Neckermann - Fragen zur Ratenzahlung

  • Hi Leute,
    ich hätte eine kleine Frage an euch.
    Und zwar möchte ich mir ein Handy bei Neckermann bestellen und dies über Raten bezahlen.
    Doch man muss sich ein Produkt mit einem bestimmten Wert kaufen und diesen halt direkt bezahlen.
    Erst dann kann man die Ratenzahlung als Zahlungsart auswählen. Doch nun ist halt die Frage, was für einen Wert das Produkt haben soll.
    Ich habe die AGB schon überflogen, beim FAQ geschaut und mich konkret mit der Bezahlung auf Neckermann auseinandergesetzt, bisher aber immer noch keine Antwort gefunden.
    Deswegen frage ich einfach mal euch; evtl. hat ja jemand Erfahrung mit Neckermann (seit 2013) und weiß die Antwort auf meine Frage.

    Gruß

    PS: Es ist so, dass Neckermann irgendwie vor 2013 in Insolvenz war und halt seit 2013 erneut geöffnet hat.
    Vor der Insolvenz brauchte man ein Produkt im Wert von 40€ kaufen, sagt meine Mutter. Seit 2013 steht aber irgendwie nichts mehr zur Ratenzahlung auf der Website.

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Neckermann wurde von der Otto Group aufgekauft.
    Ich habe mal bei Otto was auf Raten gekauft (Neukunde)
    Dort wollte ich eine Ratenzahlung machen. Wert: 800€
    Vorher musste ich aber eine Anzahlung tätigen von 190€...
    Das wird wahrscheinlich bei Neckermann auch so sein, wenn du dort Neukunde bist.
    Heißt also: Du wirst wahrscheinlich eine Anzahlung leisten müssen, da Neckermann jetzt zur Otto Group gehört.

  • Man muss nicht direkt Erfahrung mit Neckermann haben Otto.de gehört ja Neckermann


    Ich glaube, dass Neckermann Otto gehört.
    Aber wie dem auch sei - das ist leider keine Antwort auf meine Frage. Ich fragte nämlich nicht nach irgendwelchen Infos zur Insolvenz oder zu Neckermann allgemein, sondern was für einen Wert das erste Produkt haben muss, bevor man die Ratenzahlung auswählen kann.

    Gruß

    edit:

    Neckermann wurde von der Otto Group aufgekauft.
    Ich habe mal bei Otto was auf Raten gekauft (Neukunde)
    Dort wollte ich eine Ratenzahlung machen. Wert: 800€
    Vorher musste ich aber eine Anzahlung tätigen von 190€...
    Das wird wahrscheinlich bei Neckermann auch so sein, wenn du dort Neukunde bist.
    Heißt also: Du wirst wahrscheinlich eine Anzahlung leisten müssen, da Neckermann jetzt zur Otto Group gehört.


    Danke erstmal für deine Auskunft!
    Um nochmal meine Situation zu schildern: Ich möchte mir konkret das Samsung Galaxy S5 kaufen (auf Raten). Nun habe ich also das Produkt gewählt, bin diese Schritte durchgegangen und habe halt die Ratenzahlung ausgewählt. Anschließend - also am Ende - kam eine Fehlermeldung; hier wurde ich aber nicht darauf hingewiesen, ich müsse eine Anzahlung machen. Daraufhin bin ich nochmal zurück gegangen - zu den Zahlungsarten -, um diese zu wechseln und auf einmal war die Ratenzahlung nicht mal mehr als Option aufgelistet.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Ich habe mir manchmal auch was von Neckermann gegönnt mit Raten. Ich musste nur eine kleine Anzahlung machen etwa 100-150€ und den Rest habe ich mit Raten bezahlt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich habe mir manchmal auch was von Neckermann gegönnt mit Raten. Ich musste nur eine kleine Anzahlung machen etwa 100-150€ und den Rest habe ich mit Raten bezahlt.


    Danke auch für deine Antwort.
    Nun merk ich also, dass man halt einfach nur eine Anzahlung tätigen muss, das ist ja schön und gut.
    Wo wähle ich aber aus, dass ich eben die Ratenzahlung (inkl. Anzahlung) möchte? Bei mir gibts nur die Zahlungsmöglichkeiten mit Raten, mit der Kreditkarte oder per Vorkasse.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ


  • Danke auch für deine Antwort.
    Nun merk ich also, dass man halt einfach nur eine Anzahlung tätigen muss, das ist ja schön und gut.
    Wo wähle ich aber aus, dass ich eben die Ratenzahlung (inkl. Anzahlung) möchte? Bei mir gibts nur die Zahlungsmöglichkeiten mit Raten, mit der Kreditkarte oder per Vorkasse.

    Gruß


    Ich habe Online nie eingekauft, wir haben im Dorf einen kleinen Neckermann ( 5-10 Quadratmeter ) dort bestelle ich immer und er beratet mich. Ich glaube auf der Webseite kannst du sowas nicht machen, am besten du fährst direkt zu Neckermann.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)


  • Ich habe Online nie eingekauft, wir haben im Dorf einen kleinen Neckermann ( 5-10 Quadratmeter ) dort bestelle ich immer und er beratet mich. Ich glaube auf der Webseite kannst du sowas nicht machen, am besten du fährst direkt zu Neckermann.


    Wir haben gar keinen Neckermann in der Nähe, das ist das Problem.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Am besten du rufst die Hotline an - 01806 - 54 00 00 (Festnetz 20 Cent/Anruf, Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf)
    Die werden dir schon weiterhelfen.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Bei Otto war es so, die rufen dich nach deiner Bestellung an, und sagen dir das du eine Anzahlung tätigen musst. Wahrscheinlich wird es bei Neckermann auch so sein.. Da es ja Otto ist


    Bei uns ist es so, dass, nachdem wir die Ratenzahlung ausgewählt haben, eine Fehlermeldung erschien.
    Wir haben bis jetzt auch noch keinen Anruf bekommen und generell konnten wir nach dieser Fehlermeldung nicht mal mehr die Ratenzahlung an sich auswählen.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Freund, kann dir helfen.

    Wenn du bei Neckermann etwas bestellen möchtest, kannst du es via Ratenzahlung finanzieren lassen.
    Nur ist es so, wenn du dort Neu-Kunde bist müsstest du dann etwas nachweisen können.
    Dies bedeutet, du musst etwas im Wert von (75,00 Euro) kaufen. Ab da kannst du es mit monatliche Zahlungen erst bezahlen.


    Mit freundlichen grüßen,

  • Freund, kann dir helfen.

    Wenn du bei Neckermann etwas bestellen möchtest, kannst du es via Ratenzahlung finanzieren lassen.
    Nur ist es so, wenn du dort Neu-Kunde bist müsstest du dann etwas nachweisen können.
    Dies bedeutet, du musst etwas im Wert von (75,00 Euro) kaufen. Ab da kannst du es mit monatliche Zahlungen erst bezahlen.


    Mit freundlichen grüßen,


    Das war genau das, wonach ich suchte!
    Ich bedanke mich sehr bei dir. Nur aus reinem Interesse: Woher weißt du, dass man etwas im Wert von 75€ kaufen muss und nicht bspw. im Wert von 50€ usw.?

    Gruß

    edit: Ich bezahle nämlich das Handy und eben diesen Gegenstand (im Wert von 75€) von meinem eigenen Geld, will also nicht unbedingt einfach so unnötig Geld rausschmeißen. Deswegen würde ich gerne wissen, woher du diese Summe kennst.

    家族 × ラブ × フレンズ

    3 Mal editiert, zuletzt von Poseidown (31. Mai 2015 um 19:20)


  • Das war genau das, wonach ich suchte!
    Ich bedanke mich sehr bei dir. Nur aus reinem Interesse: Woher weißt du, dass man etwas im Wert von 75€ kaufen muss und nicht bspw. im Wert von 50€ usw.?

    Gruß

    edit: Ich bezahle nämlich das Handy und eben diesen Gegenstand (im Wert von 75€) von meinem eigenen Geld, will also nicht unbedingt einfach so unnötig Geld rausschmeißen. Deswegen würde ich gerne wissen, woher du diese Summe kennst.

    Weil, man bei Neckermann erst ab der Summe (75€ Euro) finanzieren lassen kann, per Ratenzahlung.
    Weshalb es so ist? Das ist eben die einzige Vorrausetzung, was Neckermann anbietet bevor man etwas finanzieren lässt.
    Bin dort, auch seit langem Kunde. Und habe somit damit Erfahrungen gesammelt.

    Mit freundlichen grüßen,

  • Ich habe noch eine Information vergessen, wenn du Neukunde bei Otto bzw Neckermann bist und wenn du kein richtiges Einkommen hast, dann musst du wenn du beispiel was für 500€ kaufst, etwa 150 als Vorauszahlung bezahlen.

    #handy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Ich habe noch eine Information vergessen, wenn du Neukunde bei Otto bzw Neckermann bist und wenn du kein richtiges Einkommen hast, dann musst du wenn du beispiel was für 500€ kaufst, etwa 150 als Vorauszahlung bezahlen.

    #handy

    Die Achten nicht auf (Einkommen) und Co.
    Bzw. die interessieren sich nicht wo du arbeitest oder "Wie viel man verdient".
    Das einzige, worauf die achten ist nur man muss Volljährig sein. Und man darf nicht, im Konflikt mit (Schufa) sein.
    Rest bezahlt man einfach Privat. Hauptsache das Geld landet bei dene.

  • Fast jede Firma wird vorher einen Einkommensnachweis verlangen. Die brauchen ja auch eine Sicherheit.
    Ich weiß nicht wie es bei Neckermann ist, aber bei Saturn, Medion und Media Markt, wo ich bisher im Bereich Multimedia Ratenzahlungen hatte, ist es jedenfalls so.
    Außerdem darfst du beim Arbeitgeber nicht in der Probezeit sein, und musst mindestens 3 Monate angestellt sein.

    Ich würde zudem nur auf 0% Finanzierung eingehen, falls es das bei Neckermann nicht gibt, direkt die Finger davon lassen.
    Man bezahlt nicht etwas drauf, nur damit man es schneller hat.

    Grüße,
    Aneko

  • Fast jede Firma wird vorher einen Einkommensnachweis verlangen. Die brauchen ja auch eine Sicherheit.
    Ich weiß nicht wie es bei Neckermann ist, aber bei Saturn, Medion und Media Markt, wo ich bisher im Bereich Multimedia Ratenzahlungen hatte, ist es jedenfalls so.
    Außerdem darfst du beim Arbeitgeber nicht in der Probezeit sein, und musst mindestens 3 Monate angestellt sein.

    Ich würde zudem nur auf 0% Finanzierung eingehen, falls es das bei Neckermann nicht gibt, direkt die Finger davon lassen.
    Man bezahlt nicht etwas drauf, nur damit man es schneller hat.

    Grüße,
    Aneko

    Nein, du liegst ziemlich falsch.
    Du vergleichst, Neckermann mit (MediaMarkt, oder andere Läden).
    Neckermann ist ein Online-Shop! Wo man die Möglichkeit hat via verschiedene Zahlungsmethoden Sachen zu kaufen.
    Und was du da sagst, mit Arbeitergeber.. das ist auch falsch. Dort muss man keine Private Angaben herausgeben.
    Es ist nur ihre Ziel, das der Kunde dieses angegebene Geldbetrage Ende des Monats erfolgreich bezahlt.
    (NECKERMANN) ist ein gutes und erfolgreiches Online-Shop. Wo dies seit mehreren Jahren gibt.
    Erkundige dich zukünftig besser, und spar dir deinen Unsinnige Kommentare.

  • (NECKERMANN) ist ein gutes und erfolgreiches Online-Shop

    Entschuldige, aber entweder interessiert es dich nicht, was in den Nachrichten läuft, oder du warst vor 3 Jahren noch zu jung die Informationen aus den RTL 2 Nachrichten aufzunehmen: Neckermann durch Otto aus der Schlucht der Insolvenz gerettet worden. So erfolgreich ist das Geschäft nicht.

    Und auch solche Firmen wollen Sicherheiten. Und wenn sie auch nur bei der Schufa anfragen: Wenn er noch keine 18 ist, wird die Schufa ihm bestimmt keine Kreditwürdigkeit attestieren. Ein Taschengeld ist kein regelmäßiges Einkommen in diesem Sinne.

    --------

    Du solltest generell überlegen, ob es Sinn macht, sich solchen "minderwertigen" Elektroschrott wie Handys auf Raten zu kaufen. Wir reden hier nicht über ein Auto oder gar ein Haus, wofür Schulden durchaus berechtigt wären.

    Für maximal 1000 Euro solltest du es dir wirklich gut überlegen, ob du das via. Ratenzahlung kaufen möchtest. Stell dir vor, das Gerät geht wegen Eingenverschuldens kaputt (z.B. Wasserschaden) und du darfst die nächsten 20 Monate für einen Briefbeschwerer jeden Monat Geld abdrücken. Das würd' mich schon stören.

    --------------

    Generell verlangen Kreditgeber Sicherheiten. Das fängt bei einer Vorauszahlung an und endet bei einem Einkommensnachweis. Da du vermutlich unter 18 bist, sollte dieser sich doch als schwierig erweisen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, dir Geld bei Bekannten und Verwandten zu pumpen (Vater, Mutter, Oma, Opa, Tante, Onkel, Sparschwein, Haustier) und bei denen dann den Betrag in Raten abzustottern. Wäre die billigste, und wenn wenn du nicht volljährig bist, auch die leichteste Methode.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (6. Juni 2015 um 03:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!