www.habbo.cx - Seit 2012 das etwas andere Habbo Retro

  • Mein Kommentar wurde von einem Teammitglied aus RT gelöscht und anschließend folgte ein 24h Ban aus dem Forum, weil ich auf dessen Kommentar geantwortet habe und er sich anscheinend angegriffen gefühlt hat (aus welchen Gründen auch immer). Was ich im Kommentar sagen wollte war, dass das Thema Lirpa Hotel kein Fakt ist. Hier wurde nichts offiziell bestätigt und ob es stimmt oder nicht weiß ich selber nicht. Bitte nimmt das Thema Lirpa nicht so ernst (sind ja eh nur noch 11 Wochen *hust*). Habt weiterhin Spaß im https://retrotown.ws/www.habbo.cx :D

  • Glaube nicht an eine Fusion. Eine Fusion ist oft negativ und führt zu Probleme, wäre äußerst dumm.

    Das wäre dumm mit einem Hotel zu fusionieren: Rares haben verschiedene Werte, was wäre mit VIP-Rängen, und und und...

    Der Besitzer des Lirpa Hotels und Privileg kennen sich schon lange. Und die Planung findet schon mehr als einem Jahr statt, so wurde vor Jahren eine Testfusion eingeführt <- wurde jedoch wieder abgesetzt

    Soweit ich mich recht erinnern kann war das Lirpa Hotel ein Aprilscherz. L-I-R-P-A rückwärts gelesen ergibt A-P-R-I-L. Eine Fusion ist es auf keinen Fall.

    Ich versuche mein bestes zu dem Datum eine "Beta Version" von dem hinzubekommen, was in Planung ist. Laut Forenbeiträge in internationalen Retroforen, Google Analaytics und anonymer interner Datenerhebung aus den Hotellogs (u.A. beliebte Räume) würde ein Großteil der Spieler aus dem CX das neue Feature cool "und innovativ" finden. Ich möchte meine eigene Meinung zu dem geplanten Feature mal von der Diskussion fernhalten :P

  • Ich bin seit einigen Tagen im Hotel aktiv und gebe mal eine sehr konstruktive Kritik zu Habbo.cx ab. Also würde ich vorschlagen, dass ihr euch zurücklehnt und es genießt.

    Das Content Management System ist leicht aufgebaut, was meiner Meinung nach positiv ist. Ein Index, der vollgeklatscht ist und bei dem alles nicht nur durcheinander, sondern alles komplett zugemüllt ist, belastet mich. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Usern hier ist, aber ein Index sollte immer schlicht bleiben und Neulingen gegenüber benutzerfreundlich rüberkommen. Anfangs, als ich in das Hotel ankam wunderte mich einiges. Bei mir war das Hotel damals unspielbar, da es anscheinend Serverprobleme gab, die gegessen scheinen. Ich selbst finde die Empfangshalle, die zugleich ein Infocenter ist, toll. Vorallem kann man oben links einige Styles auswählen, die man bei seinen Outfits bearbeiten. So von der Atmosphäre ist mir aufgefallen, dass die User sehr ruhig scheinen und sich kaum einer meldet, außer ein Mitarbeiter. Das liegt aber nicht am Management. Die Events sind wirklich toll und sie werden in guten Abständen veranstaltet. Ich denke nicht, dass man sich im Habbo.cx im Punkto Spielspaß nicht wohlfühlen kann.

    Die Mitarbeiter sind ein wichtiger Punkt. Hierbei sehe ich "Madimas" als Community Manager. Nach langer Unterhaltung und eigen gebildeter Meinung scheint er mir wirklich clever. Was ich zu den Moderatoren sagen kann ist, dass es für die Verhältnisse der Spielerzahlen viel zu viele sind. Zu den anderen kann ich kaum etwas sagen, da ich keinen von ihnen kennengelernt habe. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Moderatoren ein "Habbo Staff" Badges tragen. Sehr schön. Ich finde allgemein, dass das Badges "Staff" nicht nur für Leute über Moderator genutzt werden sollte. Die Moderatoren sollten dieses Badges üblicherweise auch tragen. Finde ich wirklich toll.

    Im großen und ganzen ist das Habbo.cx ein Traumhotel mit einem Manager, der für Fragen offen ist.

  • #Rip Lirpa Hotel :D

    Seid mir nicht böse, aber das Datum und die Geschichte mit dem Lirpa Hotel haben so gut gepasst, dass ich das wieder erwähnen musste (paar Sherlocks haben es ja schon sofort erkannt, während andere kritische Analyseexperten aus dem Forum ziemlich streng diskutiert haben).

  • Ich bin seit einigen Tagen im Hotel aktiv und gebe mal eine sehr konstruktive Kritik zu Habbo.cx ab. Also würde ich vorschlagen, dass ihr euch zurücklehnt und es genießt.

    Das Content Management System ist leicht aufgebaut, was meiner Meinung nach positiv ist. Ein Index, der vollgeklatscht ist und bei dem alles nicht nur durcheinander, sondern alles komplett zugemüllt ist, belastet mich. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Usern hier ist, aber ein Index sollte immer schlicht bleiben und Neulingen gegenüber benutzerfreundlich rüberkommen. Anfangs, als ich in das Hotel ankam wunderte mich einiges. Bei mir war das Hotel damals unspielbar, da es anscheinend Serverprobleme gab, die gegessen scheinen. Ich selbst finde die Empfangshalle, die zugleich ein Infocenter ist, toll. Vorallem kann man oben links einige Styles auswählen, die man bei seinen Outfits bearbeiten. So von der Atmosphäre ist mir aufgefallen, dass die User sehr ruhig scheinen und sich kaum einer meldet, außer ein Mitarbeiter. Das liegt aber nicht am Management. Die Events sind wirklich toll und sie werden in guten Abständen veranstaltet. Ich denke nicht, dass man sich im Habbo.cx im Punkto Spielspaß nicht wohlfühlen kann.

    Die Mitarbeiter sind ein wichtiger Punkt. Hierbei sehe ich "Madimas" als Community Manager. Nach langer Unterhaltung und eigen gebildeter Meinung scheint er mir wirklich clever. Was ich zu den Moderatoren sagen kann ist, dass es für die Verhältnisse der Spielerzahlen viel zu viele sind. Zu den anderen kann ich kaum etwas sagen, da ich keinen von ihnen kennengelernt habe. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Moderatoren ein "Habbo Staff" Badges tragen. Sehr schön. Ich finde allgemein, dass das Badges "Staff" nicht nur für Leute über Moderator genutzt werden sollte. Die Moderatoren sollten dieses Badges üblicherweise auch tragen. Finde ich wirklich toll.

    Im großen und ganzen ist das Habbo.cx ein Traumhotel mit einem Manager, der für Fragen offen ist.

    Hey, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt bei uns. :)
    ________________________________________________________________________________________________________

    Updates:

    • -

    Teamänderungen:

    • -

    Wettbewerbe:

    • Schreibwerkstatt von Privileg

    Viele interessanten Geschichten sind eingegangen, aber es gibt eine Gewinnerin. Herzlichen Glückwunsch xSandra! Die ungekürzte Geschichte wird demnächst auf unserer Homepage veröffentlicht. Der Preis wird in den kommenden Tagen vergeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • Updates:

    • -

    Teamänderungen:

    • -

    Wettbewerbe:

    • Raum der Woche

    Gewinner stehen fest! Den 1. Platz belegt: xSandra Den 2. Platz belegt: xLea. Und den 3. Platz belegt: BlueLights. Das Thema für die nächste Woche lautet: "Reiterhof". Nenne deinen Raum "RDW55-Reiterhof", damit wir ihn besichtigen können. Was gibt es zu gewinnen? Der 1. Platz erhält 500 Diamanten, einen Eventpunkt und ein Badge, der 2. Platz erhält 350 Diamanten, einen Eventpunkt und ein Badge und der 3. Platz erhält 200 Diamanten, einen Eventpunkt und ein Badge. Zeit hast du bis Sonntag, dem 24. Januar 2016!

    • Schreibwerkstatt von Privileg

    Die Geschichte von xSandra wurde in unserem Artikel der Schreibwerkstatt veröffentlicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • Das einzige Hotel, wo ich bisher noch nicht von großen Skandalen gehört habe.
    Und das einzige Hotel, dass sich aus den Newcomern zur damaligen Zeit bewährt hat. In Form von Bestand und auch teils von Userzahlen.

    Zwar spiele ich schon lange nicht mehr Habbo oder dergleichen, um genau zu sein Jahre lang, aber ich halte mich in Sachen Hotels meist auf aktuellen Stand.
    Und ich persönlich empfinde das Habbo.cx als eine der wenigen Perlen im "Retro Dschungel".

    Viel Glück weiterhin,
    Immortal

    Dieser Account ist komplett inaktiv. Bis auf alle paar Wochen/Monate werde ich hier nicht mehr vorbeischauen.

  • Updates:

    • Es werden am 22.01.2016 um circa 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden.

    Teamänderungen:

    • MOD-xNathan hat als Moderator gekündigt.
    • MOD-Dynamic wurde als Moderator entlassen.

    Wettbewerbe:

    • Wired Experte

    Der Wettbewerb "Wired Experte" wird bis zum 31.01.2016 veranstaltet. Du hast bis zum 30.01 Zeit einen Raum einzuschicken. Wie mache ich das? Du baust einen Raum mit vielen oder komplizierten Wired-Zusammenhängen und gibst dem Raum einen Raumtag mit dem Inhalt "wiredexperte". Zu gewinnen gibt es ein Badge und Diamanten.

    • Eventschmiede

    Diese Woche hat xSandra gewonnen. Das Thema für nächste Woche lautet SciFi. Mitmachen kannst du in dem du deinen Raum mit dem Tag es03 taggst. Zu gewinnen gibt es wieder mal 200 Diamanten, einen Eventpunkt und die offizielle Veranstaltung des Gewinnerraumes.

    • Graphic Artists

    Der Gewinner der Woche zum Thema "Freie Wahl" ist: RussiaYori , Herzlichen Glückwunsch. Du darfst dich über 300 Diamanten, ein Badge und einen einmaligen Eventpunkt freuen. Das Thema der nächsten Woche lautet "Manga-Anime". Male ein Bild zu dem Thema und lade es Beispielweise über "Imgur.com" hoch (Dein Username muss auf dem Bild zu erkennen sein). Schicke das fertige Bild anschließend mit einer E-Mail mit dem Betreff "Graphic Artist" an Wettbewerb@habbo.cx ein. Zu gewinnen gibt es 300 Diamanten, einen Eventpunkt und ein Badge. Zeit dafür hast du bis zum 24.01.2016 18 Uhr!

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

    2 Mal editiert, zuletzt von iMartin (14. März 2017 um 14:52)

  • Updates:

    • Auktionen laufen jetzt nur noch alle 24 Stunden ab. Dafür gibt es dutzende neue Rares in den Auktionen.
    • Wartungsarbeiten erfolgreich beendet.

    Teamänderungen:

    • Emirus hat als Habboevent Mitglied gekündigt
    • Violenca ist nun in der Habboevent Company tätig.

    Wettbewerbe:

    • Mottowoche

    Zum Thema Polizist stehen nun die Gewinner fest. Den ersten Platz belegt xSandra, den zweiten XxXxCariXxXx und den dritten Xayro. Glückwunsch! Das nächste Thema lautet "Tiere". Ihr habt nun eine Woche Zeit euch einen passenden Style zu überlegen.

    Style von xSandra:
    PL1MOWOPolizei.PNG

    Style von XxXxCariXxXx:
    PL2MOWOPolizei.PNG

    Style von Xayro:
    PL3MOWOPolizei.PNG

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • Mein Feedback zu HabboCX:

    Fangen wir mit der Homepage an, von der ich nicht wirklich überzeugt bin. Meines Ermessens nach wirkt die Homepage sehr monoton, auch wenn viele Farben eingebunden sind. Allerdings muss ich erwähnen, dass das Zusammenspiel von Oldschool und modernen Akzenten super gelungen ist. Jedoch fehlt mir das gewisse Etwas. Etwas, welches mich beim direkten Anschauen umhaut und ich mir denke "Wow!". Selbstverständlich ist die Homepage nur Nebensache, trotzdem wünsche ich mir etwas willkommeneres.
    Hier sind zwei Beispiele:

    Spoiler anzeigen

    Wirkt auf mich lieblos und dahingeklatscht.


    Scheint, als wenn es Probleme mit CSS gäbe. Wirkt einfach zu einfach.


    Übrigens würde ich mir eine neue und besser formatierte Staffpage wünschen. Gerade, weil es so viele Mitarbeiter gibt. Wenn man alles auf einen Blick hätte, wär dies viel praktischer.
    Ein großer Lob geht aber an den Entwickler der Features, denn diese sind abwechslungsreich und kreativ gestaltet worden.

    Ich führe mit dem Emulator fort. Auch hier muss ich sagen, dass viel von früher übernommen worden ist, aber auch viele neue, praktische und lustige Sachen versteckt sind. Beispielsweise mit den Puppen und der Funktion, dass man die Klamotten übernehmen kann. Was mich aber ganz besonders überzeugt ist die volle Funktionalität mit den Profilen.
    Der Katalog ist beinahe perfekt strukturiert, und bietet dem User ein klare Sicht. Er ist zum Glück nicht mit tausenden von unnötigen Möbeln überfüllt und bietet all das, was man braucht - und natürlich ebenfalls wieder in voller Funktionalität.

    Über das Team kann und möchte ich mir bis dato kein Urteil erlauben, aber die Userzahl spricht wohl für sich.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit dem HabboCX.

  • Würde so gerne wieder HabboCX spielen, jedoch habe ich seit einigen Monaten das Problem das bei ca. 3/4 laden des Clients, es nicht weiter voran geht.
    http://prntscr.com/9pc9x7

    mfg

    In wenigen Minuten sollte dein Problem beoben sein. Bitte gib uns Rückmeldung, ob es weiterhin besteht.

    Zur Problemursache: Die neueste Version von Google Chrome (Beta rollout) hat wohl Probleme mit http URLs, wenn eine https URL bereitsteht. Deswegen gab es Ladeprobleme mit dem Clienten...

  • Updates:

    • Neue Buchstaben im Shop unter der Kategorie Kreative RäumeNewBuchstaben.PNG
    • Bauklötzer sind nun für Taler kaufbar.

    Teamänderungen:

    • -
    • -

    Wettbewerbe:

    • Dschungelcamp

    Die Teilnehmer:

    • Rainbowrawr
    • Rabbit.
    • Eyepatch.
    • Xayro
    • Madlife
    • Lynchy4Bann
    • TheNight
    • ..pringles..
    • Fail..
    • und Dynamic

    Morgen um 15 Uhr könnt ihr dabei sein! Votet für euren Liebling.

    Mit freundlichen Grüßen
    iMartin

  • UPDATE VOM UPDATE

    1.
    Es wurden 488 neue Möbel hinzugefügt.
    Laut Privileg nur ein kleiner Teil derer, die in den nächsten Wochen noch kommen werden. ;)
    Bleiben wir gespannt...
    +++Die Builders Club Möbel wurden komplettiert+++

    2.
    Ab sofort sind Puzzlebox-Deals verfügbar.
    Sie sind nun einzeln, 25x oder 50x erhältlich.


    EDIT: Zu finden sind sie übrigens - nicht ganz wie in dem Alert erwähnt - in der Oberkategorie "Kreative Räume"

    1.




    2.

    7 Mal editiert, zuletzt von Hourglass (24. Januar 2016 um 14:42) aus folgendem Grund: Updates, Updates, noch mehr Updates..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!