Hi Leute, sorry das ich hier wieder ein Thema eröffnen muss aber ich habe gerade meine Lehrerin angerufen und sie meinte das ich das alles am Zeugnistag erfahren werden, also werde ich direkt am Zeugnistag erfahren ob ich fliege? Ich dachte sowas wird immer vorher angekündigt.
Problem mit Zeugnis [Erneuert]
-
Snope -
8. Juli 2015 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
-
Woher hast du ihre nummer ?
Wieso sollten sie dich aus der schule werfen nur weil du jmnd petztante genannt hast.
-
Wir bekommen die Nummern immer auf so einer Liste von jedem Lehrer und Schüler.
Ich war Versetzunggefährdert weil ich in Latein und Englisch eventuell eine 5 hab aber der Latein Lehrer meinte das ich warscheinlich halt eine 4 bekomme, aber ich weiß das noch nicht genau
-
Wenn du nicht Versetzt wirst (sprich: nicht in die x. Klasse kommst), bekommst du einen Anruf oder einen Brief.
Wenn du Versetzt wirst (in Klasse x. aufsteigst), wird kein Anruf oder Brief kommen. -
Wenn du nicht Versetzt wirst (sprich: nicht in die x. Klasse kommst), bekommst du einen Anruf oder einen Brief.
Wenn du Versetzt wirst (in Klasse x. aufsteigst), wird kein Anruf oder Brief kommen.Ist das in ganz Deutschland so und bei jeder Schule (Gymnasium) oder nur bei manchen?
-
Okay also das kann nicht sein das im Zeugnis dann einfach steht
****** wird nicht versetzt.
ohne Vorwarnung?
-
Okay also das kann nicht sein das im Zeugnis dann einfach steht
****** wird nicht versetzt.
ohne Vorwarnung?
Das währe unötig im Zeugnis.
wenn du arbeit suchst steht da einfach XXXX wird nicht versetzt.
Da denkt sich dein Chef bestimmt so, was das fürn idiot -
Ja, aber das ist ja auch nicht das Abschlusszeugnis, und ich glaube bei uns steht das immer.
-
Why hast du eigl keine Geduld und wartest das ganze ab?
Wenn du deine Lehrerin anrufst & fragst nützt das nichts
-
Ich weiß nicht wie ich dann am Zeugnistag damit umzugehen soll soll ich erst Zuhause aufs Zeugnis gucken? und wir fahren danach direkt in urlaub und ich denke dann ist der urlaub auch im arsch.
-
Bei uns steht:
Steigt auf nach 12
Nicht Versetzt.oderSteigt auf nach/ Nicht Versetzt.Und es wurde bei mir Angerufen, dass ich nicht versetzt werde.
Das sollte bei dir dann auch so sein. Sie müssen gesetzlich Vorgeschrieben: Anrufen! -
Und du bist dir ganz sicher das sie anrufen oder ein Brief schicken und das nicht einfach auf einen Schlag im Zeugnis steht das man nicht versetzt wird?
-
Wenn du in Deutschland zur Schule gehst - bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.
Sie MÜSSEN dich Vorwarnen.. -
Hmm okay danke
-
Ich danke euch allen, es ist nochmal alles gut gegangen!
Es wurde gestern bei jedem angerufen der nicht versetzt wird unter anderem auch leider bei meinem besten Freund
-
Naja, aber positiv, dass bei dir nicht angerufen wurde.
Nur weil dein bester Freund jetzt eine Klasse unter dir ist, macht das doch nicht, dass eure Freundschaft zerbricht, oder?
Ich meine in der großen Pause kannst du immer noch mit ihm rumhängen oder dich am Mittag mit ihm treffen.Und jetzt würde ich dir einfach empfehlen vollgas zu geben und im nächsten Schuljahr besser zu lernen oder was weiß ich.^^
Hauptsache du machst dir nächstes Jahr keinen Kopf mit "Bleibe ich sitzen oder nicht?"
-
Why hast du eigl keine Geduld und wartest das ganze ab?
Wenn du deine Lehrerin anrufst & fragst nützt das nichts
er macht sich Sorgen.
b2t:
nimm das ganze nicht auf dein herz und mach dir kein stress dabei. warte einfach ruhig bis zum zeugnisstag ab. -
Einfach die Lehrer als Menschen behandeln. Dann weißt du, was sie machen werden ^^.
-
- Offizieller Beitrag
Ich danke euch allen, es ist nochmal alles gut gegangen!
Es wurde gestern bei jedem angerufen der nicht versetzt wird unter anderem auch leider bei meinem besten Freund
.
Und jetzt würde ich dir einfach empfehlen vollgas zu geben und im nächsten Schuljahr besser zu lernen oder was weiß ich.^^
Hauptsache du machst dir nächstes Jahr keinen Kopf mit "Bleibe ich sitzen oder nicht?"
Dann ist hier jetzt dicht
#Closed
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!