Würdet Ihr Arisu nutzen, sobald es fertiggestellt ist? 169
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Arisu ist das Projekt, das vorher unter den Namen HabboHTML5 bekannt war.
Zunächst einmal: Es ist weiterhin als Open Source Projekt geplant, aber es wird auch eine Donator Edition
geben. Da ich Student bin, und neben meinen Studium noch arbeite (irgendwie muss man sich ja
finanzieren), habe ich mir die Idee mit der Donator Edition einfallen lassen.
(Zudem helft Ihr mir meine Stromrechnung zu finanzieren, die dadurch deutlich steigen wird. )
Der Arbeitsaufwand bei so einem Projekt ist nämlich groß, weshalb ich ziemlich viel Zeit
dafür opfern muss, und diese mir wiederum im realen Leben fehlt. Bitte akzeptiert das.
Und ich will dieses Projekt fertigstellen, ich möchte nicht, ich WILL.
Arisu bedeutet auf Japanisch Alice - Alice bedeutet edel, oder auch elegant.
Arisu wird sich vom Entwicklungsplan her nicht verändern, auch wird weiterhin alles geteilt werden
(Screenshots etc.), und ich werde vor Fertigstellung keine Lizenzen der Donator Edition verkaufen.
Feature-Unterschiede zwischen Arisu OS & Arisu Premium
Unterschiede der Editionen | Arisu Open Source | Arisu Donator Edition (Premium) |
Kompletter Source Code | ||
Dokumentation von Arisu | Auf Englisch & Deutsch | Auf Englisch & Deutsch |
6 Monate Updates (Sicherheit, Features) |
1 Update alle 3 Wochen | |
Vereinfachte Datenbank-Mitnahme (z.B. Phoenix, Butterfly) |
Ihr müsst die Datenbank selbst anpassen. | Es wird ein Tool geben, welches eine Datenbank von z.B. Phoenix in eine Arisu Datenbank umwandelt. |
Zugang zum Dev-Hotel (erst nach Release von OS & Premium) |
||
HC-Plugin (Verkauf über PaysafeCard, PayPal & Bitcoin) |
||
Preis | Kostenlos | 3,99€ + PayPal Gebühren (3,49€ bei Bitcoin, PSC wird nicht akzeptiert) |
Der Entwicklungsplan, vereinfacht und besser erklärt
Die Basis des Spiels (Aktueller Entwicklungsstand)
Spoiler anzeigen
Die Basis des Spiels ist der Part, wo die Funktionen eingebaut werden, und das Interface entwickelt wird.
Man kann sich ja wohl kaum Habbo z.B. ohne Taler vorstellen, oder gar ohne Räume, oder?
Die Hybrid Funktionen
Spoiler anzeigen
R63A und R63B sind schön, but... Why not both?
Arisu wird ein Hybrid, der die Besten Features aus Beiden Versionen vereint. Aber nicht nur das! Arisu soll auch Features aus viel älteren Versionen bekommen,
hab ich da etwa gerade Sprungbrett gelesen?
Die zusätzlichen Features
Spoiler anzeigen
Als ich selbst noch Habbo gespielt habe, hatte ich viele tolle Ideen,
ich hab sie mir förmlich damals im Kopf ausgemalt, wie es eben so ein Mensch tut.
Mein Ziel ist es, auch eigene Features einzubringen. Welche das sind kann ich noch nicht genau verraten, da ich erst schauen muss ob
diese überhaupt umsetzbar sind (sicherlich schon, aber ob sie auch für mich umsetzbar sind), und ob die Idee gut ist.
Ich werde Euch daher hier im Thread öfters in die Entwicklung einbeziehen, und Fragen stellen.
Die Online-Funktionen
Spoiler anzeigen
Sobald das Hotel auf dem Localhost läuft, und ich meine wirklich läuft, wird an der Implementierung der
Online Funktionen gearbeitet, heißt das ganze wird Multiplayer-tauglich gemacht.
Während dieser Zeit gebe ich auch mehreren Nutzern die Möglichkeit, das ganze zu testen. Wie weiß ich noch nicht,
aber das werden wir ja dann sehen wenn es so weit ist, richtig?
Release
Spoiler anzeigen
Ha ja, vom Release zu sprechen ist noch etwas früh. Dieses Projekt ist wie gesagt sehr groß,
und ich habe auch ein reales Leben, und möchte dieses eben auch LEBEN.
Ein Release ist daher nicht vor August angesetzt, Open Source wird zuerst erscheinen, während Donator sich 2 - 3 Tage länger gedulden müssen.
Das hat seine Gründe, die ich aber erst wenn es so weit ist erwähnen werde.
Hier findet Ihr die Update-Liste
Für alles andere gilt: Beiträge durchstöbern, ich habe keine Zeit und auch keine Lust, alle paar Minuten den Thread passend zu editieren,
ich werde einfach einen neuen Beitrag erstellen, wie es so für Foren üblich ist. Wichtige Ergänzungen folgen natürlich trotzdem hier.
Ich danke für das Lesen, und hoffe das auch DU dich an der Entwicklung aktiv beteiligst,
Aneko