GamingDash - Dein Gaming Forum!

  • ÜBER GD
    Liebe RetroTown Community,
    mit dieser Vorstellung begrüße ich euch in eine neue Ära von Gaming Foren. Wir setzen das Niveau von den Gaming Foren auf ein ganz neues Level und bieten euch 100%-ige Qualität.
    Zunächst aber möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten zwischen GamingDash und Hardnetz und besonders mit @FileX entschuldigen!

    Beginnen wir mit einer kurzen Geschichte, wie GamingDash überhaupt zustande kam, GamingDash ist ein GamingForum welches 2013 & 2014 online war, leider musste die damalige Administration das Forum aufgeben aus diversen Gründen. Wir achten sehr darauf, dass die GamingForum Idee im Forum auch erhalten bleibt.
    Da das jetzige Team der Meinung war, dass es schade sei, das Forum einfach so aufzugeben haben wir uns dazu entschlossen das Forum mit brandneuen Designs, einem qualitativ hochwertigem Team und jeder Menge Erweiterungen neu durchstarten zu lassen.

    WARUM WIR
    Natürlich gibt es auch einige andere Gaming Foren, wir wollen uns jedoch mit der Technik, den Erweiterungen und dem Team von anderen Foren abheben.
    Zur besseren Kommunikation und Unterhaltung der Benutzer haben wir uns natürlich wie in fast jedem Forum eine Shoutbox zugelegt. Zudem haben wir noch vor eine Windows Phone & Android Version des Forums auf den Markt zu bringen, wovon die Entwicklung bis jetzt relativ gut vorangeht. Für iOS gibt es leider aus technischen Gründen keine Version des Forums.

    KONZEPT
    Wir unterscheiden uns von vielen anderen Foren durch das reife Team, der Unterhaltung, die wir den Benutzern bieten und der Kommunikation zwischen Benutzer und Team. Wir wollen dafür sorgen, dass keine Barriere zwischen der Brücke Team und Benutzer entsteht. Wir unterhalten die Benutzer beispielsweise mit Gewinnspielen, Events, Neuigkeiten (ein externes Newssystem ist ebenfalls geplant) und wahrscheinlich auch einen eigenen oder gar mehrere Gameserver (über das Spiel lassen wir die Community entscheiden).
    Bei den Bewerbungsrunden bieten wir allen Benutzern die gleiche Chance ins Team zu kommen, die Qualität des Teams ist uns sehr wichtig, darauf achten wir und das sagt uns aus.

    TEAM
    Nun sind wir bereits beim neuen Team des GamingDash Forums angelangt. Das Team ist eine Zusammenstellung der erfahrenen Benutzer in der Forum & Retro Branche. Zusätzlich bekommt die Moderation eine interne Hilfestellung.

    @'ZyPe
    ' ist als Administrator im Forum tätig. Er kümmert sich um die allgemeine Administration, um die Verwaltung und ist der Gesprächspartner für das Team, falls Probleme auftreten sollten.
    xMaurice ist ebenfalls als Administrator im Forum tätig. Er kümmert sich um die allgemeine Administration und um die interne Technik.

    @'Apparition' ist als Super Moderator im Forum tätig. Er kümmert sich um die Forumaufsicht, ist der Ansprechpartner bei nicht-klärbaren Problemen mit der Moderation, er kümmert sich um die interne Technik und übernimmt die Moderationsleitung.

    @'-Alpha' ist (derzeit) als (Test-)Moderator im Forum tätig. Er kümmert sich um die allgemeine Moderation von Themen und Beiträgen, ist für die Sicherheit im Forum verantwortlich und kümmert sich um die Fragen und Anliegen der Benutzer bezüglich des Forums.
    @'Hansebanga' unterstützt das Forum im Grafikmanagement. Er erstellt Logos, Ranggrafiken, Banner und Ähnliches für das Forum.

    UPDATES
    Vorstellung upgedatet
    Team erweitert
    Benachrichtigungssystem eingebaut


    SCHLUSSWORT
    Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt diese Vorstellung zu lesen. Ich hoffe sie hat euch gefallen, konstruktive Kritik ist als Antwort unter diesem Thread gerne erwünscht. Geflame o.a. werden sofort einem Moderatoren gemeldet.
    Derzeit ist das Forum noch in Wartungsmodus, da wir noch einmal drüberschauen wollen, ob alles so ist, wie es sein soll. Ein Eröffnungsdatum steht jedoch bereits fest, dieser ist am 8.Juli. Die Uhrzeit steht allerdings noch nicht fest, sobald das Forum eröffnet wird dieser als Antwort unter diesem Thread von einem Teammitglied des GamingDash Forums bekanntgegeben.
    Zu erreichen sind wir unter der Domain: http://www.gamingdash.eu

    Written by @-Alpha



    Made my day! :aws:


    16 Mal editiert, zuletzt von DextroEnergie (8. Juli 2015 um 16:29)

  • Mhm ...

    Impressum noch nicht vorhanden ...

    Um diverse Games, welche zum Beispiel?
    Ich wünsche euch viel Glück u. Erfolg jedoch stelle ich mir die
    Frage, warum ich mich gerade bei euch registrieren soll.
    Es gibt schon so viele Gamingforen.

  • Mhm ...

    Impressum noch nicht vorhanden ...

    Um diverse Games, welche zum Beispiel?
    Ich wünsche euch viel Glück u. Erfolg jedoch stelle ich mir die
    Frage, warum ich mich gerade bei euch registrieren soll.
    Es gibt schon so viele Gamingforen.


    Dem Stimme ich zu,
    außerdem finde ich eine App für ein WBB4 Forum Sinnlos,
    da die Mobile Ansicht nicht schlecht ist. also ist eine App unnötig.

    Ich wünsche euch dennoch Viel Erfolg mit eurem Projekt.

  • Mhm ...

    Impressum noch nicht vorhanden ...

    Um diverse Games, welche zum Beispiel?
    Ich wünsche euch viel Glück u. Erfolg jedoch stelle ich mir die
    Frage, warum ich mich gerade bei euch registrieren soll.
    Es gibt schon so viele Gamingforen.

    Bezüglich des Impressums.. Wie gesagt, wir sind noch in Wartungsarbeiten. Ein Impressum ist schon fast fertig. Wir haben allerdings erst vor, dieses kurz vor Eröffnung einzufügen.
    Nun, bei uns sind schon einige Standard Games aufgelistet, welche einen relativ großen Bekanntheitsgrad haben. Sollte jedoch ein User ein Game vermissen, so hat dieser die Möglichkeit, dies in einer speziellen Sektion zu 'melden' und die Community, so wie das Team um eine Einführung Diskutieren zu lassen.

    Zur Frage, ''Wieso Wir'' kann man leider nicht wirklich eine Antwort geben, die jeden zufrieden stellen würde. Allerdings würde ich darauf antworten, dass wir neu sind. Wir werden uns um unsere Community kümmern, so wie auch News zu diversen Themen posten, um die Community auch in der Szene auf dem Laufenden zu halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • @FileX Arbeit ruft.

    Zum Forum:
    Ich blick da nicht durch. Einmal so, einmal so.
    Ihr schließt, weil ihr auf Retrotown schlecht gemacht wurdet von FileX wegen Designklau, jetzt eröffnet ihr einen neuen Thread wieder in Retrotown?
    Muss diese Logik nicht verstehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gaming Foren kaum Chancen haben.

    Gruß

  • @FileX Arbeit ruft.

    Zum Forum:
    Ich blick da nicht durch. Einmal so, einmal so.
    Ihr schließt, weil ihr auf Retrotown schlecht gemacht wurdet von FileX wegen Designklau, jetzt eröffnet ihr einen neuen Thread wieder in Retrotown?
    Muss diese Logik nicht verstehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gaming Foren kaum Chancen haben.

    Gruß

  • @FileX Arbeit ruft.

    Zum Forum:
    Ich blick da nicht durch. Einmal so, einmal so.
    Ihr schließt, weil ihr auf Retrotown schlecht gemacht wurdet von FileX wegen Designklau, jetzt eröffnet ihr einen neuen Thread wieder in Retrotown?
    Muss diese Logik nicht verstehen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Gaming Foren kaum Chancen haben.

    Gruß

    Nun zu aller erst.
    Wir haben nicht geschlossen, weil FileX uns wegen Designklau 'angemacht' hat. Zudem hatten wir nicht ein mal geschlossen. Es war lediglich ein Wechsel von forum.gamingdash.eu zu gamingdash.eu.
    Und weiteres, uns ist klar, dass es für Gaming Foren sehr sehr schlecht steht. Man könnte fast sagen, dass diese Foren meist die kleinsten Chancen haben, jedoch möchten wir es versuchen und wir werden uns auch nicht unter kriegen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Nun zu aller erst.
    Wir haben nicht geschlossen, weil FileX uns wegen Designklau 'angemacht' hat. Zudem hatten wir nicht ein mal geschlossen. Es war lediglich ein Wechsel von forum.gamingdash.eu zu gamingdash.eu.
    Und weiteres, uns ist klar, dass es für Gaming Foren sehr sehr schlecht steht. Man könnte fast sagen, dass diese Foren meist die kleinsten Chancen haben, jedoch möchten wir es versuchen und wir werden uns auch nicht unter kriegen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition

    Ich meinte eig. die Schließung von Gamingdash, wo FileX den Thread geschlossen hat.
    Dort hat es geheissen, dass er ihn schließen soll, da er euch so fertig gemacht hat. (Er hat nur die Wahrheit gesagt.)
    Danach hieß es auf der Page von Gamingdash, dass ihr geschlossen habt und ein Retrotown Super Moderator (wer das wohl war...) einer der Gründe sei.

    Vom Wechsel von forum.gamingdash.eu auf gamingdash.eu ist hier nicht die Rede.

    Und naja, ihr werdet mit Glück 10 User in der Woche haben. Aber lasst euch überraschen.
    Good Luck

  • Ich weiß echt nicht was FileX hat.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist @ZyPe schuld. Nicht Apparition. Und von einem Super Moderator würde man nie erwarten, dass er einfach so disliket. Reiß dich mal zusammen, FileX. Du bist hier nicht der Boss.

    Mal abgesehen davon, dass er der Boss ist (*schleim*) hat er wohl genauso ein Recht wie du, einen Post zu Disliken oder zu liken.
    Und wenn man sich mit seinem Projektpartner nicht abspricht, welches Design man von wo hernimmt, dann ist das nicht FileX sein Problem. Geklaut ist geklaut.

  • Mal abgesehen davon, dass er der Boss ist (*schleim*) hat er wohl genauso ein Recht wie du, einen Post zu Disliken oder zu liken.
    Und wenn man sich mit seinem Projektpartner nicht abspricht, welches Design man von wo hernimmt, dann ist das nicht FileX sein Problem. Geklaut ist geklaut.

    Das mann das noch sagen muss...
    Disliken darf jeder.
    FileX ist hier NICHT der Boss (das soll nun nicht gegen dich sein Danny, aber ist einfach so..). Er ist Super Moderator. Natürlich hat er mehr Rechte und auch etwas mehr Freiraum als ein Normaler User. Jedoch hat er nicht das Recht, diese zu seinen Gunsten auszunutzen.
    Zudem bin ich nur SM und wusste nichts von dem Designklau. Außerdem bin ich auf Hardnetz nicht registriert, geschweige denn war ich niemals auf deren Forum, nur auf der HP, daher wusste ich nicht ein mal, dass das Forendesign von Hardnetz war. Außerdem geht es hier auch nicht um geschehenes, sondern um kommendes!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


  • Ich weiß echt nicht was FileX hat.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist @ZyPe schuld. Nicht Apparition. Und von einem Super Moderator würde man nie erwarten, dass er einfach so disliket. Reiß dich mal zusammen, FileX. Du bist hier nicht der Boss.

    Das ist fast das dreistete was ich mir anhören muss. Ich hab das gleiche Recht wie ihr Inhalte zu disliken die mir NICHT gefallen.

  • Mal abgesehen davon, dass er der Boss ist (*schleim*) hat er wohl genauso ein Recht wie du, einen Post zu Disliken oder zu liken.
    Und wenn man sich mit seinem Projektpartner nicht abspricht, welches Design man von wo hernimmt, dann ist das nicht FileX sein Problem. Geklaut ist geklaut.

    Finde ich auch, das Disliken bedeutet im ersten Sinne, dass einem der Beitrag nicht gefällt.
    Wenn FileX also der Beitrag nicht gefällt, darf er Disliken da spielt es keine Rolle ob er Premium, Moderator, Super-Moderator, Administrator oder
    sonst was ist.

  • UPDATE

    Das neue Benachrichtugungssystem wirde hinzu gefügt!
    Schluss mit dem dauernden Seiten reloads! Werde ab sofort regelmäßig im Facebook Stil über neue ereignisse im Forum benachrichtigt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition



    Made my day! :aws:


    Einmal editiert, zuletzt von DextroEnergie (8. Juli 2015 um 10:12)

  • UPDATE

    Das neue Benachrichtugungssystem wirde hinzu gefügt!
    Schluss mit dem dauernden Seiten reloads! Werde ab sofort regelmäßig im Facebook Stil über neue ereignisse im Forum benachrichtigt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Apparition


    Was soll uns das Bild mitteilen?
    Ein Benachritigungs System ist darauf nicht zusehen, ich sehe lediglich das cChat plugin was so funktioniert wie der Facebook Chat am PC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!