[FRA] Welchen Roller habt bzw. hattet ihr? [GE]

  • Heyho Community,

    ich wollte euch mal fragen, welchen Roller ihr im Moment (als Jugendlicher) habt oder ihr hattet (da ihr evtl. jetzt ein Auto oder what ever habt).

    Warum?
    Ich würde gerne mal sehen, was andere so haben.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber ich glaube ihr habt alle das Thema verfehlt.
    Es geht hier um Roller womit Jugendliche auf der Straße rum cruisen. Und nicht, womit man vor vielen Jahren den Spielplatz unsicher gemacht hat.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich bin damals mit einem Roller der Marke Honda mit 110 cm³ gefahren. Für 110 cm³ Hub benötigst du zwar den A1, aber Honda bietet wohl auch 45er Roller an.

    Ich muss sagen, dass mich besonders die Sicherheitsextras wie die tollen Bremsen überzeugt haben, das Teil zu kaufen, was ohne Ausfall treu seine Dienste verrichtete. Einen Kickstarter hatte der Roller nicht, weil er auch nie benötigt wurde!

    Die Dinger sind teuer aber ihr Geld wert.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich bin damals mit einem Roller der Marke Honda mit 110 cm³ gefahren. Für 110 cm³ Hub benötigst du zwar den A1, aber Honda bietet wohl auch 45er Roller an.

    Ich muss sagen, dass mich besonders die Sicherheitsextras wie die tollen Bremsen überzeugt haben, das Teil zu kaufen, was ohne Ausfall treu seine Dienste verrichtete. Einen Kickstarter hatte der Roller nicht, weil er auch nie benötigt wurde!

    Die Dinger sind teuer aber ihr Geld wert.

    110cm³ auf ein Mofa / einen Roller drosseln. Das muss doch weh tun ._.

    Achja, ich geb auch mal meinen an:
    Mein erster war ein 13 Jahre alter Aprilia SR50 in Blau. Hatte 2 Kolbenfresser, beim 2 Kolbenfresser auch noch nen Motorschaden. Daher verkauft.
    Mein 2 Roller war ein Tauris mit 407 km, der jedoch nach 145 km zum 3 x kaput ging (*hust* Beste Qualität von den Österreichern *hust*) und ich ihn umtauschte gegen einen Aprilia SR50 Street.
    Von allen die Daten angeben will ich nicht, daher geb ich sie nur von meinem jetzigen an:
    49ccm³ Zylinder, 3.7 PS (2.7 kW), Scheibenbremsen hinten und vorne.
    Zudem ist der Roller im völligen Sportdesign gehalten.

    PS: Aprilia hat so ziemlich die besten Roller für meinen Geschmack.

  • Ich habe meinen A1 gehabt und konnte deshalb die 110 fahren. ich weiß ja nicjt, was du fürn Schein hast.

    für was brauchst du den Roller? Als Sommerauto ersatz?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich hab ja mittlerweile wieder meinen vorherigen Post hier gelöscht, da ich vergessen hatte das aapoh so dick mit der Polizei ist. :troll:

    Aber einen 45er kann man ja ein wenig "modifizieren"... Ich mein natürlich schönere Reifen und so,
    nicht das ich nun ein wenig Tuning in Sachen Drosselung meine... Nein, ich doch nicht!
    Man sollte sich dann aber nicht von gewissen Kontrollen erwischen lassen, da ansonsten der Schein sofort weg ist.
    Besonders bei Fahranfängern endet das meist schlecht. Nur mal so als kleiner Rat.

    Auf einen Kickstarter würde ich niemals verzichten, manchmal tut die normale Zündung nämlich gar nichts, z.B. wenn der Vergaser verstopft ist.
    Dann kann man das Ding durch Glück dann doch noch meist mit dem Kickstarter starten, weshalb ich darauf eben niemals verzichten würde.

  • Ich hab ja mittlerweile wieder meinen vorherigen Post hier gelöscht, da ich vergessen hatte das aapoh so dick mit der Polizei ist. :troll:

    Aber einen 45er kann man ja ein wenig "modifizieren"... Ich mein natürlich schönere Reifen und so,
    nicht das ich nun ein wenig Tuning in Sachen Drosselung meine... Nein, ich doch nicht!
    Man sollte sich dann aber nicht von gewissen Kontrollen erwischen lassen, da ansonsten der Schein sofort weg ist.
    Besonders bei Fahranfängern endet das meist schlecht. Nur mal so als kleiner Rat.

    Auf einen Kickstarter würde ich niemals verzichten, manchmal tut die normale Zündung nämlich gar nichts, z.B. wenn der Vergaser verstopft ist.
    Dann kann man das Ding durch Glück dann doch noch meist mit dem Kickstarter starten, weshalb ich darauf eben niemals verzichten würde.

    Wenn der Vergaser verstopft ist, hilft der Kickstarter nicht viel.
    Mit Glück und viel Gasgeben löst sich das dort drin und wird im Zylinder verbrannt.

    Und meinen Roller muss ich nicht mehr Modizifieren, da er schon in einer völligen Sport Version gehalten ist.

    Warum ich einen Roller brauche?
    Ich bin 16 und habe einen Berächtigungserlaubnis zum Führen eines Mofas. (25 km/h - bis 35 km/h sagt die Polizei aber nichts.)
    Wenn ich 17 bin und meinen Autoschein habe, wird er entdrosselt und ich hab meine Ruhe :D

  • Was für ein Roller hast du derzeit?

    Also ich kann dir aufjedenfall den Peugeot Jet-Force empfehlen! Tolles Teil, bin damit ca. 1Jahr lang gefahren, lief alles perfekt! Ebenso einen Yamaha Aerox, ist auch ein Top Teil! Beide liegen bei ca. 2000€ Neupreis und sind aufjedenfall ihr Geld wert!

    Grüße
    MariusW

  • Leider steht das Ding noch nicht bei mir zu Hause, weil ich zuerst die Theorie absolvieren muss und ich diesen sehr günstig ca. 1h von mir entfernt erworben habe. Kann leider nicht genau sagen, wie der Sonst noch heisst - ist jedenfalls ein Yamaha. :)

  • Wenn der Vergaser verstopft ist, hilft der Kickstarter nicht viel.
    Mit Glück und viel Gasgeben löst sich das dort drin und wird im Zylinder verbrannt.

    Und meinen Roller muss ich nicht mehr Modizifieren, da er schon in einer völligen Sport Version gehalten ist.

    Warum ich einen Roller brauche?
    Ich bin 16 und habe einen Berächtigungserlaubnis zum Führen eines Mofas. (25 km/h - bis 35 km/h sagt die Polizei aber nichts.)
    Wenn ich 17 bin und meinen Autoschein habe, wird er entdrosselt und ich hab meine Ruhe :D


    Dann versuch das Ding mal mit 'ner Elektronischen Zündung zu starten und dabei Gas zu geben. In den meisten Fällen kein Erfolg.
    Den Vergaser muss man natürlich trotz allem säubern (am Besten mit Schraubenzieher + Verdünnung, so hab ich es immer gemacht), da man ansonsten
    noch mehr Probleme später bekommen kann. Aber mit einem Kickstarter hat man noch deutlich mehr Glück das Ding am Ende zum laufen zu kriegen.

  • Kurz und knapp:
    Ich hatte damals eine Yamaha Aerox 50ccm mit Sportauspuff (sprich bin später knapp 110kmh gefahren). War zwar nicht so hanz legal mit einem (Achtung, jetzt kommts!) Mofaführerschein (Ja ich weiß, Mofaführerschein (max 25kmh) haben, aber Roller auf 110 pushen haha), aber war trotzdem geil:)
    Kann jedem auch nur die Yamaha Roller empfehlen!;)
    Peugeot sind zwar auch gut, aber eig. auch nur die Speedfight Serie.
    Aber zu deiner Aussage, dass du die Aprillia Serie magst.. Wenn du aus einem 50ccm mehr Power holen willst, hol lieber eine Aerox oder Speedfight (glaube die neuste is momentan die Speedfight 3).

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Was für ein Roller hast du derzeit?

    Also ich kann dir aufjedenfall den Peugeot Jet-Force empfehlen! Tolles Teil, bin damit ca. 1Jahr lang gefahren, lief alles perfekt! Ebenso einen Yamaha Aerox, ist auch ein Top Teil! Beide liegen bei ca. 2000€ Neupreis und sind aufjedenfall ihr Geld wert!

    Grüße
    MariusW

    Meine Freundin hat sich auch den Jet-Force zugelegt. Ihr Traum war zwar ein Speedfight 3 aber sie ist mit dem auch rundum zufrieden.


    Dann versuch das Ding mal mit 'ner Elektronischen Zündung zu starten und dabei Gas zu geben. In den meisten Fällen kein Erfolg.
    Den Vergaser muss man natürlich trotz allem säubern (am Besten mit Schraubenzieher + Verdünnung, so hab ich es immer gemacht), da man ansonsten
    noch mehr Probleme später bekommen kann. Aber mit einem Kickstarter hat man noch deutlich mehr Glück das Ding am Ende zum laufen zu kriegen.

    Elektrische Drossel... Dieses Drecksding :D
    Mein Tauris Roller war Elektrisch gedrosselt. Gasgegeben und er war innerhalb von 5-8m auf den 30 km/h, aber Strich 30 km/h.
    Mein Aprilia ist jetzt Mechanisch gedrosselt (bei solchen Rollern MUSS man das einfach machen, da es für den Roller schöner ist) und läuft knappe 40 km/h.

    Kurz und knapp:
    Ich hatte damals eine Yamaha Aerox 50ccm mit Sportauspuff (sprich bin später knapp 110kmh gefahren). War zwar nicht so hanz legal mit einem (Achtung, jetzt kommts!) Mofaführerschein (Ja ich weiß, Mofaführerschein (max 25kmh) haben, aber Roller auf 110 pushen haha), aber war trotzdem geil:)
    Kann jedem auch nur die Yamaha Roller empfehlen!;)
    Peugeot sind zwar auch gut, aber eig. auch nur die Speedfight Serie.
    Aber zu deiner Aussage, dass du die Aprillia Serie magst.. Wenn du aus einem 50ccm mehr Power holen willst, hol lieber eine Aerox oder Speedfight (glaube die neuste is momentan die Speedfight 3).

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    Warum mehr Power?
    Mein alter SR 50 lief über 80 ohne irgend ein Tuning, der SR 50 Street läuft über 100 komplett entdrosselt.
    Wenn ich dort nen 70 cm³ Zylinder reinschraube mit Rennvergaser darf ich das Ding als 125er anmelden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!