Thema Webdesign habe ich mich früher mal öfters beschäftigt. Wahrscheinlich ist der eine oder andere Versuch mit Photoshop auf Retrotown zu finden, allerdings war das so grottig, dass man so was nicht im Code umsetzen sollte. Jedenfalls wollte ich mal die Profidesigner fragen, wie man heutzutage ein relativ hübsches Design macht bzw welche Farbkombinationen sich eignen und welche Designstruktur man bei seinem Homepages benutzen sollte. Ich bin längst nicht der unkreativste, allerdings scheitern alle meine Webdesign Versuche im Code bereits bei der Navigation.
Wie gestaltet ihr eure Designs?
-
-
-
Ich fang einfach darauf an.
Ich versuch die Ideen die ich in meinem Kopf hab so umzusetzen wie es geht. Wenn ich Inspiration brauche, surfe ich mal ein bisschen durchs WWW. -
Also ich nutze immer meine Computermaus und meinen Bildschirm, damit ich alles im Übersicht habe. Wär ja etwas schade, wenn ich kein Bildschirm hätte, um meine Daten, die ich durch das klicken bestimmter Felder nicht in der Übersicht hätte, zu verwenden. Die Maus ist das wichtigste, dass müsst ihr wissen. Es ist schwierig mit dem Touchpad auf dem Laptop etwas zu kreieren , wenn nicht sogar fast unmöglich. Auf jeden Fall kostet dies Zeit.
-
@Kasah und @Orikh
Ich arbeite immer mit einem Touchpad und werde für einige Werke oftmals gelobt. Zudem möchte ich sagen, dass die wichtigsten Aspekte deine Kreativität und deine Umsetzung sind. Sofern du nicht weiter weißt, kannst du im WWW surfen und neue Inspirationen finden, wie FileX schon sagte. Dazu empfehle ich dir immer mit einem Grid System zu arbeiten, damit alles immer übersichtlich und sauber ist. -
@Kasah und @Orikh
Ich arbeite immer mit einem Touchpad und werde für einige Werke oftmals gelobt. Zudem möchte ich sagen, dass die wichtigsten Aspekte deine Kreativität und deine Umsetzung sind. Sofern du nicht weiter weißt, kannst du im WWW surfen und neue Inspirationen finden, wie FileX schon sagte. Dazu empfehle ich dir immer mit einem Grid System zu arbeiten, damit alles immer übersichtlich und sauber ist.Woher weißt du denn, dass ein Grid System wichtig ist? :'D
-
Adobe Dreamweaver regelt...
-
Adobe Dreamweaver regelt...
Notepad++ regelt mehr.
-
Notepad++ regelt mehr.
Sublime Text 2 regelt am meisten.
-
Sublime Text 2 regelt am meisten.
Netbeans 4-ever -
b2t please
Also ich erstell erstmal ein paar Konzepte in Adobe Illustrator, danach such ich mir wen der mir die seite codet, manche machen das umsonst
-
Editor regelt esch
-
Ich fange einfach an zu coden und füge Sachen hinzu die mir gerade so durch den Kopf gehen
-
Ich schau mir Designs an und lass mich inspirieren.
Flat/Bootstrap -
Ein ordentliches Script Programm ..
Sich dann an Inspirationen erkundigen (im Web) und ggf. seine Kenntnisse dann ausprobieren, das was man kann macht man, das was man nicht kann ersetzt man durch andere tolle Dinge.
Weißt wie ich meine? -
"wie gestaltet ihr eure designs"
Mit viel viel liebe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!