[DEV] Arisu | HabboHTML5

  • Ich finde das Clientdesign jetzt nicht so prickelnd.
    Mir war langweilig.. deshalb:

    Natürlich nicht fertig.. hatte grad keine Lust mehr.


    Hi,
    ich persönlich finde mein Design aktuell akzeptabel, jedoch wird sich im Laufe der Zeit wohl auch noch einiges daran ändern.
    Wenn du mir den Background & die Images zukommen lassen könntest, könnte ich schauen was ich wie umsetzen könnte.

    Grüße, Aneko

  • Update-Liste

    Update (10.04.2015, 14:31)

    + Räume sind integriert, aber sind bisher ohne Funktion.
    + Der Navigator ist zu 60% fertig, aber kann bisher nur bereits erstellte Räume aufrufen.
    + Eine Funktion um M = C = X hinzuzufügen wurde eingebaut. (M = Minuten, C = Taler, X = Anzahl)
    + Eine Funktion um DLB = C = X hinzuzufügen wurde eingebaut. (DLB = Täglicher Login Bonus, C = Taler, X = Anzahl)
    + Es wird an einem Administrationstool, ähnlich dem MOD-Tool, gearbeitet.
    + Update-Liste bei RetroTown hinzugefügt. (für die Ordentlichkeit)

    Update (10.04.2015, 15:41)

    + Habbo Club Rang wurde integriert. (gleichzusetzen mit VIP, aber der Begriff VIP ist einfach ausgelutscht, ob Ihr HC verkauft ist Eure Sache, ich integriere so etwas nicht)
    + Der Navigator ist zu 62% fertig, es können Räume betreten, erstellt sowie gelöscht werden.
    + Eine HC-Rang Laufzeit-Anzeige wurde ins Interface integriert.
    + Das Administrationstool wird umgesetzt.

    Update (11.04.2015, 12:19)

    + Es wird weiter am Navigator gearbeitet.
    + Die Umsetzung des Administrationstools wurde eingestellt, bis Navigator und Katalog fertig sind.
    + Für den Katalog werden aktuell aus hunderten *.swf die Bilder exportiert. (automatisiert versteht sich)
    + Umfrage wurde bei RetroTown im Thread hinzugefügt.

    Update (11.04.2015, 15:23)

    + Ein erstes Lebenszeichen: Taler & Diamanten (bitte nicht ernst nehmen, mir ist nur zwischendurch langweilig)

    Weitere Updates sind geplant am: 14.04. - 15.04.2015

    7 Mal editiert, zuletzt von Aneko (12. April 2015 um 23:35)

  • Ich frag mich warum hier jeder wegen dem Design meckert.
    DAS IST HTML - ER WILL ES OPENSOURCE STELLEN - MACHT DOCH EUER EIGENES?!?!?!?!?!?

    Ihr müsst euch einfach nur mal vorstellen, was alles mit so einem Client möglich ist.
    Wenn man da nur mal an die Features denkt und dabei beachtet wie einfach das wär'. ;)

    Bin gespannt ob du das durchziehst. Hab mit einem gutem Freund bereits über die Möglichkeiten eines HTML5 Clients geschwärmt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich glaube, er wird das Projekt bis zum Ende durchziehen. Ich finde die bisherigen Screenshots sehr gut.
    Ich wünsche dir viel glück!

    Adios Amigo

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Falls du Beta-Tester suchst, meld dich bei mir.
    Würde dir ebenfalls eine VM zur Verfügung stellen, um dich austoben zu können. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    _Judge

    Hi,

    Danke für dein Angebot, aber leider würde das aktuell noch nichts bringen, da noch keine Online-Funktionen implementiert sind.
    Falls du später dazu auch noch bereit wärst, hätte ich vielleicht im späteren Verlauf des Projekts daran Interesse, um (sobald der Großteil des Projekts fertig ist, und es spielbar ist) eine Live-Demo für Interessierte zu veröffentlichen.

    Freundliche Grüße,
    Aneko

  • Sieht gut aus! Möchte aber gerne einen Screen vom navigator sehen, weil der ja angeblich zu 60% fertig ist.

    Hi,
    Bekommst morgen 'nen Screenshot, zum einen weil es selbst mit diesem 60% noch scheiße aussieht (und ich bin Perfektionist),
    und zum anderen weil ich gerade eh nur auf dem Tablet online bin und noch per Chromecast Filme schaue, und danach aller Wahrscheinlichkeit nach
    auch endlich mich zu Bett begebe.

    Morgen wenn ich das nächste Update raushaue werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch den Navigator endlich fertig haben,
    auch wenn dieser mehr Zeit beansprucht hat als ich geplant hatte.

    Freundliche Grüße und eine gute Nacht,
    Aneko

  • Würde dann HTML5 die Ressourcen Last von SWF aufheben? Was denkt ihr?
    Kenne mich leider kaum mit HTML5 aus.

    Es besteht derzeit ein sehr grosses Problem, vor allem für mich das ich als Laptop User, wenn ich mal in grossen Räumen wie 50/50 bin mit irgendwie 300 Möbel im Raum, das der Lagg enorm krass ist. Für PC User war es eher weniger ein Problem.

    Sulake sollte sich einbisschen gedanken machen ob Sie dieses Spiel wirklich mit soviel Features zumüllen möchten. Es sollte noch einigermassen spielbar sein. Nicht jeder Nutzer im Habbo hat einen High Tech Computer im Zimmer. Die meisten Kinder sind mit Laptop oder diversen anderen Geräten unterwegs.

    HTML5 vielleicht eine Lösung die Auslastung am Flash zu reduzieren?

    Oder wieso entsteht solch eine krasse Auslastung an Flash sobald man im Habbo spielt?
    Was sagt ihr dazu?

    Greez
    Tunny

  • WebGL ist sehr viel schneller als Flash ^^

  • Was mich persönlich ansprechen würde, wäre wenn ältere Funktionen eingebaut werden.
    Sei es das Turmspringen, Wobble Squabble oder Battleball. Wäre sicherlich sehr interessant.

    Ansonsten freue ich mich auf das Endprodukt.
    Viel Glück dabei! :)

  • Was mich persönlich ansprechen würde, wäre wenn ältere Funktionen eingebaut werden.
    Sei es das Turmspringen, Wobble Squabble oder Battleball. Wäre sicherlich sehr interessant.

    Ansonsten freue ich mich auf das Endprodukt.
    Viel Glück dabei! :)


    Es muss einfach mal von einer Person komplett durchgezogen werden. Jedoch fängt jeder nur an - das wars. Wenn soetwas ersteinmal steht, komplett versteht sich, werden tausende Features von hunderten Personen gemacht. Soetwas wird dann fast jeder können, da ja die Base schon steht. Es gibt heute schon Millionen von Ideen.. Werden bloß kaum welche umgesetzt weil keiner soetwas kann mit SWF undso, aber dann.. HTML? Welcome ideas.

    "Salute mi Familia"


  • Es gibt Gründe warum immer mehr Firmen von Flash auf HTML5 umsteigen, siehe YouTube.
    Zum einen kann man damit die Ressourcenlast aufheben (sofern ordentlich umgesetzt), zum anderen aber ist Flash einfach kein moderner Standard mehr, und wird irgendwann auch abgelöst werden.


    Es muss einfach mal von einer Person komplett durchgezogen werden. Jedoch fängt jeder nur an - das wars. Wenn soetwas ersteinmal steht, komplett versteht sich, werden tausende Features von hunderten Personen gemacht. Soetwas wird dann fast jeder können, da ja die Base schon steht. Es gibt heute schon Millionen von Ideen.. Werden bloß kaum welche umgesetzt weil keiner soetwas kann mit SWF undso, aber dann.. HTML? Welcome ideas.


    Einer der Gründe warum ich dieses Projekt begonnen habe. Ich möchte es durchziehen, auch wenn es wahrscheinlich (ich kann ja nicht 24/7 daran arbeiten) einige Monate dauern wird.

  • Sieht gut aus! Möchte aber gerne einen Screen vom navigator sehen, weil der ja angeblich zu 60% fertig ist.


    Und hier sieht man den Navigator bei "wunderschönen" 60% :

    Die Funktionen Räume zu betreten (auch wenn diese noch keine Funktion haben), zu erstellen und zu löschen sind schon integriert, allerdings aktuell nur per Konsole ausführbar.
    Das Interface hat beim Tab-switchen noch derbe Macken, %adv% dient als Platzhalter für die geplante "Angesagte Räume" -Funktion, aber ich werde heute den Navigator fertigstellen.

    Nach dem Navigator widme ich mich dem Katalog, da dieser deutlich schwieriger umzusetzen sein wird, wird das ganze wohl auch länger dauern als der Navigator.

    Grüße und einen schönen Start in den Tag,
    Aneko

  • Big Update!

    Der Thread wurde neu gestaltet, und zudem wurde der Projektplan um einiges verändert.
    Wem es gefällt, das Projekt weiter beobachten, wem es nicht gefällt, der hat halt eben kein Interesse.

    Schöne Grüße und einen guten Samstag,
    Aneko

  • Keine Ahnung obs irgendwo steht, aber wie sieht es mit Code-Snippets aus?
    Wenn die Frage schon beantwortet sorry, hab nicht alles gelesen.


    Hi,
    Diese werden im Lauf der Zeit erscheinen. Wie ich (vielleicht mitbekommen) bereits vorher geschrieben habe, bin ich was so etwas angeht ein ziemlicher Perfektionist.
    Aktuell ist mein Code (ich bin ein ehrlicher Mensch) ziemlich schlampig, unoptimiert, teils fehlerhaft, unkommentiert und an manchen Stellen nicht einmal richtig, weshalb das ganze für mich (gefühlt) eine Blamage wäre. Ich lerne eben (wie vorher bereits erwähnt) noch.

    Mit der Zeit wird all so etwas natürlich veröffentlicht, immerhin ist es eh als Open Source geplant, aber vorher bitte ich Euch, Euch noch ein wenig zu gedulden.
    Es ist mein erstes Projekt, was ich in einem solchen Bereich angelegt habe, weshalb ich alles genau überdenken muss (ich bin kein Mensch der Art "No risk. No fun.").

    Ich bedanke mich für die Frage, und hoffe das meine Antwort für eine gewisse Zeit erstmal ausreicht,
    Aneko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!