[DEV]JHY[HabboHTML5]

  • Soll ein Update Log im Thread stehen ? 69

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


    Hallo Retrotowner
    ich habe mir vorgenommen ein HabboClient in HTML5 zu schreiben,auser wenige ausnahmen.Ich werde dieses Projekt immer Aktuell halten,sofern ich merke das ihr das auch wollt.Ich werde zunächst erstmal mich nur um das Design kümmern , und nicht direkt mit dem Login etc anfangen.Da ich PHP noch mehr kennenlernen muss.
    Ich freue mich sehr euch meine Arbeit nun zeigen zu dürfen,statt immer in der Shoutbox nur kleine Sachen zu zeigen.Wollen wir nicht viel rum reden,hier seht ihr die es Aktuell :

    Spoiler anzeigen


    Aktueller Client


    Updates zum Client

    Spoiler anzeigen


    Diese Woche
    *Test Phase des Logos im Thread
    *MOD-Tool Design angepasst
    *Client an der Bildschirmbreite von 1600px angepasst
    *Client an der Bildschirmbreite von 1280px angepasst
    *MOD-Tool Design zu 50% fertig
    Letzte Woche
    *Zu Schriftart Ubuntu gewechselt
    *Taler & Pixel Anzeige Design zu 100% fertig
    *Team Leisten Design zu 80% fertig
    *Navigator(Leiste Links) Design 100% fertig

    Bild vom CMS

    Spoiler anzeigen

    Ein Bild Folgt

    Updates vom CMS

    Spoiler anzeigen

    Updates Folgen

    Kritik ist erwünscht !
    Sowas wie "Frisch aus der Mülltonne" etc könnt ihr euch sparen.

    Mit Freundlichem Gruß,
    Jimmy / Jimmex / Jim Jimy / SPEED / YJHJ / jimmygamer :thumbup:  

    7 Mal editiert, zuletzt von Jimmy (18. Mai 2015 um 18:39)

  • Ich finde das geil,

    ein HTML5 Client wird dann auch auf Smartphones angenommen....
    Tipp: Du kannst Klassen in PHP verwenden, dann hast du alles schön sortiert und du kannst dann Funktionen globaler aufrufen (sage das nur weil du meintest, dass du PHP kennen lernen musst, falls falsch verstanden dann sorry :) ).

    Ich wünsche dir viel Glück!

    MFG
    Selroy

  • Mit PHP? Schaffst du nicht. PHP kann nicht Asynchron arbeiten und braucht viel zu lange zum verarbeiten. Zudem weißt du nicht, wie du die Räume machen sollst. Sprich SVG (haben wir damals genutzt) - wie man das einsetzt etc.
    Überdenk bitte erst dein Vorhaben.


    Ich habe genau 1 Woche drüber nachgedacht ob ich so ein Projekt mache und es ist herausgekommen das ich es machen werde,auch wenn ich mehr dazu lernen muss in Sache Programmieren,trotzdem danke ich dir für dein Kommentar/Antwort.

    Wenn du das durchziehst, feier ich dich weil du bist bestimmt aktiver als die anderen..


    Hallo lieber Connection,ich habe vor dieses Projekt durch zu ziehen,aber ich denke nicht das ich Aktiver bin als die Anderen :D ,trotzdem danke ich dir für dein Feedback/Antwort/Kommentar.^^

    Ich finde das geil,

    ein HTML5 Client wird dann auch auf Smartphones angenommen....
    Tipp: Du kannst Klassen in PHP verwenden, dann hast du alles schön sortiert und du kannst dann Funktionen globaler aufrufen (sage das nur weil du meintest, dass du PHP kennen lernen musst, falls falsch verstanden dann sorry :) ).

    Ich wünsche dir viel Glück!

    MFG
    Selroy

    Ich werde den Client sowie Homepage auf der Bildschirmgröße vom einem Smartphone machen,sodass man es auch auf dem Smartphone spielen kann,aber bis dahin ist es noch ein langer weg.
    Zu den PHP zeugs wäre es nett ,wenn du es mir genauer erklären würdest ,wenn du dich darin gut auskennst.
    Adde mich auf Skype : "Jimyhallo" oder schreib mir bitte eine PN :)

    Ich hab mir grade deinen Screenshot angesehen,

    sind die Boxenstile jetzt nur ne Art Orientierung für dich oder wird das später so aussehen ?


    Es wird geplant so aussehen,wenn du du etwas zum verbessern hast , schreib es hier drunter bitte .. ^^

  • Kann dir es gerne erklären :) .
    Bin grad im Praktikum
    (Jetzt nicht denken 13 Jähriger, ich besuche die Oberstufe die eine Schulreform hat die den Schüler mehr Erfahrungen in seinem zukünftigen technischen Beruf gibt.)
    Ich schreib dich dann während meiner Mittagspause an ;)

  • PHP-Funktionen werden zwar für den Login benötigt, dass stimmt absolut, aber
    der Login erfolgt ja nicht direkt im Client. Auf der Homepage erfolgt ein völlig normaler Login, und die Homepage ist ja auch gerne
    als Content Management System bekannt. Der Client wartet so gesehen nur auf einen Handshake, in Form der Session.
    Der Login findet also völlig unabhängig vom Client statt, weshalb PHP dir da wenig helfen wird.

    Und der Client funktioniert ohne einen Server eben nicht. Diesen Server musst du selbst schreiben, oder du musst einen vorhandenen
    auf dein Produkt anpassen. Ich empfehle dabei ersteres, da Methode Zwei ein zu aufwendiger Weg wäre (meine Ansicht).
    Da wird eine Menge Arbeit auf dich zukommen. Überfordere dich nicht selbst, und fang lieber erstmal klein an.

    Das Beste was du machen kannst, und was ich vorher ebenfalls gemacht habe, ist folgendes:
    Viel lesen, viel lernen, und eine Menge Zeit dafür mitbringen.

    Trotz allem, auch wenn du noch am Anfang bist, schaue ich mir "Konkurrenzprodukte" gerne an.

    Grüße,
    Aneko

  • [Klugscheisser Modus an]
    Nicht ganz der Client zieht sich, wenn es gewünscht es, die Konfigurationen von einer externen Datei oder der DB rein.
    [Klugscheisser Modus aus]

    Sind schon trifftige Argumente da, das Projekt langsam anzugehen.

    Trotzdem viel Glück dabei :D

  • Ich denke nicht, dass du sowas schaffen würdest. Ich glaube eher du hast nur das Clientdesign ( Hotelview ) mit HTML und CSS codiert. Warten wir mal auf das nächste Update.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • [Klugscheisser Modus an]
    Nicht ganz der Client zieht sich, wenn es gewünscht es, die Konfigurationen von einer externen Datei oder der DB rein.
    [Klugscheisser Modus aus]

    Sind schon trifftige Argumente da, das Projekt langsam anzugehen.

    Trotzdem viel Glück dabei :D


    [Ultimativer Fremdwerbungs-Modus an]
    Bei Arisu (Fremdwerbung) setze ich z.B. auf eine Mischung aus Datenbank und XML. Informationen wie Talerstand, Trophäenstand, Marketplace etc. werden z.B.
    aus der Datenbank gezogen. Room-Maps, Furniture, Angebote, Language etc. lasse ich dagegen aus XML Dateien ziehen (seit Arisu 2.0).

    Ich habe mir lange überlegt ob ich nur mit Datenbank und wenigen externen Dateien arbeiten soll. Habe mich dann aber anders entschieden,
    da ich in Beiden Methoden gewisse Vor- wie auch Nachteile sehe. Ob das die optimalste Lösung ist kann ich nicht sagen, der Performance hat es
    jedenfalls bisher nicht geschadet. Die Ladezeiten sind deutlich schneller als beim Flash Client, und darum geht es mir hauptsächlich.
    [Ultimativer Fremdwerbungs-Modus aus]

    Natürlich finde ich deinen Klugscheißer-Modus auch toll. 8o

    Grüße,
    Aneko

  • Ich würde das Navi größer machen indem man das Padding von oben und unten vergrössert und ebenfalls abrunden aber nur auf der rechten Seite, wenn ich mehr finde sage ich bescheid.

    p.s Hab dich geaddet

  • Ich würde das Navi größer machen indem man das Padding von oben und unten vergrössert und ebenfalls abrunden aber nur auf der rechten Seite, wenn ich mehr finde sage ich bescheid.

    p.s Hab dich geaddet


    Das sieht so klein aus wegen der Bildschirmgröße , die Leiste Links ist fast genau so groß wie die anderen Linken Leisten in Retros,sogar größer,aber ich danke dir für dein Verbesserungsvorschlag,ich schaue mal wie es abgerundet aussieht und werde dann das Bild Aktuall. wenn es mir auch gefällt.

    Mit Freundlichem Gruß,
    Jimmy / Jimmex / Jim Jim / YJHJ / SPEED / Jimmygamer

  • Ich urteile nur über das Design, weil ich ansonsten keine Ahnung habe.
    Jedenfalls sieht das Design für mich aus wie kurz hingeklatscht. Das Modtool verleiht mir mit seiner Farbe einfach Augenkrebs.
    Bei der Navigation (Links) würde ich das noch reinhauen:

    Code
    .navigation {
    boder-radius: 4px;
    box-sizing: border-box;
    padding: 4px;
    }

    Dazu würde ich dem ganzen noch einen kleinen Schlagschatten verpassen, damit es sich von diesem Blau auch abhebt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ich wünsche dir beim Projekt viel Erfolg und Durchhaltervermögen.
    Freundliche Grüsse.

  • Ich urteile nur über das Design, weil ich ansonsten keine Ahnung habe.
    Jedenfalls sieht das Design für mich aus wie kurz hingeklatscht. Das Modtool verleiht mir mit seiner Farbe einfach Augenkrebs.
    Bei der Navigation (Links) würde ich das noch reinhauen:

    Code
    .navigation {
    boder-radius: 4px;
    box-sizing: border-box;
    padding: 4px;
    }

    Dazu würde ich dem ganzen noch einen kleinen Schlagschatten verpassen, damit es sich von diesem Blau auch abhebt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ich wünsche dir beim Projekt viel Erfolg und Durchhaltervermögen.
    Freundliche Grüsse.


    Huhu,ich habe mich mal dran gesetzt eben und wie gefällt es dir jetzt ;

    Spoiler anzeigen

  • Huhu,ich habe mich mal dran gesetzt eben und wie gefällt es dir jetzt ;

    Spoiler anzeigen

    Viel besser. Aber versuch mal diesen Schatten:

    Code
    -webkit-box-shadow: 9px 10px 28px -10px rgba(0,0,0,0.48);
    -moz-box-shadow: 9px 10px 28px -10px rgba(0,0,0,0.48);
    box-shadow: 9px 10px 28px -10px rgba(0,0,0,0.48);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!