[DEV] Arisu | HabboHTML5

  • Würdet Ihr Arisu nutzen, sobald es fertiggestellt ist? 169

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.



    Arisu ist das Projekt, das vorher unter den Namen HabboHTML5 bekannt war.
    Zunächst einmal: Es ist weiterhin als Open Source Projekt geplant, aber es wird auch eine Donator Edition
    geben. Da ich Student bin, und neben meinen Studium noch arbeite (irgendwie muss man sich ja
    finanzieren), habe ich mir die Idee mit der Donator Edition einfallen lassen.
    (Zudem helft Ihr mir meine Stromrechnung zu finanzieren, die dadurch deutlich steigen wird. ;) )

    Der Arbeitsaufwand bei so einem Projekt ist nämlich groß, weshalb ich ziemlich viel Zeit
    dafür opfern muss, und diese mir wiederum im realen Leben fehlt. Bitte akzeptiert das.
    Und ich will dieses Projekt fertigstellen, ich möchte nicht, ich WILL.

    Arisu bedeutet auf Japanisch Alice - Alice bedeutet edel, oder auch elegant.

    Arisu wird sich vom Entwicklungsplan her nicht verändern, auch wird weiterhin alles geteilt werden
    (Screenshots etc.), und ich werde vor Fertigstellung keine Lizenzen der Donator Edition verkaufen.

    Feature-Unterschiede zwischen Arisu OS & Arisu Premium

    Unterschiede der Editionen Arisu Open Source Arisu Donator Edition (Premium)
    Kompletter Source Code
    Dokumentation von Arisu Auf Englisch & Deutsch Auf Englisch & Deutsch
    6 Monate Updates
    (Sicherheit, Features)
    1 Update alle 3 Wochen
    Vereinfachte Datenbank-Mitnahme
    (z.B. Phoenix, Butterfly)
    Ihr müsst die Datenbank selbst anpassen. Es wird ein Tool geben,
    welches eine Datenbank von z.B. Phoenix
    in eine Arisu Datenbank umwandelt.
    Zugang zum Dev-Hotel
    (erst nach Release von OS & Premium)
    HC-Plugin
    (Verkauf über PaysafeCard, PayPal & Bitcoin)
    Preis Kostenlos 3,99€ + PayPal Gebühren
    (3,49€ bei Bitcoin, PSC wird nicht akzeptiert)



    Der Entwicklungsplan, vereinfacht und besser erklärt

    Die Basis des Spiels (Aktueller Entwicklungsstand)

    Spoiler anzeigen

    Die Basis des Spiels ist der Part, wo die Funktionen eingebaut werden, und das Interface entwickelt wird.
    Man kann sich ja wohl kaum Habbo z.B. ohne Taler vorstellen, oder gar ohne Räume, oder?

    Die Hybrid Funktionen

    Spoiler anzeigen

    R63A und R63B sind schön, but... Why not both?
    Arisu wird ein Hybrid, der die Besten Features aus Beiden Versionen vereint. Aber nicht nur das! Arisu soll auch Features aus viel älteren Versionen bekommen,
    hab ich da etwa gerade Sprungbrett gelesen? ;)

    Die zusätzlichen Features

    Spoiler anzeigen

    Als ich selbst noch Habbo gespielt habe, hatte ich viele tolle Ideen,
    ich hab sie mir förmlich damals im Kopf ausgemalt, wie es eben so ein Mensch tut.
    Mein Ziel ist es, auch eigene Features einzubringen. Welche das sind kann ich noch nicht genau verraten, da ich erst schauen muss ob
    diese überhaupt umsetzbar sind (sicherlich schon, aber ob sie auch für mich umsetzbar sind), und ob die Idee gut ist.
    Ich werde Euch daher hier im Thread öfters in die Entwicklung einbeziehen, und Fragen stellen.

    Die Online-Funktionen

    Spoiler anzeigen

    Sobald das Hotel auf dem Localhost läuft, und ich meine wirklich läuft, wird an der Implementierung der
    Online Funktionen gearbeitet, heißt das ganze wird Multiplayer-tauglich gemacht.
    Während dieser Zeit gebe ich auch mehreren Nutzern die Möglichkeit, das ganze zu testen. Wie weiß ich noch nicht,
    aber das werden wir ja dann sehen wenn es so weit ist, richtig?

    Release

    Spoiler anzeigen

    Ha ja, vom Release zu sprechen ist noch etwas früh. Dieses Projekt ist wie gesagt sehr groß,
    und ich habe auch ein reales Leben, und möchte dieses eben auch LEBEN.
    Ein Release ist daher nicht vor August angesetzt, Open Source wird zuerst erscheinen, während Donator sich 2 - 3 Tage länger gedulden müssen.
    Das hat seine Gründe, die ich aber erst wenn es so weit ist erwähnen werde.

    Hier findet Ihr die Update-Liste
    Für alles andere gilt: Beiträge durchstöbern, ich habe keine Zeit und auch keine Lust, alle paar Minuten den Thread passend zu editieren,
    ich werde einfach einen neuen Beitrag erstellen, wie es so für Foren üblich ist. Wichtige Ergänzungen folgen natürlich trotzdem hier.

    Ich danke für das Lesen, und hoffe das auch DU dich an der Entwicklung aktiv beteiligst,
    Aneko

    23 Mal editiert, zuletzt von Aneko (15. April 2015 um 19:43)

  • Viel Glück - brauchst du.
    Aber wenn ich du wäre würde ich mich damit nicht abgeben - und auch nicht allein machen. Zeitverschwendung.


    Was bringt es ihm wenn sein Partner alles macht? Er selber möchte aus diesem Projekt seine Erfahrungen erweitern und alleine ist das die beste Möglichkeit.

    B²T: Viel Glück :)

  • Seit gestern leider nicht viel geschafft, da ich etwas zu tun hatte.
    Ich mach mich aber nun an den Navigator, und sobald dieser funktioniert an die Räume.

    Als Navigator kommt nicht der klassische Navigator zum Einsatz, sondern eine etwas abgeänderte Version des neuen Navigators aus dem Habbo.com / Habbo.de.

    Falls Ihr Ideen für Features im Navigator habt, lasst es mich wissen, denn ich muss aktuell eh noch überlegen wie ich den Style mache.

    Grüße, Aneko


  • Sag mal, ist der padding/margin da gewollt?
    Wie wäre es wenn du bei body mal die Attribute padding: 0; & margin: 0; machst?
    Ich halte davon nichts, wenn du nicht mal die beiden Attribute festgelegt hattest.

    Falls das gewollt ist nehme ich alles zurück, dann sieht es aber scheiße aus.
    Viel Glück trotzdem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

  • Ich bin auf das Resultat mehr als nur gespannt. Zudem bin ich positiv überrascht, dass du einen Hybrid machen möchtest und du deine eigene Kreativität mit einbindest. Ich hoffe, dass das Projekt ein Erfolg wird und du nicht wie unzählige Andere dein Durchhaltevermögen verlierst. Ebenso habe ich einen Tipp an dich: Such dir einen Partner, der dir ggf. bei Problemen oder Fehlern helfen kann.
    Viel Glück und Erfolg weiterhin!

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge


  • Sag mal, ist der padding/margin da gewollt?
    Wie wäre es wenn du bei body mal die Attribute padding: 0; & margin: 0; machst?
    Ich halte davon nichts, wenn du nicht mal die beiden Attribute festgelegt hattest.

    Falls das gewollt ist nehme ich alles zurück, dann sieht es aber scheiße aus.
    Viel Glück trotzdem.

    Mit freundlichen Grüßen
    Acou

    Hi, das ist gewollt, da ich es auch etwas anders als die bisherigen Habbo Hotels gestalten möchte.
    HTML5 eröffnet Retro Hotels viel mehr Optionen beim anpassen des Clients, weshalb ich beschlossen habe den Client etwas anders zu gestalten.

    Später wird man auch die Möglichkeit haben die Bar auszublenden.
    Ich werde vielleicht auch eine Option einbauen die ermöglicht eine Bar auszuwählen wie du sie dir vorstellst.

    Einmal editiert, zuletzt von Aneko (10. April 2015 um 10:08)

  • Während ich gerade den Navigator mache, habe ich @Acou´s Rat umgesetzt.

    Klickt man unten rechts auf den kleinen Menü-Button, ändert sich jeweils die Ansicht der Bar.
    Später werde ich das ganze noch mit einem richtigen Menü ergänzen, wodurch User die Bar unten auch anpassen können.
    So kommt jeder Habbo auf seine Kosten, und man kann z.B. Funktionen ausschalten die man für unnötig hält.

  • Wies aussieht mal wieder ein HTML5 Projekt, gab in letzter Zeit wirklich viele und nur wenige wie zB iExit & Johix habens zu etwas gebracht. Auch auf Ragezone gibts genügen Releases von HTML5 Habbos, in denen man zB Räume aufrufen, laufen und Nachrichten schreiben kann.

    Trotzdem viel Glück, mal sehen was du so hinkriegst.

  • Little Update:

    + Taler & Diamanten (Pixel & Duckets sind out) sind nun integriert ins Interface.
    + Der Rang (wird noch schöner gestaltet) wird oben links angezeigt.
    + Der Navigator ist etwa zu geschätzten 40% fertig.
    + Implementierung von 1 Raum-Layout.

    Base:

    Layout:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!