Paypal & Steam Problem!

  • Möchte mir CS:GO zulegen & Habe halt ein Paypal Account mit einer Verbindung mit meinem Giro-Konto und Paypal halt, alles bestätigt und so aber, wenn ich CS:GO kaufen möchte öffnet sich ein Fenster, da heißt es aber dann : "Kreditkarte/Bankkonto" angeben. Tu ich , da steht aber dann dieser Bankkonto ist schon eingespeichert
    kann nichts machen, aber habe schon vorher Garrys Mod geholt weiß nicht was ich machen soll.

    Screen: Steam-Paypal bug - Imgur

    Habe mich schon an Paypal gewendet, muss halt warten! Wenn es hier und per Email es keine Lösung gefunden wird, müsste ich gucken
    wie ich es anders machen soll. Habe aber Heute 15 Euro überwiesen.

    Habe auch 15 Euro Überwiesen, aber habe mein "Verwendungszweck (Diesen CODE)" nicht mit geschrieben.
    Sondern das Guthaben dieser Gewissen Person, weiß jetzt nicht ob ich das Geld zurück geschickt bekomme
    oder ob ich es trotzdem zugestellt bekommen werde.

  • Habe auch 15 Euro Überwiesen, aber habe mein "Verwendungszweck (Diesen CODE)" nicht mit geschrieben.
    Sondern das Guthaben dieser Gewissen Person, weiß jetzt nicht ob ich das Geld zurück geschickt bekomme
    oder ob ich es trotzdem zugestellt bekommen werde.

    Zahl doch Guthaben ein und kauf es damit. :)

  • Das Problem was ich da sehe ist wohl, dass du die Bezahlung startest, aber angegeben hast keinen PayPal Account zu besitzen.

    Normalerweise fragt mich PayPal immer nach meinen Nutzerdaten (E-Mail und PW; ggf. SMS Verifikation) und anschließend ob ich die Zahlung über meine hinterlegte Kreditkarte oder mein hinterlegtes Bankkonto erledigen möchte. Mit einem Klick auf weiter hat sich die Sache dann erledigt.

    Da dir das nicht angezeigt wird, glaube ich, dass du als Gast bezahlen willst. Insoweit macht die Meldung, dass dieses Bankkonto schon einem PayPal Konto angehört, Sinn.


    Und wohin hast du die 15 Euro überwiesen? PayPal zieht das Ganze via. Bankeinzug ein ohne das du Guthaben auf deinem Konto haben musst.
    Wenn du den Verwendungszweck nicht angegeben hast, ist das in der Tat ein großes Problem. Dein Geld ist nicht das Einzige, was auf dieses Konto so tagtäglich eingeht.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    Einmal editiert, zuletzt von Aapoh (28. Mai 2015 um 17:54)

  • 1 - Ich habe mein Giro-Konto ganz normal bestätigen lassen mit alles, wie gesagt hat beim ersten mal Funktioniert! Beim 2 mal ging es halt nicht mehr.

    2 - Die Kontonummer,BIC,IBAN Nummer stimmt alles außer ich habe den Verwendungszweck diesen Code vergessen^^

  • Das ändert aber nichts daran, dass da täglich tausende Überweisungen drauf gebucht werden und der Verwendungszweck den Sinn verfolgt, diese Überweisung machinell dem richtigen Kunden zuzuordnen.

    Wie gesagt:

    • Paypal funktioniert ganz ohne Guthaben. Wenn man nicht gerade ein Retrokind ist, was kein Bankkonto besitzt, dann braucht man sich kein Guthaben aufzuladen. Einfach ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinzufügen und beim nächsten Einkauf direkt über PayPal einziehen lassen -> Lastschrift.
      So eine Lastschrift ist ein ganz bekanntes Verfahren: Ein Händler kriegt deine Kontoinfos und du befugst ihm, das Geld direkt von deinem Konto abbuchen zu lassen.
    • Dein Steam Problem ist wohl ganz einfach, dass du versuchst als Gast bei PayPal zu bezahlen. Versuch dich einfach einzuloggen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Kein Grund unfreundlich zu werden. Weder in Post 2, 4 oder 5 wurde erwähnt, dass du eingeloggt bist. Und ich kann sehr wohl so einiges verstehen.

    Da Steam und dein Browser zwei verschiedene Programme sind, wirst du nicht in dem einem und anderem die gleiche Sitzung haben und sofort eingeloggt sein. Das wissen einige Leute nicht und daher hatte meine Feststellung, dass du eventuell nicht eingeloggt bist, seine Berechtigung.

    Ich weiß leider nicht, ob du schon einmal einen Kauf über das Bankkonto getätigt hast, welcher nur kurze Zeit zurück liegt. Ich meine, Paypal sperrt für einige Zeit Bankkonten in ihrem System, solange sie ihr noch austehendes Geld noch nicht erhalten haben.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wurde geklärt habe alles geklärt habe Angerufen.

    1 Problem : Da mein Paypal neu ist, gibt es ein gewisses Risiko für Paypal deshalb strecken sie nur die Erste Bezahlung und warten bis die 2 wieder "Gültig" ist, bzw. Das meine EC-Karte / Giro-Konto Flüssig ist. (Dauert eine Woche)

    2. Problem : Die nette Dame am Telefon meinte : " Das ist kein Problem wenn man den Verwendungszweck vergessen hat, da es auch über den Namen der Person geht , wenn es aber keine Buchung gibt was eigentlich nicht sein kann, soll ich sie nochmal anrufen. "

    Also wer diese Probleme hat, ist geklärt!

    '-> Ich bitte die Moderatoren um diesen Theard zu schließen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!