[Lösung] Mobiler Browser - Scrollen nicht möglich [Lösung]

  • Guten Abend liebe Towner,

    seit langem ist das Problem mit der Scrollen beim Mobilen Browsern ein Thema.
    Hauptsächlich betroffen ist hierbei der Google Chrome Browser, der bei Xperia Geräten sowie anderen Android Geräten vorinstalliert ist.

    Hier nenne ich nun 1 sehr einfache und 1 etwas umständlichere Lösung.
    -> Bitte beachte, ich habe die Lösung auf meinem Xperia Z2 probiert. Abweichungen zum Samung Galaxy oder anderen Android Geräten können bestehen! <-

    Lösung 1:

    Da hauptsächlich, zumindest bei mir, der Google Chrome Browser betroffen ist, empfiehlt sich, einen neuen Browser zu Installieren.
    Browser wären: Mozilla Firefox oder Opera.

    Wie installiert man die Browser?
    Auch wenn ich niemanden hier für so dumm halte, dass er es nicht weiß, jedoch schreib ich es trotzdem mal.
    Ihr öffnet den Google Play Store, sucht euch den Browser und installiert ihn. (ggf. muss noch ein Konto erstellt werden!)

    Lösung 2:

    Das Xperia Z2 hat sogenannte "Small Apps".
    Zu finden sind diese, in dem man die Rechte der 3 unteren Tasten drückt. Dann sieht man, unter alle geöffneten Fenstern, eine kleine Leiste. Dort befindet sich ein Browser.
    Auch wenn dieser etwas sehr klein ist und man das Fenster nervend groß ziehen muss funkt. er sehr gut. Alle Funktionen für Retrotown funktionieren.
    Zudem umgeht man das Downloaden eines anderen Browsers.


    Sind jetzt mal 2 Lösungen. Ihr könnt gerne weitere unten drunter schreiben.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!