix schon im letzten Update-Post erwähnt hat, wurde die Uploadgeschwindigkeit durch eine neue Methodik drastisch gesteigert.
    Ein Upload der früher 2 Sekunden dauern würde, würde jetzt noch nicht einmal eine Sekunde dauern - also über die Hälfte.
    Übrigens: Die Durchschnittsdauer eines Uploads liegt mittlerweile im Schnitt bei 0,145 Sekunden (Zeit kann je nach Anbindung variieren).
    Referenzwerte zu ähnlichen Diensten liegen stets bei mehreren Sekunden.

    Chrome Extension:

    #1: Die allgemeine Technik wurde in der Erweiterung überarbeitet.

    #2: Ebenfalls hat die Erweiterung in der Bereichsauswahl eine Pixelanzeige bekommen, sowie neue Notifications.

    Web: Die von Aaerix erwähnte Bearbeitung von Screenshots über die Website wurde zunächst verworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!