Webhosted Habbo Retro [TUT]

  • [Webhosted Retro Tutorial]
    [size=18]Dieser Thread ist nur für Anfänger-Fortgeschrittene gedacht.

    [size=8]Bitte nicht einfach antworten, damit ihr Punkte bekommt, dankeschön :-).


    Ich habe gerade kein Retro wo ich das testen kann aber ich schreibs euch hier mal auf, wie ich es mir überlegt habe:

    Erstmal braucht ihr einen Webspace mit cPanel und viel Bandbreite.
    Ihr müsst auch drauf achten, dass der Webspace genug Platz für euer CMS hat.
    Beispielseiten:
    -bplaced
    -nitrado (1,99€ pro Monat)

    Euere CMS + SWF Dateien lädt ihr dort dann hoch.
    Im cPanel sucht ihr nach phpmyadmin und dort lädt ihr eure Datenbank hoch.
    Ihr stellt das CMS dann ganz normal mit den Daten vom Webspace ein.

    Jetzt zum Emulator:

    Spoiler anzeigen

    ## Phoenix 3.0 System Configuration File

    ## Licence Information
    *************.username= *Phoenix Username*
    *************.password= *Phoenix Passwort*

    ## MySQL Configuration
    db.hostname=*IP von deinem Webspace (pingen)*
    db.port=3306
    db.username=*DB Nutzer vom Webspace*
    db.password=*DB Passwort vom Webspace*
    db.name=*Name der Datenbank vom Webspace*

    ## MySQL pooling setup (controls amount of connections)
    db.pool.minsize=5
    db.pool.maxsize=30

    ## Game TCP/IP Configuration
    game.tcp.bindip=*IP vom Server mit Emulator*
    game.tcp.port=*Port*
    game.tcp.conlimit=5000

    ## Client configuration
    client.ping.enabled=1
    client.ping.interval=30000

    ## MUS TCP/IP Configuration
    mus.tcp.bindip=*IP vom Server mit Emulator*
    mus.tcp.port=*Mus port*
    mus.tcp.allowedaddr=*IP vom Webspace (pingen)*


    Optional, gehört eig. nicht zum Thread:
    IP vom Emulator verstecken?
    Die IP packt ihr in eure Habbo.swf :
    Anleitung*


    ---
    MfG
    /[size]

    19 Mal editiert, zuletzt von Lunatic (13. April 2015 um 18:05)

  • Also:

    Wenn der Webspace einen sehr guten DDos-Schutz hat, dann funkt. der Schutz sogar.

    Sollte man nämlich die IP vom Server ddosen, dann fällt zwar die Homepage aus, der Emulator läuft jedoch weiter. (Zumindest hat es so immer funkt.)
    Daher bringt das Ddosen des Servers nichts.

    Jedoch sind damit zusätzliche Kosten verbunden.
    Und es ist für Anfänger komplitzierter.

    Gruß

  • Also:

    Wenn der Webspace einen sehr guten DDos-Schutz hat, dann funkt. der Schutz sogar.

    Sollte man nämlich die IP vom Server ddosen, dann fällt zwar die Homepage aus, der Emulator läuft jedoch weiter. (Zumindest hat es so immer funkt.)
    Daher bringt das Ddosen des Servers nichts.

    Jedoch sind damit zusätzliche Kosten verbunden.
    Und es ist für Anfänger komplitzierter.

    Gruß

    Falsch bootet man die Serverip, fällt der Emulator aus bzw. ist der ganze Client off und die Homepage dafür online. Aber nur, wenn die DB auch beim Webspace gehostet wird.

  • Falsch bootet man die Serverip, fällt der Emulator aus bzw. ist der ganze Client off und die Homepage dafür online. Aber nur, wenn die DB auch beim Webspace gehostet wird.

    Warum können User dann im Client bleiben, wenn der Server geddost oder gebootet wird?
    Die User können weiterhin im Client bleiben, trotz des Angriffes. Neu laden funkt. halt nicht, da die Website sonst immer down ist, was bei nem Webspace nicht der Fall wäre.
    Wenn man jedoch eine Falsche IP angibt, da die richtige in der Habbo.SWF ist, werden die kleinen Kiddys nach kurzer Zeit aufgeben, das Hotel booten zu wollen und kommen nicht auf die Idee, das eine falsche IP dort steht.

    -> So hab ichs bis jetzt gesehen. Habs noch nie ausprobiert, kann daher auch nichts dazu sagen.

  • Zitat

    Falsch bootet man die Serverip, fällt der Emulator aus bzw. ist der ganze Client off und die Homepage dafür online. Aber nur, wenn die DB auch beim Webspace gehostet wird.


    Er meint, wenn man alles auf einem Server hat und dann den Server leicht dost ist die Website nicht erreichbar, aber im Client kann man noch schreiben, neue Möbel werden vlt nicht geladen, wenn man in einen anderen Raum geht.

  • Nein meine ich nicht. Wenn man auf einem DoS sicheren Webspace hostet, dann ist wohl die Website 24/7 online?

    Wenn man jetzt den Emulatorserver bootet, dann stürzt der Client ab aber die Homepage ist wohl noch online?


  • Er meint, wenn man alles auf einem Server hat und dann den Server leicht dost ist die Website nicht erreichbar, aber im Client kann man noch schreiben, neue Möbel werden vlt nicht geladen, wenn man in einen anderen Raum geht.

    Genau das mein ich. Das alles funktioniert ja noch.
    Und da die SWF auch auf dem Webspace ihren Platz findet werden die Möbel weiterhin geladen.

    Nein meine ich nicht. Wenn man auf einem DoS sicheren Webspace hostet, dann ist wohl die Website 24/7 online?

    Wenn man jetzt den Emulatorserver bootet, dann stürzt der Client ab aber die Homepage ist wohl noch online?

    Also, CoHotel wenn gebootet wurde und war down, also die Homepage, konnte man im Client weiterhin schreiben.
    Ich hab noch nie erlebt, das ein Emulator wegen booten abgestürtzt ist. Einzige was ich mir vorstellen kann ist, wenn man den Emulator Port
    mit DDos flutet, das er dann zusammen bricht. Aber sonst hab ich noch keinen gesehen, der wegen DDos/Boot auf nem Server abgestürtzt ist.

  • Genau das mein ich. Das alles funktioniert ja noch.
    Und da die SWF auch auf dem Webspace ihren Platz findet werden die Möbel weiterhin geladen.


    Also, CoHotel wenn gebootet wurde und war down, also die Homepage, konnte man im Client weiterhin schreiben.
    Ich hab noch nie erlebt, das ein Emulator wegen booten abgestürtzt ist. Einzige was ich mir vorstellen kann ist, wenn man den Emulator Port
    mit DDos flutet, das er dann zusammen bricht. Aber sonst hab ich noch keinen gesehen, der wegen DDos/Boot auf nem Server abgestürtzt ist.

    Alter ich schlag gleich mein Kopf gegen mein Glastisch. Was geht den mit dir falsch ab?

    1. Wie willst du ein D-DoS sicheren Webspace booten? WIE?!! Du redest hier von dann fällt die Homepage aus aber die SWFs laden? Wo bleibt dein Gehirn und dein Vorstellungsvermögen?!
    2. Schrieb ich irgendwo, dass ein Emulator dann abstürzt? Dein Client fuckt ab, wenn der Emu Port zu ist, noch nicht bemerkt? Also wie willst du dann, im Client noch herumlaufen, wenn der Emuport zu ist?
    3. Warum ziehst du CoHotel hier rein, hatten die einen DoS sicheren Webspace? Warum war der Down?! Weisst du was ein Webspace ist oder warum schreibst du so, dass man ein D-DoS sicheren Webspace booten kann? Du verwechselst hier mächtig was...


  • Alter ich schlag gleich mein Kopf gegen mein Glastisch. Was geht den mit dir falsch ab?

    1. Wie willst du ein D-DoS sicheren Webspace booten? WIE?!! Du redest hier von dann fällt die Homepage aus aber die SWFs laden? Wo bleibt dein Gehirn und dein Vorstellungsvermögen?!
    2. Schrieb ich irgendwo, dass ein Emulator dann abstürzt? Dein Client fuckt ab, wenn der Emu Port zu ist, noch nicht bemerkt? Also wie willst du dann, im Client noch herumlaufen, wenn der Emuport zu ist?
    3. Warum ziehst du CoHotel hier rein, hatten die einen DoS sicheren Webspace? Warum war der Down?! Weisst du was ein Webspace ist oder warum schreibst du so, dass man ein D-DoS sicheren Webspace booten kann? Du verwechselst hier mächtig was...


    Er meint, dass es so ist, wenn man keinen dos sicheren webspace hat.

  • Nein meine ich nicht. Wenn man auf einem DoS sicheren Webspace hostet, dann ist wohl die Website 24/7 online?

    Wenn man jetzt den Emulatorserver bootet, dann stürzt der Client ab aber die Homepage ist wohl noch online?

    Alter ich schlag gleich mein Kopf gegen mein Glastisch. Was geht den mit dir falsch ab?

    1. Wie willst du ein D-DoS sicheren Webspace booten? WIE?!! Du redest hier von dann fällt die Homepage aus aber die SWFs laden? Wo bleibt dein Gehirn und dein Vorstellungsvermögen?!
    2. Schrieb ich irgendwo, dass ein Emulator dann abstürzt? Dein Client fuckt ab, wenn der Emu Port zu ist, noch nicht bemerkt? Also wie willst du dann, im Client noch herumlaufen, wenn der Emuport zu ist?
    3. Warum ziehst du CoHotel hier rein, hatten die einen DoS sicheren Webspace? Warum war der Down?! Weisst du was ein Webspace ist oder warum schreibst du so, dass man ein D-DoS sicheren Webspace booten kann? Du verwechselst hier mächtig was...

    Wir reden davon, dass der Server, der keinen Schutz hat wo der Emulator läuft, angegriffen wird. Nicht der Webspace. (Lesen bildet...)
    Jetzt nochmal für David:
    Ich hab nen Webspace. Dort lade ich die CMS, DB und SWF hoch. Domain: beispiel.de
    Nun hab ich nen vServer mit der IP 135.155.210.220. Diese trage ich in die Client.php ein.
    Somit läuft die Homepage sowie SWF nur über den Webspace, in den Client gelangt man jedoch über den vServer wo der Emulator läuft.
    Wenn man nun den vServer bootet sollte dem Client nichts passieren. Wenn alles auf dem Server ist und man ihn bootet kann ich trotzdem im Hotel schreiben, rumlaufen und neue Räume betretten.

    Aber das beste ist, wenn wir das ganze mal ausprobieren ;)

  • Wir reden davon, dass der Server, der keinen Schutz hat wo der Emulator läuft, angegriffen wird. Nicht der Webspace. (Lesen bildet...)
    Jetzt nochmal für David:
    Ich hab nen Webspace. Dort lade ich die CMS, DB und SWF hoch. Domain: beispiel.de
    Nun hab ich nen vServer mit der IP 135.155.210.220. Diese trage ich in die Client.php ein.
    Somit läuft die Homepage sowie SWF nur über den Webspace, in den Client gelangt man jedoch über den vServer wo der Emulator läuft.
    Wenn man nun den vServer bootet sollte dem Client nichts passieren. Wenn alles auf dem Server ist und man ihn bootet kann ich trotzdem im Hotel schreiben, rumlaufen und neue Räume betretten.

    Aber das beste ist, wenn wir das ganze mal ausprobieren ;)

    Also vServer wird gebootet, schmiert dein Client ab bzw. hast du keine Möglichkeiten mehr im Client irgendeine Aktion auszuführen. Das ist nicht unumgänglich. Also was willst du mir jetzt sagen? Wenn alles auf dem vServer ist, dann ist alles Down? Detailliert schreiben ist nicht so deins, hmm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!