Visual Basic source decompilen sollte jetzt nicht die Welt sein - sofern kein obfuscator benutzt.
Dass der Cache in die Luft geflogen ist bedeutet doch nicht gleich dass alle Möbel nicht laden - der Cache sollte sich dann mit den Orginaldateien selbst wieder aufbauen / regenerieren.
Ich glaube es gibt ein tiefgründigeres Problem als ein Hoster der die Dateien von einem Host zu anderem schiebt - das Routing + die Dateien wären in diesem Fall ohne Probleme übertragen worden und alles hätte ohne Probleme funktioniert. Google schmeißt auch mit den Dateien durch die Server und ich hatte noch NIE einen Ausfall weil der Server umgezogen worden ist - bei meiner Dateimenge ist das wirklich eine Meisterleistung, ohne Ironie.
Ich kauf euch die Geschichte mit dem SWF Host nicht ab, das mit dem Emulator - gut, kann sein, obwohl es dort auch keine Fehler geben sollte wenn ihr seit x Jahren nichts daran geändert habt. Ich bezweifle dass der Emulator eine KI hat die den Emulator nach Lust und Laune umprogrammiert.