High End Gaming PC für 2000€

  • Hi Community,

    ich möchte mir in naher Zukunft einen Gaming PC zusammenstellen für etwa 2000€. Da ich mich in dem Bereich nicht so sehr auskenne, wollte ich euch da draußen mal die Frage stellen, ob Ihr euch damit auskennt und mir mal paar Ratschläge geben könntet. Ich bin am überlegen ob ich nicht doch vielleicht ein fertigen holen soll.. Außerdem bin ich im Bereich der Hardware Komponenten auch nicht so einig. Ich möchte die neusten Spiele auf dem Markt spielen können und bearbeite auch viel Video Material. Ich bedanke mich für jeden einzelnen, hilfreichen (!) Post.

    (Falls dieses Forum falsch sein sollte, bitte ich um Verschiebung. Vielen Dank!)

    Mit freundlichen und wohlhabenden Grüßen,

    - Sven

  • Ich glaube das Forum hier ist falsch, aber egal:

    2000€ für einen High-End Gaming PC brauch man fast kaum wenn man den PC selbst zusammenbaut. Aber wer's hat ;)
    Ich würde dir die Kombination Intel/Nvidia empfehlen. Intel's CPU sind in deiner Preisklasse dann doch etwas besser als die von AMD.
    Zum Zocken ist zwar ein Intel i5 besser, aber wenn man das Budget hat, wieso dann nicht einen i7 der neuen 5. Generation - vor allem wenn
    man Video's bearbeitet. Was dann dazu kommt ist wohl ein guter RAM. Den brauchst du bei Spielen, aber vor allem beim Rendern deiner Videos.
    Da würde ich dir die neuen DDR4 RAM-Riegel empfehlen. Die sind noch ziemlich teuer, aber bei 2000€ Budget sollte das drin sein. Größe des RAMs würde
    ich 16GB empfehlen. Zum Rendern wird viel RAM benötigt, allerdings glaube ich dass aufgrund von der neuen DDR4-Technologie 16GB ausreichen sollten.
    Grafikkarte würde ich entweder die normale GTX 980 oder die GTX 980 Ti (Superclocked) empfehlen. Du könntest aber z.B. auch zuerst eine normale GTX 980 einbauen
    und wenn das Budget passt, später evtl. noch eine, sodass du dann 2 drin hast. Dann hast du evtl. eine bessere Leistung als wenn du eine GTX 980 Ti einbaust.

    Mainboard musst du mal schauen. Was es erfüllen muss ist halt folgendes: Min. 1 PCIe-Steckplatz (eig. Standard), DDR4 RAM-Steckplätze (darauf achten wenn du DDR4-RAM kaufst) und einen kompatiblen CPU-Sockel (Bei dem i7-5930k wäre das z.B. der Sockel 2011-3)

    Achja, Festplattenspeicher würde ich entweder 1TB SSD oder 512GB SSD + 1TB HDD empfehlen. 1TB SSD ist schon sehr teuer und je nach Budget, kannst du dann entscheiden ob mit HDD und einer kleineren SSD oder eine große SSD.

    So, hoffe du hast ein paar Eindrücke :P
    Du kannst dir ja mal ein Fertig-PC mit den Komponenten die du raussuchst suchen, um den Preis zu vergleichen :)

  • Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch ein bisschen warten mit einem 2000€ PC, bald sollen die neuen Intel Prozessoren (Skylake und Broadwell) kommen und
    da könnte sich dann auf dem Markt noch einiges verändern.

    Ansonsten, wie schon angesprochen, DDR4 Build mit entsprechendem Prozessor und Mainboard und ner guten Nvidia (GTX 980 z. B.)

  • Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.Ich besitze bereits ein MacBook (nur für Mobile zwecke gedacht) und brauche kein iMac, ich finde das Apple Geräte einfach nicht gut zum zocken sind. Da tippe ich eher auf ein Gaming Computer. Wie kann ich denn die Teile alle bestellen? Bzw. woher weiß ich, dass der RAM ins Mainboard passt (ect.)? Tut mir ehrlich gesagt Leid, da fehlt mir der ganze Wissen zu. :/

  • hi,
    melde dich mal auf pcgameshardware.de. die haben dort ne menge ahnung was zusammenstellen von pc's an geht. die haben meinen auch zusammengestellt, so dass ich ihn problemlos bestellen konnte. am besten bestellst du dann auf mindfactory.de (kannst ihn auch für 100€ zusammen bauen lassen, wird dann auch alles eingestellt, am besten dann mal selber alles durch lesen).

  • Hast du schon das Equipment für PC-Gaming?
    Ich meine damit Bildschirm, 'ne gute Maus und 'ne ordentliche Tastatur.
    Für 2k kannst dir ein komplettes 'Set' kaufen.
    Auf jeden Fall solltest du dir dein PC selber zusammenbauen.
    Hier mal eine ordentliche Konfiguration aus einem anderen Forum, welches ich wahrsch. nicht nennen darf...
    Aber das ist weit verbreitet und wird oft aufgerufen, wenn man nach hacks etc. sucht.
    Hier die Konfiguration. *klick*

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • dein ernst? ich opfere 2min meines lebens um dir zu helfen, kriege noch nicht mal ein danke weder eine antwort in jeglicher form o.Ä. und du snerlhehnoaewhno pushst einfach den fckin thread.. :(
    @wewep bei 2k budget ist da aber nochn bisschen an perfomance drin^^

  • Schlechte Hardware für Unmengen an Geld mit einem System, auf der die Hälfte aller Spiele nicht funktioniert.
    Ja, echt empfehlenswert.

    Ich muss ehrlich sagen, dass alle Titel auf MacOSX, die es gibt, flüssig laufen. Über Parallels (->Windows) war es bei mir bisher so, dass ich noch nie Hardwareinkompatibilitäten hatte. Bei meinen alten WIndows PC hat imer da ein Treiber gefehlt, hier war ein Hardware Hersteller falsch etc.
    Man kann von Apple halten,w as man will, aber alles, was man machen will, funktioniert. Dafür zahlt man halt mehr :P

  • mehr performance? xenon und gtx980 sinds maximum, mehr kann man fürs gamen gar nicht benutzten


    wenn du keine ahnung von pcs hast, dann lasse es doch bitte mit dem kommentieren in einem computer thread. na klar gibt es bessere prozessoren als den xeon fürs gaming (heißt nicht xenon btw), z.B. den i7 4790k, i7 5820k und nochn paar mehr (weiß die namen nicht alle auswendig). außerdem kann man bei einem budget von 2000€ auch sofort eine gtx 980ti nehmen statt eine normale 980er, da die ti auch noch maln kleines stück besser ist^^

  • Ich bedanke mich bei jedem der bis jetzt kommentiert und mir dabei geholfen hat. Ich pushe diesen Thread, weil vielleicht noch einer kommentieren kann, der vielleicht auch Ahnung von sowas hat.

    Ein Mac kauf ich mir nicht wieder, ich hab schon genug Erfahrungen damit gemacht.

    Ich besitze nur eine Maus und eine Tastatur, ein Monitor hole ich mir noch extra dazu. Das Budget kann noch ein klein wenig steigen, ca. um die 2300€.

    MfG.

  • Ich bedanke mich bei jedem der bis jetzt kommentiert und mir dabei geholfen hat. Ich pushe diesen Thread, weil vielleicht noch einer kommentieren kann, der vielleicht auch Ahnung von sowas hat.

    Ein Mac kauf ich mir nicht wieder, ich hab schon genug Erfahrungen damit gemacht.

    Ich besitze nur eine Maus und eine Tastatur, ein Monitor hole ich mir noch extra dazu. Das Budget kann noch ein klein wenig steigen, ca. um die 2300€.

    MfG.


    hier kommentieren eh nur die meisten leute, obwohl sie keine ahnung haben von pcs^^ mach nen thread in nem pc forum auf und fertig.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass alle Titel auf MacOSX, die es gibt, flüssig laufen. Über Parallels (->Windows) war es bei mir bisher so, dass ich noch nie Hardwareinkompatibilitäten hatte. Bei meinen alten WIndows PC hat imer da ein Treiber gefehlt, hier war ein Hardware Hersteller falsch etc.
    Man kann von Apple halten,w as man will, aber alles, was man machen will, funktioniert. Dafür zahlt man halt mehr :P

    Dann hast du da aber was falsch gemacht und nicht der PC. Bei einem ordentlichen PC bei dem alle Treiber richtig installiert sind funktioniert in der Regel alles.
    Ich bin zwar kein Windows Fan, aber hier Mac OS X über Windows zu stellen ist schlicht falsch. Fürs Zocken Windows, alles andere ist unnötig kompliziert, Resourcenverschwendung und Geldverbrennung.
    @anonhq ich stell dir später mal einen PC zusammen, dass du siehst wie das aussehen könnte. Grundsätzlich rate ich dir von fertig PCs ab, die sind oft nicht nur teuer sondern häufig werden auch
    China-Teile verbaut, obwohl dir "Markenware" versprochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!