Jugendliche campieren nächtelang im Freien. Grund? SCHUHE

  • München - Riesen Hype vor zwei Münchner Schuhläden: Seit Tagen warten Jugendliche Tag und Nacht auf den Verkaufsstart eines Schuhs - und zwar eines besonders teuren Exemplars. Irre, aber wahr!

    Die Gehwege verwandeln sich zu kleinen Zeltplätzen, die Zeit wird mit Nichtstun totgeschlagen: Solche Bilder gab's bisher nur einmal im Jahr zu sehen - nämlich dann, wenn der Verkaufsstart eines neuen iPhones ansteht. Dann campierten eingefleischte Apple-Fans gerne mal ein oder zwei Nächte vor dem Apple-Store an der Rosenstraße. Jetzt hat der Irrsinn eine neue Stufe erreicht: Es wird wieder gecampt - und zwar wegen eines Schuhs!

    Angeblich seit Dienstagvormittag campieren Jugendliche vor einem Schuhladen in der Amalienstraße in der Maxvorstadt. Inzwischen sitzen etwa 30 Personen beisammen. Fünf Tage Camping für einen Schuh! Das begehrte Objekt: Der Adidas Yeezy 350 Boost, der von US-Rapper Kanye West entworfen wurde. Kanye West ist nicht nur als Rapper, sondern auch als Musikproduzent und Modedesigner dick im Geschäft. Am Samstag kommt sein neuester Schuh weltweit in ausgewählten Geschäften in den Handel - in München verkaufen ihn zunächst drei Geschäfte, deutschlandweit rund 30. Zudem kann man sich für eine Vorbestellung im Internet registrieren. Der Hype ist offenbar nicht mehr zu stoppen. Ein Jugendlicher vor dem Geschäft sagt: "Er ist einfach cool, den muss man haben." Dafür nimmt er in Kauf, fünf Tage und Nächte auf der Straße zu verbringen.

    Der Schuh kostet 200 Euro - im Internet kursieren Preise von 800 Dollar

    Was ist so besonders an dem Schuh? Für Laien ist das auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Fest steht: Er wurde von US-Rapper Kanye West entworfen, ist weiß-grau - und richtig teuer: Rund 200 Euro muss man dafür auf den Tisch legen. Im Internet hat sich eine Art Schwarzmarkt entwickelt. Dort kursieren sogar Preise von 800 Dollar und höher.

    Alle drei Stunden wird die Liste überprüft

    Der zweite Shop, der den Schuh am "Release"-Tag in München vertreibt, befindet sich an der Neuhauser Straße. Hier haben sich die Jugendlichen anders organisiert: Statt einer langen Reihe mit Iso-Matten, Liegestühlen und Schlagsäcken gibt's hier eine einfache Liste aus Papier. Darauf tragen sich nach Informationen eines Shop-Mitarbeiters alle Interessenten in chronologischer Reihenfolge ein. Alle drei Stunden treffen sich dann alle Interessenten vor dem Geschäft. Wer nicht kommt, fliegt von der Liste - und der Rest rutscht einen Platz auf, erklärt der Mitarbeiter. Der dritte Shop ist laut Adidas an der Maximilianstraße.
    Der Irrsinn soll noch bis Samstagvormittag so weitergehen. Angeblich ist zum Verkaufsstart nämlich nur eine begrenzte Anzahl der Ware vom Adidas Yeezy 350 Boost vorhanden. Wer am Samstag dann tatsächlich einen Schuh ergattert, steht übrigens in den Sternen: Angeblich wissen die Geschäfte noch nicht, wie viele Exemplare sie zum Verkaufsstart tatsächlich geliefert bekommen. Es ist eine Lotterie: Wer zuerst da ist beziehungsweise weit vorne auf der Liste oder der Anstell-Reihe ist, bekommt den Zuschlag. Der Rest geht leer aus.

    Den Irrsinn gab's schon mal in München
    Einen ähnlichen Hype um Schuhe von US-Rapper Kanye West gab es schon einmal - vor etwa drei Monaten: Auch da stand eine riesige Schlange vor einem Schuhgeschäft am Stachus.Auch damals ging es um ein limitiertes Modell vom Adidas Yeezy Boost. 349,90 Euro kostete ein Exemplar. Ein Mitarbeiter erzählte damals unserer Zeitung: "Es wurde gecampt, es wurde in Schlafsäcken auf Hockern geschlafen, wir hatten sogar Leute aus dem Ausland aus Polen."
    (Quelle: Adidas Yeezy-350 Release von Kanye West: Verkaufsstart in München | Maxvorstadt)

    Was haltet ihr so von dem ganzen Trouble da? Zuviel des Guten? Berechtigt? Lasst's mich wissen!

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Machst du es auch oder hat es einen anderen Grund warum du diesen Artikel postest? :aws:
    Joa, wegen Schuhe sowas zu machen, ich sag dazu jetzt mal lieber nichts. Jeder Mensch lebt nach seinen eigenen Vorlieben und übernachtet deswegen auch mal im Freien. Besser als vor der Glotze oder am Computer zu hängen, dafür lieber am Handy :D

  • Machst du es auch oder hat es einen anderen Grund warum du diesen Artikel postest? :aws:
    Joa, wegen Schuhe sowas zu machen, ich sag dazu jetzt mal lieber nichts. Jeder Mensch lebt nach seinen eigenen Vorlieben und übernachtet deswegen auch mal im Freien. Besser als vor der Glotze oder am Computer zu hängen, dafür lieber am Handy :D

    Spoiler anzeigen


    War aber nur kurzfristig wegen der Stimmung anwesend & um Verpflegung vorbeizubringen (die haben sich nur ins Café nebenan bewegt, hatten Angst um ihren Platz).
    Den Schuh habe ich zwar bekommen, aber nicht von dort & sofort für gutes Geld verkauft.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    • Offizieller Beitrag

    Nichts anderes von Leuten erwartet die freiwillig in München wohnen.
    Und Leute die sowas wegen Marken Klamotten machen sind meiner Meinung nach sowieso für die Tonne.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Es gibt genug andere Klamotten. Also es gibt manche, die versuchen sich gute Klamotten zu leisten und dann gibt es so welche. Verstehe dieses campen vor realesen sowieso nicht. Ich kann zwar bei machen Sachen auch nicht warten, aber habe doch noch genug Geduld um zu warten bis die ersten Idioten weg sind. Macht für mich kein Unterschied wann ich es habe. Naja, wenn die halt sonst nichts im Leben zu tun haben.
    Ich sehe schon viele Anzeigen wegen Diebstahl von einem Schuh kommen.

  • Menschheit? Menschheit? Wieso sitzt ihr so lange vor einem Laden, für einen so hässlichen Schuh?
    Ich mache mir Gedanken, wieso man für einen Schuh vor einem Laden campiert. :)

    Jedem das seine.

    Einmal editiert, zuletzt von SHQIPE AK (28. Juni 2015 um 00:04)

  • Menschheit? Menschheit? Wieso sitzt ihr so lange vor einem Laden, für einen so hässlichen Schuh?
    Ich mache mir Gedanken.

    Menschheit? Menschheit? Wieso sitzt ihr so lange in einem Retro Forum?

    Zwar sieht der Schuh mega aus, aber ich würde nie im Leben so lange vor einem Laden campieren.

  • Jeder hat seine Vorlieben... und für manche sind es eben die Schuhe.
    Ich persönlich würde nie so lange für einen Schuh campieren oder gar 500€+ ausgeben, doch es ist letztendlich die Sache der Leute.
    Zum Schuh selbst kann ich sagen, dass es für mich wie das Modell Roshe Run von Nike aussieht und denke, dass man dasselbe Muster für weniger Geld über Nike ID machen könnte.

    Gruß

    家族 × ラブ × フレンズ

  • Der schuh ist schon cool ahahahah

    Spoiler anzeigen

    The lowtop adidas Yeezy sneaker will retail for €190 ($210), and the sneaker is officially called the adidas Yeezy 350 Boost.

    The information comes courtesy of High Snobiety, who broke down the pricing on a bunch of items from Kanye West's upcoming adidas Yeezy Season 1. Aside from the sneakers, the group as a whole is more expensive than many would have guessed based on Kanye's claims about keeping the pricing low. The hoodies and sweatshirts will cost around €390 ($420) while the outerwear goes all the way up to €3,500 ($3,800) at the top end.

    The adidas Yeezy Boost 350 Low release date is June 27. The sneakers will cost $200 and should be more widely available than the first Kanye West x adidas Yeezy Boost sneakers.

    UPDATE 6/14: After offering a closer look yesterday, Ibn Jasper now shows us the adidas Yeezy 350 Boost on-foot.

    Read more: adidas Yeezy 350 Boost | Sole Collector

  • vor einpaar monaten gabs doch so stiefel von kayne west da haben sich welche auch gegeiert. ich glaube addidas und kayne west haben n' fetten vertrag

    Den Stiefel den du meinst "hört" auf den Namen Adidas Yeezy Boost 750.

    Ja, die haben nen "fetten" Vertrag, in 2 Monaten kommt der Yeezy Boost 350 in schwarz raus.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!