Hey Leute,
Irgendwie kommt es mir vor, als würde ich etwas falsch machen bei meiner Bewerbung.
In den Unterlagen enthält es:
- Anschreiben
- Mein Lebenslauf
- Mein Zeugnis
Hier mein Anschreiben
Natürlich ist noch meine Adresse und co mitdrauf
Code
Sehr geehrter Herr Schneider,
Schon als Kind habe ich gern mit meinem „Einkaufsladen“ gespielt und mir vorgestellt, dies einmal im späteren Berufsleben zu machen. Dieser Wunsch ist bis heute geblieben und ich möchte daher gern Kauffrau im Einzelhandel werden.Momentan besuche ich die 10. Klasse der ##SCHULE## in ##ORT## und werde dort voraussichtlich im Juni meinen Realschulabschluss absolvieren. Während meines 2 wöchigen Schulpraktikums im Einzelhandel hat mir der Umgang mit den Kunden besonders großen Spaß gemacht. Daneben war ich auch für die Warenbestückung zuständig und konnte nach kurzer Zeit bereits selbständig abschätzen, wo Waren nachbestellt werden müssen. Dies hat mir besonders viel Freude bereitet, da ich schnell das Gefühl hatte, gebraucht zu werden.Ich möchte meine Ausbildung bei der Firma absolvieren, weil ich Ihren Markt als besonders kundenfreundlich empfinde und meine Freunde, Familie und Bekannten gern bei Ihnen einkaufen gehen.
Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
##NAME
Alles anzeigen
Gruß