[Hilfe] XAMPP funktioniert nicht mehr [Help]

  • Hey RetroTown ich bitte nur um ehrliche Sinnvolle Antworten und keine HATER sind hier nicht im Kindergarten


    Wenn ich XAMPP Starte, möchte ich Apache und MySQL Starten Apache funktioniert einwandfrei aber MySQL Deaktiviert er immer und dort kommt eine Fehlermeldung

  • Probier es mal so:

    • STRG + R (Ausführen) -> cmd
    • cd c:\programme\xampp\
    • mysql_start.bat

    Von da aus sollte das starten. Tut es das nicht, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt. Die Fehlermeldung kannst du dann auch hier posten, das würde die Sachen genauer stellen.

    #EDIT: Falls dies nicht klappen sollte, kannst du nach dem betroffenem Programm suchen, welches dein Port für MySQL blockiert (3306).


    Kurz:
    Führ CMD mit Admin aus. Gib folgendes Commando: netstat -a -n -o
    Bei der Lokaladresse siehst du nach : den Port. Daneben ist PID, welches die ID Nummer des betroffenes Programmes enthält.
    Danach identifizierst du das Programm anhand des CMDs. Dazu gibst du folgendes ein: tasklist /fi “PID eq NUMMER″
    Du siehst dann sofort welches Programm dafür verantwortlich ist und beendest dieses durch den Task-Manager.
    Falls dieses Programm jeden Windows Start startet, würde ich es über; Ausführen (Windows Taste + R) -> msconfig -> Systemstart - noch einmal austragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Synchro / c0led (19. Juli 2015 um 09:53) aus folgendem Grund: Erweiterung.

  • also mysql nutzt immernoch den Standardport 3306 und nicht 443 (https). Im ressourcenmanager kannst du unter der kategorie netzwerkaktivitäten nachsehen welches programm welche port nutzt und weiteres. kannst das programm dann im taskmgr beenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!