Was ist mit meiner Bewerbung falsch?

  • Hey Leute,
    Irgendwie kommt es mir vor, als würde ich etwas falsch machen bei meiner Bewerbung.
    In den Unterlagen enthält es:
    - Anschreiben
    - Mein Lebenslauf
    - Mein Zeugnis

    Hier mein Anschreiben
    Natürlich ist noch meine Adresse und co mitdrauf

    Gruß

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schon als Kind habe ich gern mit meinem „Einkaufsladen“ gespielt und mir vorgestellt, dies einmal im späteren Berufsleben zu machen.

    Auch wenn es nett gemeint ist, aber so ein Satz hat meiner Meinung nach nichts in einer Bewerbung zu suchen. Kommt irgendwie total komisch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Du solltest eventuell mehr auf dich eingehen. Beispielsweise wäre es vorteilhaft deine Stärken und Schwächen zu nennen.
    Zudem sagt dieses Anschreiben nichts über dich aus bzw wieso man ausgerechnet dich nehmen sollte/was dich ausmacht.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

  • So sollte eine Bewerbung gegliedert sein:

    • In welcher Klasse und in welches Schule bist du im Moment?
    • Welchen Bildungsabschluss wirst du vorrausichtlich erreichen?
    • Von wo her kennst du den Betrieb?

    Danach einen neuen Absatz

    • Welche Vorkentnisse hast du für den Beruf?
    • Was bringst du mit?
    • Warum bewirbst du dich für diesen Beruf?
    • Warum willst du unbediengt in diesem Betrieb tätig sein?
    • Welche Vorraussetzungen sind dir für diesen Beruf bekannt?

    Nun kommen wir zum Ende

    • Solche Standartsätze wie: Ich hoffe auf ein persönliches Vorstellungsgespräch und freue mich von Ihen zu hören.
    • Abschied: Mit freundlichen Grüßen ##NAME

    Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

    MFG
    Sahel

    Einmal editiert, zuletzt von SElroy (4. Juni 2015 um 17:30)

  • Auch wenn es nett gemeint ist, aber so ein Satz hat meiner Meinung nach nichts in einer Bewerbung zu suchen. Kommt irgendwie total komisch.

    Okey danke, werde ich dann entfernen

    Du solltest eventuell mehr auf dich eingehen. Beispielsweise wäre es vorteilhaft deine Stärken und Schwächen zu nennen.
    Zudem sagt dieses Anschreiben nichts über dich aus bzw wieso man ausgerechnet dich nehmen sollte/was dich ausmacht.

    Mit freundlichem Gruß,
    Sadr

    Hast du ein Vorschlag, wie ich es am Besten rüberbringen könnte in einpaar Sätzen?

    Gruß

  • Kauffrau im Einzelhandel werden.Momentan

    Auch wenn es nicht auffällt und nicht schlimm ist, nach dem Punkt solltest du einmal auf die Leertaste klicken.
    Sonst ist deine Bewerbung "okay" sie ist kurz aber an deiner Stelle würde ich andere Bewerbungen anschauen, dann könntest du sehen wie die aufgebaut sind.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Wie findest du das hier? Habe ich für meine Bewerbung genutzt

  • Finde die Bewerbung was kurz aber gut formuliert bis auf den ersten Satz. Ich habe jedesmal immer eine komplette Seite geschrieben, hat nicht geschadet. :P


    "This is your life, and it’s ending one minute at a time."

    Einmal editiert, zuletzt von ExitFail (23. Juni 2015 um 13:03)

  • Hi,
    finde deine Bewerbung im großen und ganzen in Ordnung.
    Wie meine Vorposter schon erwähnt haben ist der erste Satz fehl am Platz.
    Ich würde dir empfehlen mal eine probe Bewerbung anzuschauen oder deinen Deutsch oder Informatiklehrer draufschauen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!