www.RetroWiki.de - Offizielle Vorstellung

  • Prox,
    dass ist irrelevant was du da erzählst,denn bspw. mich interessiert es und ich glaube anderen interessiert es auch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    sehe keinen sinn für eine kleine community ein wiki zu machen, wem interessierts überhaupt was es gab & gibt?


    Sinn dahinter ist, eine Seite zu schaffen die immer aufrufbar ist und alle Tutorials in einem Blick werfen. Retrotown gilt lange nicht mehr als das Forum für annehmbare oder qualitativ hochwertige Tutorials, abgesehen davon, dass viele Tutorials dem aktuellen Systemstatus nicht mehr entsprechen und veraltet sind. Wir bringen die richtigen und vor allem gefragten Tutorials ins Rampenlicht, denn auf Retrotown erhält man selten eine vernünftige Antwort, geschweige eine Problemlösende Antwort.


  • Sinn dahinter ist, eine Seite zu schaffen die immer aufrufbar ist und alle Tutorials in einem Blick werfen. Retrotown gilt lange nicht mehr als das Forum für annehmbare oder qualitativ hochwertige Tutorials, abgesehen davon, dass viele Tutorials dem aktuellen Systemstatus nicht mehr entsprechen und veraltet sind. Wir bringen die richtigen und vor allem gefragten Tutorials ins Rampenlicht, denn auf Retrotown erhält man selten eine vernünftige Antwort, geschweige eine Problemlösende Antwort.


    Somit freue ich mich nun auf das Projekt!

    Mfg
    Jimmy


  • b2t:
    sehe keinen sinn für eine kleine community ein wiki zu machen, wem interessierts überhaupt was es gab & gibt?


    Seh ich überhaupt nicht so.. Ich z.B. LIEBE solche Informationen und ich glaube, dass es auch sehr viele andere tun. Man kann so ein Wiki auch sehr gut erweitern, z.B. Fakten & Daten usw..
    Ich liebe auch triviale Informationen.. das ist immer total interessant und echt faszinierend.. wenn man mal überlegt, wie alt das Habbo bzw. die Retros nun schon sind! Da gab es sehr sehr viele (unnötige) Retros mit ihren eigenen Geschichten. Sei es nun das Bubbo.so mit Slaxxer, HabboST (früher dann mal irgendwie Sunnie Hotel dann wieder Habbo Hotel, deren frühere Admins z.B.. ich glaube mal, dass sogar Imadj ST Admin war, jedenfalls vor sehr sehr langer Zeit), das Jubbo Hotel mit deren Admin HipHopBoy, was erstmal V18 hatte und irgendwann dann höhere Versionen), das Forum für Retro Hotels RetroZone, was vor RT da war, als Meth0d HoloCMS, PHPRetro und UberCMS samt Emu gezeigt hatte, als das erste Retro da war, dass Flash konnte (glaube sogar UberHotel, das erste deutsche sogar wenn ich mich ganz recht erinnere von JNike) usw.. weiß auch net in was für nem Maße da auch die Vergangenheit der Retro Szene ne Rolle spielt (die, die ich jetzt grade erwähnt habe), aber das kann echt interessant werden!

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ich bin derzeit wirklich gespannt auf dieses Projekt & denke das daraus was werden wird.

    Wenn man sich das Team anschaut, sieht man das Erfahrene Leute dabei sind die Potenzial haben.

    Wünsche euch viel Glück & spaß mit diesem Projekt!

  • Früher mussten die Leute noch alles selbst lernen, da gab es keine Hilfen...

    Aber ich bin ehrlich: Ich finde das Projekt sogar gut. Das Ding ist nämlich das die heutigen Newbies zu blöd sind etwas selbst zu lernen, klingt nun vielleicht beleidigend,
    aber Leute die schon seit zig Jahren dabei sind wissen was ich meine. Heute wird wegen jeden Fehler gefragt, früher hat man sich die Fehlermeldung durchgelesen,
    dann ein bisschen rumgespielt mit verschiedenen Sachen und na ja... Irgendwann hat man es halt gelernt. Heute ist das nicht mehr so, die heutige Generation die uns
    bereits abgelöst hat ist sich viel zu bequem, was auch teils am heutigen Standard liegt. Man muss ja heute kaum noch etwas selbst machen, außer vielleicht sich mal
    kurz ein Tutorial durchzulesen. Na klar lernen sie so auch etwas, aber wirklich lernen tut man indem man selbst etwas ausprobiert. Aber ist ja auch egal, ich finde
    wie gesagt das Projekt gut, und halte es für eine tolle Idee. Vielen wird das sicherlich den Einstieg vereinfachen, und die Leute müssen es ja nicht so schwer und
    aufwändig haben wie wir damals. Und jede Generation hat ja seine Unterschiede. Ich glaube ich werde einfach nur alt. 8o

    Dementsprechend wünsche ich dem Projekt einen tollen Start,
    Aneko

  • Ich finde die Idee alleine hinter diesem Projekt sehr gut und freue mich sehr auf das Projekt.
    Ich werde sehr oft vorbeischauen, viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

    • Offizieller Beitrag

    In paar Tagen eröffnet RetroWiki, aktuell arbeiten wir in hochtouren am Projekt. :)
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf unserer Facebook Seite ein Like dalassen würdet.

    [progressbar=55,#3ADF00,#FFFFFF,65,0]Fortschritt von RetroWiki[/progressbar]

    • Offizieller Beitrag

    Wie man auch immer auf Prozentsätze bei solchen Sachen kommt.
    Ich wünsche euch viel Glück. Ehrlich gesagt zeige ich gar kein Interesse am Projekt - ist für mich nichts spannendes.

    Ist schon richtig, die Prozentzahl wird von uns nach ermessen festgelegt. Wir haben schon die Hälfte der Arbeit fertiggestellt, jedoch ist die Prozentzahl ohne Gewähr. :D

  • Ich habe da eine Frage:
    Wer rechnet diesen Prozentsatz aus? Orikh/Holyfuture? Wenn ja, dann sind diese sowieso falsch.
    Ok, ich habe noch eine Frage:
    Wieso wird Holyfuture als Entwickler dargestellt, wobei er nicht einmal programmieren kann?? Eine Ahnung von Marketing hat er auch nicht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin gespannt auf das Ergebnis :)

  • Und wieder ein Projekt mit Zukunft. Für neue User, die scharf darauf sind, ein eigenes Hotel zu eröffnen, ist das sicher ein guter Zufluchtsort. :) Auch für Insider, welche das Programmieren erlernen wollen, wird es eine tolle Bahn sein. Da bin ich mir sicher. Viel Glück und Erfolg.

    Cherioo, Jack. :)

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Projekt mit Zukunft. Für neue User, die scharf darauf sind, ein eigenes Hotel zu eröffnen, ist das sicher ein guter Zufluchtsort. :) Auch für Insider, welche das Programmieren erlernen wollen, wird es eine tolle Bahn sein. Da bin ich mir sicher. Viel Glück und Erfolg.

    Cherioo, Jack. :)

    Vielen Dank für deinen Beitrag. :)

  • Ich habe da eine Frage:
    Wer rechnet diesen Prozentsatz aus? Orikh/Holyfuture? Wenn ja, dann sind diese sowieso falsch.
    Ok, ich habe noch eine Frage:
    Wieso wird Holyfuture als Entwickler dargestellt, wobei er nicht einmal programmieren kann?? Eine Ahnung von Marketing hat er auch nicht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bin gespannt auf das Ergebnis :)

    Ich bitte um Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!