Vorschlag - Shoutbox Melde Kategorie

  • Hey Retrotown,

    ich habe etwas überlegt, was man am Forum selber noch "verbessern" kann.
    Dabei ist mir eingefallen, dass das Thema mit den Anonymen Beiträgen mal gemacht wurde.
    Da man diese Forenspezifisch auswählen kann, in welchem man Anonym schreiben darf, würde ich eine Kategorie vorschlagen, wo User andere User anonym melden können.

    Der Vorteil:
    - Anonymität gegenüber der Community
    - Moderatoren haben nicht 100 Konversationen, die sie verlassen müssen.

    Nachteil:
    - Ständiges pushen des Threads.

    Nebenbei würde ich einen Vorschlag zur Bearbeitung machen:

    Ein User meldet einen anderen User mit Screenshot im Post.
    Dadurch sieht der Moderator sofort, dass ein Regelverstoß begangen wurde und kann direkt auf den verlinkten Namen klicken. Sollte der User verwarnt worden sein (jenachdem ob nötig) wird der Post einfach wieder gelöscht.
    Dadurch müssen Moderatoren User nicht im Archiv suchen und es wäre eine "erleichterung" für die Moderatoren. (Da ich das nur als User bewerten kann und nicht als Moderator, ist das mein Denken.)

    -> Ich bitte euch wirklich mal Sachlich zu bleiben und sowas wie "Ist ne scheiss Idee" und Ende zu lassen.
    Konstruktive Meinungen sind gefragt, nicht unnötige "Is ne schlechte Idee", "Is behindert" etc. Posts.

    Gruß

  • Meiner Meinung nach eine absurde Idee, da man in der Zeit in der man die Threads löscht, auch eine Konversation verlassen kann.
    Zudem man hinzufügen könnte, dass die bereits gegebene Konversations-Möglichkeit keine zusätzlichen Bemühungen verursacht.
    Oder man meldet sich untereinander einfach nicht mehr. Wir wollen doch ein friedliches Umfeld. :)
    Jedenfalls ist diese Überlegung nicht falsch, aber auch nicht effizienter.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

  • Meiner Meinung nach komplett unnötig.
    Wir sind jedem User dankbar und wollen ungern das User vor unseren Augen anonym sind da wir sie bspw. bei Bewerbungsphasen besser nach ihrer Hilfsbereitschaft beurteilen können und ihnen dafür auch danken wollen wenn sie uns etwas privat zukommen lassen.

    Der andere Punkt ist vom technischen her. Ein WBB Plugin frisst viele Ressourcen und bei WBB4 gibt es unter anderem auch ein begrenztes Ressourcenlimit was sich aus den Stilen und den Plugins gemeinsam ermittelt wird.

    Da ist es uns lieber und auch nicht so umständlich auf die PNs oder auch Konversation genannt darauf zu setzen was jetzt scjon der Fall ist.

    Desto trotz ist dein Vorschlag in der Besprechung und der obige Text spiegelt meine Meinung da und nicht die eines einzelnen Teammitgliedes. Gerne darf sich noch ein zwei weitere Kollegen dazu gesellen.

  • Ein User meldet einen anderen User mit Screenshot im Post.
    Dadurch sieht der Moderator sofort, dass ein Regelverstoß begangen wurde und kann direkt auf den verlinkten Namen klicken. Sollte der User verwarnt worden sein (jenachdem ob nötig) wird der Post einfach wieder gelöscht.

    Naja,
    man kann dies auch leicht mit der Funktion "Element untersuchen" faken. Also müssten die Moderatoren weiterhin die Aussage prüfen, bevor sie eine Handlung ausführen.

  • Naja,
    man kann dies auch leicht mit der Funktion "Element untersuchen" faken. Also müssten die Moderatoren weiterhin die Aussage prüfen, bevor sie eine Handlung ausführen.


    Alle Shoutbox Einträge werden im Archiv gespeichert, weswegen dies nicht allzu aufwendig sein dürfte.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

  • Meiner Meinung nach komplett unnötig.
    Wir sind jedem User dankbar und wollen ungern das User vor unseren Augen anonym sind da wir sie bspw. bei Bewerbungsphasen besser nach ihrer Hilfsbereitschaft beurteilen können und ihnen dafür auch danken wollen wenn sie uns etwas privat zukommen lassen.

    Der andere Punkt ist vom technischen her. Ein WBB Plugin frisst viele Ressourcen und bei WBB4 gibt es unter anderem auch ein begrenztes Ressourcenlimit was sich aus den Stilen und den Plugins gemeinsam ermittelt wird.

    Da ist es uns lieber und auch nicht so umständlich auf die PNs oder auch Konversation genannt darauf zu setzen was jetzt scjon der Fall ist.

    Desto trotz ist dein Vorschlag in der Besprechung und der obige Text spiegelt meine Meinung da und nicht die eines einzelnen Teammitgliedes. Gerne darf sich noch ein zwei weitere Kollegen dazu gesellen.

    Ich selber melde viele per PN usw. Ich kann den Vorschlag jedoch nur in der Sicht eines Users beurteilen, nicht als die von einem Moderator.
    Sollte der Name etc. verlinkt sein, so wäre es eine erleichterung für die Moderation da sie den Namen selber nicht suchen müssten.
    Da man im Archiv selber jedoch auch den Namen anklicken kann, ist das auch wieder etwas unnötig.
    Und das ihr die Hilfsbereitschaft bewertet, war mir am Anfang garnicht bekannt. Von daher können sich gerne noch andere Moderatoren melden, wie sie zu dieser Idee stehen.
    Sollte nichts passieren, kann das ganze dann geschlossen werden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!