Servus!
Wie wir alle wissen, steigt die Lust nach dem Besitz eines eigenen Retros wie noch nie. Vermehrt durften wir feststellen, dass unzählige Retros eine erfolgreiche Promotion vor der Eröffnung des Retros hatten. Innerhalb von Minuten war es öfters der Fall, dass bei der Eröffnung mehr als 50 bis sogar 150 registrierte Onlinenutzer gezählt worden sind.
Doch, was passiert dann?
Man darf ohne Anstrengungen feststellen, wie die Onlinezahl im Minutentakt sinkt. 150, 130, 90, 70, 75. Doch leider ist es so, dass die meisten Retrobetreiber, die diesen großen Erfolg bei der Eröffnung erzielen durften, nach einigen Wochen für teilweise nur noch 30 Usern online arbeiten.
Nun stellt sich die Frage, wieso es so ist? Das Management ist top qualifiziert, die Server laufen nahezu perfekt und für genügend Unterhaltung wird auch gesorgt. Manche der Retros besitzen sogar ein komplett neu programmiertes Content Management System.
Meine Vermutung ist, dass die User einfach nur aus Neugier ein mal kurz hinein schnuppern und sich dann gleich in das Hotel begeben, in denen sie seit Monaten oder gar Jahren aktiv sind.
Es wäre ehrlich interessant eure Meinungen/Vermutungen zu erfahren. Daher freue ich mich auf Kommentare.
MfG,
nouvl