Mal so neben bei, ich habe das Gefühl das sich die Menschheit vor "Männlichen Schwule" mehr ekelt als vor "Weibliche Lesben"
Ich finde beides ist ekelhaft und soll wirklich nicht "unterstütz" werden (mit Ehen und alles) , aber wenn ein Schwuler
Zuhase seinen Mann in den Anus ... , geht es "uns" nichts an. Deshalb sind es verschiedene Meinungen.
Neben bei : Ein Land was die Christliche oder Jüdische oder Muslimischen Religion vertritt, wird keine Homo Ehe Akzeptieren, da es in den Thoran/Biblen/Korane steht da es keine "Homo/Lesben" - Ehe unterstützen.
Menschenrechte vs. Bibel/Korane/Thoran
Da gewinnen die Menschenrechte einfach, da Deutschland ziemlich jede Religion hat und es unmöglich wäre, für jede Religion eine Lösung zu finden.
Und außerdem: Die Erlaubnis sagt nur, dass es erlaubt ist.
Wenn du als (Beispielsweise) Christ sagst: "In der Bibel steht, dass das unetisch ist. Also mache ich das nicht". Ist das dein gutes Recht, was dir niemand nimmt.
Wenn jedoch ein anderer (z.B. Jude) sagt, er liebt einen anderen Mann und will diesen Heiraten, darf er das nunmal in Deutschland (wenn wir dafür stimmen).
Jeder muss dann selber entscheiden, ob er seinem Herzen nach geht oder einem Stück Papier.
(Mal abgesehen davon, dass in den meisten Religionen das Lebensziel ist, das Glück in der Liebe zu finden. Wenn man nunmal einen Mann/Frau als Mann/Frau liebt, ist das Ziel trotzdem erfüllt.)