Keine Connection zum Emulator - Problem

  • Heyho,

    da ich nun in einem Hotel als Techniker wieder tätig bin und wir uns sicherer machen wollen, haben wir uns entschieden, den Emulator auf einem anderen Server laufen zu lassen als IIS7 mit dem Hotel.
    Dadurch wird die IP vom eigentlichen Hotel nicht bekannt gegeben sondern nur die mit dem Emulator.

    Jetzt habe ich jedoch ein Problem:
    Ich habe bei MySQL bereits den Host auf die IP geändert, damit sich der Emulator in die Datenbank einloggen kann. Dies hat auch funktioniert und der Emulator auf Server 2 connectet mit der Datenbank auf Server 1.
    Jetzt hab ich im Client statt der IP vom Server 1 mit der CMS die vom Server 2 mit dem Emulator drin.
    Jedoch connectet es trotz freier Ports nicht. (Port 30000 ist im Emulator sowie Client gleich.)

    Hat von euch villt. jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass man vom Server 1 nicht auf den Emulator auf Server 2 connecten kann?

  • Die ip im Client umgestellt?


    [Weiss nicht obs das nur für mus gibt aber prüfe nochmal die Einträge für die erlaubten ip's in der emu config das da auch die ip vom webserver drinnensteht]

    Und was macht das hotel jetzt "stabiler"?
    Eher resourcenverschwendung da 2x das os geladen wird + der gewünschte Dienst. Glaube kaum das es bei nem kleinem Hotel so sinnvoll ist.. xd

  • Du musst deinen zweiten Server erstmal aus dem Internet zugänglich machen, sprich ihn wortwörtlich in einen Server verwandeln. Erst dann kein ein Programm oder Nutzer aus einem externen Netzwerk darauf zugreifen und eine Verbindung herstellen. Du kannst ja mal versuchen, deine Server IP-Adresse anzupingen, es wird keine Antwort zurückkommen. Am einfachsten ist es du installierst den typischen Webserver drauf o.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!