RetroBattle 2015 [AudioBattle]

  • Hey das Battle hat spaß gemacht, das ist die Hauptsache ich war mir der Niederlage schon bewusst ich hatte kaum bis garnicht Gegnerbezug ich hatte die Runde halb Fertig da wusst ich noch nichtmal wer mein Gegner wird (sieht man zusätzlich daran, dass ich Triforce im ersten Part nicht erwähnt hatte bis zum Realtalk teil :/ hatte Zeittechnisch einfach eine Barrikade,
    Glückwunsch an Triforce aufjedenfall ihr werdet bestimmt von mir hören ;)

    Edit: Hatte mich trotz meiner sehr schlechten Runde gegen Triforce auf das nächste Battle vorbereitet und vorgearbeitet musste das bisher aus Zeitgründen immer so machen ich werds euch einfach mal zeigen ihr könnt auch gern eure Meinung abgeben :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie R. (4. Oktober 2015 um 23:22)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trixez hat es leider nicht geschafft seine Runde aufzunehmen.

    #IchmachkeinGeldmitdemTurnierweilihralleeinenAdblockernutzt

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Um ehrlich zu sein, ich feiere deine Runde, hast du gut Hingekriegt,
    aber das du Hurensohn sagst ist ehrenlos :D Ich konnte leider nicht aufnehmen, gestern kam meine Oma ins Krankenhaus
    und ich hatte heute kaum Zeit, jedoch hier mein Text gegen dich:


    http://pastebin.com/Xrbvm8aE


    Nimms nicht so ernst, soll alles nur Spaß sein, generell mach ich hier nur zum Spaß mit :)


    Bis dann!

    aozkkjhl.png
    Dein Deutscher SA:MP Roleplay Server.
    Besuch uns! :)

  • Vorwort:
    Da es sich hierbei um kein richtiges Battle handelt wird meine Beurteilung nichts mehr an dem Ergebnis ändern, Mori ist auf jeden Fall weiter, falls es allerdings jemanden interessiert werde ich dennoch ein Feedback an unsere beiden Kontrahenten geben.

    Audioqualität:
    Mori hat eindeutig an seiner Mische gearbeitet, klingt um einiges besser als in der Qualifikation. Alles ist klar verständlich, auch wenn die Stimme sehr gedämpft rüberkommt, was mir persönlich nicht so zuspricht, allerdings ändert das nichts an der insgesamt überaus guten Mische.

    Flow:
    Flowlich ist das ebenfalls um Welten besser als die Qualifikation. Mori trifft größtenteils den Takt und variiert auch etwas, wodurch das Ganze nicht so monoton klingt wie z.B. sein Featuregast. Hier ist auf jeden Fall eine große Steigerung zu sehen, auch wenn die ein oder andere Line noch etwas unverständlich ist bzw. vernuschelt wird, außerdem merkt man das nicht alles 100% onbeat ist. Sollte daran allerdings in Zukunft weiter gearbeitet werden, hätten wir einen guten, sauberen Flow.

    Technik:
    Gucken wir mal bei Trixez. Die Aussage, Luka's Runde wäre technisch die schlechteste die ich dieses Jahr erlebt habe, muss ich hiermit zurück ziehen. Nur Haus-Maus-Reime, Zweckreime, noch mehr Zweckreime, teilweise garkeine Reime und wenn, dann extrem unsauberer - was soll das sein? Dabei war die Qualifikation technisch sogar einigermaßen hochwertig. Eine Enttäuschung auf ganzer Linie.
    Der Punkt würde hier an Mori, ohne mir seine Reime auch nur angesehen zu haben.

    Punchlines:
    Hier zeigen beide Teilnehmer eine ihrer größten Schwächen, aber gehen wir mal genauer darauf ein. Bei Mori findet sich eigentlich in jeder Line guter Gegnerbezug, allerdings wurde wenig aus dem ganzen gemacht. Trixez und sein "Gangster-Image" werden hier ziemlich verarscht, allerdings hätte man aus dem Meisten noch einiges mehr rausholen können. Für mich verschenktes Potential, aber hier wurde der Gegner auch allem Anschein nach nicht allzu ernst genommen. Das Feature wertet die Runde noch etwas auf, da hier recht authentischer Realtalk gebracht wird, aber hier gilt das selbe wie zuvor, verschenktes Potential.
    Kommen wir zu Trixez, tja, was soll man dazu sagen. Natürlich ist es immer schwer eine Runde zu bewerten, wenn man sie nur in Papierform vor sich liegen hat. Da die Art wie man etwas rappt auch ziemlich viel ausmachen kann, aber sehen wir uns das ganze mal an. Eigentlich ist in dem gesamten Ding nichts enthalten was auch nur einer Punchline ähnelt, das meiste ist Presenter-Shit oder verzweckte Haus-Maus-Scheiße die keinerlei Sinn ergibt. Das ganze hätte nichtmal ein Aytee aggresiv und authentisch rüber bringen können. Die meiste Zeit wird nur darüber geredet wie hart Mori gebattelt wird, doch im Endeffekt kommt nichts bei ihm an.
    Eigentlich wäre das ein 1:0 für Punches bei Mori, da in Trixez Text allerdings keine einzige gute Line enthalten ist und Rain's Feature das ganze noch etwas hochzieht, ein klares 2:0 für Mori.

    Uservote:
    Lässt sich nicht beurteilen, deshalb wird dieser Punkt nicht bewertet.

    Extrapunkt:
    Egal wie gut Trixez Rap in dieser Runde gewesen wäre, Mori verdient diesen Punkt allein für seine atemberaubende Steigerung und den in jeder Hinsicht besseren Text.

    Endstand:
    Am Ende hätte Mori das Battle wohl so oder so gewonnen, da bei Trixez einfach viel zu große lyrische Defizite zu sehen sind. Das war echt teilweise Fremdscham pur. Ich gehe mal davon aus das sein Text in 5 Minuten hingerotzt wurde, da seine Qualifikation um einiges besser war. Trotz alledem - ich freue mich Mori als unerwarteten Halbfinalteilnehmer im Turnier zu wissen.


    #trixezbringthaushausreime #daschämtsichselbstlukadora

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • So, ich darf mich hier auch mal ganz kurz melden. Meine Halbfinalsrunde kommt leider erst nächste Woche online, mein Gegner - Noob - hat (mal wieder) nicht eingereicht.

    Nico hat mich grade darüber informiert und darum gebeten das ganze auf RT zu posten, da er zu dem Zeitpunkt nicht mehr am PC war. Meine Runde wird nächste Woche als kleiner Lückenfüller hochgeladen, außerdem bin ich dazu verpflichtet eine RR zu kicken - da ich sonst ebenfalls disqualifiziert werde.

    Ich bin selber nicht grade froh darüber, da ich jede Menge Zeit und Anstrengung in die Runde investiert habe und es jetzt mehr oder weniger nutzlos war, aber was will man machen.

    Es kam zwar die Idee für ein Ausweichbattle auf, allerdings war es dafür zu kurzfristig und wir haben gesagt, wir belassen es dabei.

    Also könnt ihr euch nächste Woche leider nur auf eine Runde freuen - Nico wird das ganze Morgen wahrscheinlich auch nochmal anmerken, damit ihr auch die Gewissheit habt das ich hier keine Scheiße erzähle.

    Ansonsten noch viel Glück an unsere anderen Beiden Halbfinalskandidaten, ich setze auf Triforce auch wenn ich es Mori mehr gönnen würde :P

  • Ich bin selber schon gespannt, auf meinen Gegner und freue mich auf die Runde. Bei mir wird das die Woche ganz knapp, mit dem einreichen, da ich wie Nico schon mitbekommen musste, nur minimalen Internet Zugriff habe. Aber das bekomme ich schon hin. :D

  • außerdem bin ich dazu verpflichtet eine RR zu kicken - da ich sonst ebenfalls disqualifiziert werde.

    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn der Gegner nicht eingereicht hat disqualifiziert ENDE wieso noch die Mühe für ne RR machen sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :D

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn der Gegner nicht eingereicht hat disqualifiziert ENDE wieso noch die Mühe für ne RR machen sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :D

    Nah, das war meine Entscheidung, ich hab' ihn dazu überredet, da ich sonst so ohne weiteres in's Finale einziehen könnte. Das kommt mir dann zu unverdient vor, außerdem hätten wir dann wieder eine Woche wo garnichts hochgeladen wird.

  • Was ist das denn für ein Schwachsinn? Wenn der Gegner nicht eingereicht hat disqualifiziert ENDE wieso noch die Mühe für ne RR machen sorry kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :D

    Er weiß glaub nicht was er labert.
    Er muss keine machen, er hat gesagt, dass er eine machen will. Evtl. mit dem besten Featuregast ever :)

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

    Einmal editiert, zuletzt von Nico | Bobachecker (15. Oktober 2015 um 23:49)

  • Wollte nur sagen, dass alles was er geschrieben hat, vorallem das er ein Lappen ist, der Wahrheit entsprecht.
    Seine neue Runde kann man sich gut geben!
    Was ich noch sagen wollte, ich finde unglaublich gut wie sich Rain und Mori verbessert haben, weiter so!

    #IchtrollRain24/7

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Luca- Scheiß auf die Hook

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

  • Bei meinem vollsten Respekt der Text ist der größte Müll überhaupt gelohnt hat sich da garnichts.
    MfG

    Es geht ja nicht nur um den Text.
    Von der Audio her finde ich, ist es das beste auf dem Kanal.

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
    - Der Anhalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!