[DEV] DailyShort - Fast URL Shortener

  • Guten Tag, ich arbeite schon seit einnigen Tagen an einem selbstgeschriebenen URL Kürzer, welcher mit einer halbwegs schönen Benutzeroberfläche und einer guten Schnelligkeit & Reaktionsfähigkeit, ausgestattet ist.
    Nachdem ich die meiste Arbeit vollendet habe, möchte ich hier die aktuelle Version veröffentlichen um vllt. unentdeckte Bugs zu schließen und auch eure Meinung über dieses Projekt zu hören.

    Das Projekt besteht aus einer Homepage und auch aus einem Programm, welches man unter DailyShort herunterladen kann - beide Komponente erfüllen die gleichen Voraussetzungen undzwar lange Websitenlinks in kurzen URLs zu "kürzen".

    Um Links zu kürzen, muss man die Homepage besuchen und den gewünschten Link im Textfeld einfügen und schlußendlich den "Kürzen-Knopf" betätigen.
    Doch etwas interessanter ist das Programm bzw. das DailyShort-Tool für Windowsnutzer. ( welches man wie erwähnt unter DailyShort herunterladen kann )

    Das Programm besteht aus einem Menü:

    Spoiler anzeigen



    , einem Icon im Infobereich der Windows-Taskleiste:

    Spoiler anzeigen



    und einer Liste von den gekürzten Websitelinks:

    Spoiler anzeigen


    Wie kürze ich einen Link?

    Du kopierst deinen gewünschten Link und drückst anschließend auf das DailyShortIcon im Infobereich, oder du öffnest das DailyShort-Menü durch ein Rechtsklick auf dem DailyShortIcon und drückst auf dem Knfop "Shorten URL!".

    Spoiler anzeigen



    Homepage:
    DailyShort oder DailyShort

    Download des Programms:
    dshort.ml/includes/setup-dshort.exe

    Merk dir:
    - das Programm wird im Autostart eingebunden
    - die generierten Links werden in diesem leichtmerkbaren Format generiert: 3xZiffer + 1xZeichen

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Super Tool, habe ich mir direkt runtergeladen.
    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Der Thread kann geschloßen werden, weil ich nicht mehr an DailyShort entwickle aufgrund der geringen Nutzeranzahl. Danke für die Nutzung des DailyShorts-Client :')

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!