Swyft - gute Erklärung!
[HowTo] WBB4 Design
-
-
-
Welche Bildauflösung muss ich nehmen, mit es sich nicht wiederholt? bzw. kann man noch
was dran hängen, dass es sich nicht wiederholt? -
Ne frage, wo muss ich das alles einfügen XDD?
-
Kann mir einer das mit den CSS Klassen erklären?
Bild by Handy:
Mit freundlichen Grüßen
Apparition -
Swyft - gute Erklärung!
Danke, dennoch reicht ein Like und ein Post dazu ist nicht nötig.
Welche Bildauflösung muss ich nehmen, mit es sich nicht wiederholt? bzw. kann man noch
was dran hängen, dass es sich nicht wiederholt?Das Problem ist dass bei einem Hintergrundbild nicht alle Größen gedeckt werden können, deshalb empfiehlt es sich immer eine Farbe oder einen Farbverlauf zu nutzen. Eine genaue Größenangabe die eventuell einige Bereiche deckt - ist mir leider nicht bekannt.
Ne frage, wo muss ich das alles einfügen XDD?
Den CSS Code:
Darstellung - Stile - Stile Auflisten - Stil Bearbeiten - Erweiterte Einstellungen
-
Danke, dennoch reicht ein Like und ein Post dazu ist nicht nötig.
Das Problem ist dass bei einem Hintergrundbild nicht alle Größen gedeckt werden können, deshalb empfiehlt es sich immer eine Farbe oder einen Farbverlauf zu nutzen. Eine genaue Größenangabe die eventuell einige Bereiche deckt - ist mir leider nicht bekannt.
Danke, hab ich wohl nich gesehen
-
-
Keine Ahnung ob erlaubt - aber ich mache es einfach mal:
Um Kategorien in einer anderen Farbe erscheinen zu lassen müssen wir erstmal die ID der Kategorie raußfinden.
Spoiler anzeigen
Wir gehen erstmal auf unsere Forenübersicht.
Nun müssen wir "Element untersuchen" auswählen - unten im Screen wird gezeigt wie man die ID heraußfindet.Wichtig ist dass ihr bei Element untersuchen die jeweilige Box auswählt für die die Farbe bestimmt ist.
Da wir nun die ID der Kategorie haben, können wir anfangen eine neue Farbe für diese Kategorie festzulegen.
Wir öffnen die erweiterten EInstellungen unseres Designs und fügen folgenden Code ein:Das was im Feld [data-board-id="1"] steht ersetzt ihr bitte durch die ID der entsprechenden Kategorie und was im Feld { background-color: #94c315 ;} steht durch euren Farbcode - auf FileX´s Tipp hin: Flat UI Colors
Nun haben wir unterschiedliche Farben für die jeweiligen Kategorien:
Spoiler anzeigen
Nicht vergessen, ihr müsst das für jedes Forum machen welches sich farblich unterscheiden soll. Falls FileX damit einverstanden ist, zeige ich euch auch wie ihr z.B. das Icon in die entsprechende Farbe ändert.
Teilweise richtig.
Das macht nur den Hintergrund des Titels aus.
Wenn du aber auch die gleiche Farbe haben willst bei der Kategorielinks, musst Du in die Templatebearbeitung rein, das ist eine andere nicht so ganz unkomplizierte Sache, aber einfach zu verstehen.
Ich erkläre morgen wie man sowas macht: -
//PUSH
Ich möchte gerne wissen, wie ich die Benutzerleiste Scrollen lassen kann.
Also das sie nach einer länge Scrollen oben Fixiert ist. -
Hey,
wird dieses Thema irgendwann noch fortgesetzt oder nicht?
Würde mich mal interessieren wieso FileX und Swyft sich hier nicht mehr melden. -
Hey,
wird dieses Thema irgendwann noch fortgesetzt oder nicht?
Würde mich mal interessieren wieso FileX und Swyft sich hier nicht mehr melden.Swyft hat 'nen Bann und FileX hat mehrfach nach Ideen gefragt.
-
Bald folgt hier natürlich mehr von mir. Ich bin privat nur etwas mehr verhindert. Sonst steht es jedem User frei zu einem Thema etwas beizutragen.
-
Ich finde es gut das du bald, dieses Thema weiter führen möchtest.
Folgen dazu auch Tutorials oder wie ist das?
-
// PUSH
@FileX -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!