[Sammelthread] Bewertung von Hosting's

  • Hallo,
    in diesem Sammelthread werde ich euch, meine Erfahrungen mit einigen Serverhostern vorstellen und euch vielleicht von einem Kauf bei diesem Hoster anraten/abraten.
    Gerne könnt ihr mir ein Hosting als private Nachricht senden, dieses werde ich versuchen zu besuchen, nutzen und letztendlich meine Bewertung dazu abgeben.
    Für jede Bewertung werde ich diesen Thread editieren. Was ich mit diesem Sammelthread versuche ist es, dass ihr nicht an den falschen Hosting gelangt und euch dann
    wundert.
    Eine Bewertung besteht aus einer schriftlichen Bewertung.


    Erste Bewertung - Rock-Server.de [30 Tage Testzeit]

    Spoiler anzeigen

    Vor knapp einem Monat entschloss ich mich bei Rock-Server einen Windows Server zu bestellen. Nach der Bestellung (Bezahlung: PayPal) erhielt ich sofort meinen Server, diesen ich sofort und einfach installieren und nutzen konnte. Bis dahin war ich vom Hoster positiv überrascht. Doch dann kamen die ersten Probleme, der Server war am 2. Tag gegen 15 Uhr, für knapp 3 Stunden offline. Ich erstelle ein Ticket, dieses erst aber dann beantwortet wurde, nachdem der Server wieder ging. Eine Woche danach war alles wunderbar. Doch dann, das schlimmste was einen Kunden passieren kann. Am 16. Tag, gegen 11 Uhr ging der Server down, aufgrund eines Ausfalles eines 20G-Switcher, dass erfuhr ich vom Support aber knapp 2 Tage später. Ebenfalls versuchte ich ca. 30x den Telefon-Support zu erreichen, konnte aber letztendlich keinen erreichen. Auf der Homepage (rock-server.de) wurde mir eine Verfügbarkeit von 99,95% versichert. Der Server war für mich aber ca. nur 66% erreichbar.

    Ich empfehle den Hoster NICHT.

    Unterm Strich:
    Ticket und Telefonsupport - mangelhaft
    Server (wenn Online) - gut
    Server Erreichbarkeit - mangelhaft
    Webinterface - gut

    ________________________________________________

    Letztendliche Note: ausreichend
    (Schulnotensystem)


    Ich hoffe ich kann Ihnen damit helfen.
    Weitere Bewertung werden immer wieder eingefügt.

  • Ich selber bin Foren-Supporter bei Zap-Hosting.
    Es würde mich auch sehr Interessieren, was andere von Zap-Hosting halten.


    Ich persönlich halte von Zap-Hosting relativ wenig. Der Support im Live Chat vor ca. 6 Monaten war unter aller sau. Da weiß meine Schwester mehr über Server, als der damalige Supporter.
    Ebenfalls sind die Preise meiner Meinung nach viel zu überteuert. -> Preise runter, oder Leistung hochschrauben. Dann passt die Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!