Retro.li - Alles an dich an angepasst!

  • War das Retro.li nicht mal ein Forum von einem gebannten User von Retrotown?

    Bis auf paar Fehler undso sieht die Vorstellung ganz ordenlich aus, jedoch auch wieder kein besonderes Hotel.

    Gruß

    Es war mal ein Forum.
    Aber nun soll es ein einzigartiges Retro werden.

  • Ist für mich auf den ersten - und zweiten... und dritten... - Blick nichts Besonderes.
    Die Vorstellung haut mich nicht um, die Screenshots auch nicht.
    Das Team kenne ich leider auch nicht; zusammengefasst gibt es also nichts, was mich überzeugen könnte, euch zu besuchen.
    Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg, zieht euer Ding durch. Was mich aber noch zum Schluss bisschen irritiert hat, war diese Aussage:

    Das Team wird das Hotel so lange leiten bis es die 100 User geschafft hat.


    Für mich stellt sich die Frage: Was dann? Das Team hat also - nach sehr langer Zeit - die 100 User geknackt, doch was kommt jetzt?
    Der Satz ergibt für mich keinerlei Sinn.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Erstmal sage ich viel Glück!

    Die ersten Eindrücke (was die Screenshots etc angeht), muss ich sagen, ist ganz okay, beeindruckt mich nun aber nicht. Bei dem Schaf würde ich wenn schon, eine wirkliche Verfeinerung nehmen und nicht nur vergrößert, also ein paar mehr Konturen und Schatten rein, dann sieht es edler aus. Das Logo sieht mir persönlich nicht "Retro" genug aus. Für mich sieht alles weniger nach einem Habbo-Kopie aus (Design-technisch), etwas Farbe fehlt mir bisher ebenfalls. Aber das kann ja noch kommen, Ich wünsche viel Spaß im Aufbau.

    Ps: Was mich stört ist der Zeitpunkt dieser Vorstellung. Man sollte in der Regel maximal zwei Wochen vorher eine Vorstellung schreiben, denn desto länger ihr braucht, umso mehr Erwartungen sind da und ein genaues Datum würde ich JETZT noch nicht veröffentlichen, weil es noch zu weit weg ist und sollte etwas schief gehen und ihr verschiebt den Termin (ggf. mehrere Male) kommt es schlecht an.

  • Tut mir Leid, aber mich konntest du keines Wegs beeindrucken. Das hat damit zu tun, dass mir das Design des Content Management Systems überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, und die Vorstellung viel zu oberflächlich und schlecht gestaltet wurde.

    Das Retro.li wird auf dem UnityCMS basieren.
    Der Client wird auf dem Emulator Phoenix basieren.
    Das Client-Design werden wir anpassen, und verbessern.

    Hier beispielsweise ist das kein richtiger Text, sondern mehr oder weniger Stichpunkte. Dadurch kommt mir das Lesen noch viel langweiliger vor als gewöhnlich, was ihr dringend überarbeiten solltet und das ganze lebendiger wirken sollte. Auch die jeweiligen
    Überschriften sind wirklich lahm, was mir auch nicht gefällt.

    Ich bin mir sicher, dass ihr eine Menge Glück benötigt, was ich euch auch wünsche und erhoffe mir, meine Kritik anzunehmen und diese umzusetzen. Vielen Dank.

  • Hallo und Herzlich Willkommen Blvck
    #Rufmord entfernt von Aeterox
    Dennoch meine Bewertung, hoffe das Du diese vor deinem Bann noch durchlesen kannst.
    Die aktuellen Ausschnitte gefallen mir gar nicht, genauso wenig wie generell Unity. Ebenso ist es relativ unklug ein neues Retro zu eröffnen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Aeterox (15. April 2015 um 17:26)

  • Das Design spricht mich ebenfalls nicht an & die Vorstellung macht ebenfalls keinen 'Geschmack' auf das Projekt... Der Name ist ebenfalls kein Überzeugungspunkt..

    Ich wünsche euch dennoch viel Glück, auch wenn ich persönlich keine Zukunft dafür sehe

    hx3pkpl.png

  • Der Client wird auf dem Emulator Phoenix basieren.


    Ab da hatte ich kein Bock mehr weiter zu lesen. :D

    Die Vorstellung spricht mich nicht wirklich an.
    Wieso zum Geier diskutiert ihr über den Namen? Ist doch gar nicht so schlimm, mal was anderes als diese xyBBe Scheiße.
    Ich finde euer Motto lustig, wollt ihr euch an jeden anpassen? :D
    Ich prophezeie, dass ihr innerhalb der ersten 3 Monaten schließen werdet. ^^
    Naja, viel Glück.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, auf dem Screen, der von dir stammt, sehe ich einen Usernamen der in Retrotown gebannt wurde und vorallem ein Forum gegen Retrotown eröffnet hat mit der Domain Retro.li.
    Ich frage mich echt, warum du dich überhaupt noch in Retrotown registrierst, nachdem was du mir über das Team so erzählt hast.
    Aber egal, B2T:

    Die Screens sehen einfach.... Wie soll ich das beschreiben.. Naja so... wie... ich finde dafür leider keine Worte.
    Die sind nichts besonderes, das weiße Design sieht bescheiden aus und naja. Errinert mich, durch den Namen, sehr an das Retrohotel.** (Fremdwerbung vermieden)
    Gebe euch keine großartigen Chancen, vorallem nachdem du dich mit dem Namen so aufgeführt hast und auch noch andere Retros mit rein ziehst.

    PS: Dein Slogan *hust* hat nen Rechtschreibfehler.

  • Hmm.... ich hoffe zuerst dazu lässt dich nicht von den anderen Runterziehen.
    Mach das was du willst, nicht jeder muss dein Projekt mögen, aber wenn du lust drauf hast mach es.
    Ich werde auf jedenfall vorbei schauen und keine Voreilungen Schlüsse ziehen.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!