[ANZEIGE] Falsche IP Adresse?

  • Guten Tag,
    ich wollte mal Fragen, wieso ich heute einen Brief von einem Rechtsanwalt bekommen habe.
    Dort steht die IP Adresse auf dem Zettel, jedoch ist meine IP Adresse bei wieistmmeineip.de anders.
    Ich nenne euch jetzt die beiden enden der IP Adressen:
    Zettel: 218.94
    WIEISTMEINEIP: 199.82
    Die Anfänge der beiden sind aber identisch.
    Ist der Brief an die Falsche IP Adresse gesendet worden oder sind die IP Adressen auf wieistmeineip.de falsch?
    Gruß

  • Das liegt wahrscheinlich daran das der Brief schon älter ist und sie die IP Adresse mit der du scheiße gebaut hast zu dem Zeitpunkt hatten, deine IP Adresse ändert sich ja jeden Tag. Außerdem können Briefe nicht an die falsche IP gesendet werden, da die beim Hoster nachfragen wer das ist um an deine Daten zu kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    likeastar

    wzfVqqG.png

  • Alles klar.
    Dann kommst mir aber noch was komisch vor.
    Dort steht, dass ich Spiele nicht anderen Personen zum download stellen soll.
    Jedoch besitze ich nur das Spiel Minecraft und habe auch noch nie ein anderes Spiel besessen, da ich meistens nur für prüfungen und anderem Zeugs (Open Office, schreiben...) am PC sitze. Dort wird von einem Addon (The Strange Art) von Grand Theft Auto V gesprochen.
    Konsolen besitze ich auch keine - mir kommt die ganze Sache irgendwie sehr komisch vor..

  • Alles klar.
    Dann kommst mir aber noch was komisch vor.
    Dort steht, dass ich Spiele nicht anderen Personen zum download stellen soll.
    Jedoch besitze ich nur das Spiel Minecraft und habe auch noch nie ein anderes Spiel besessen, da ich meistens nur für prüfungen und anderem Zeugs (Open Office, schreiben...) am PC sitze. Dort wird von einem Addon (The Strange Art) von Grand Theft Auto V gesprochen.
    Konsolen besitze ich auch keine - mir kommt die ganze Sache irgendwie sehr komisch vor..


    Naja. Kann ja kaum ein Zufall sein.
    Ich kann dir da nicht helfen, da ich ja nicht weiss ob du's gemacht hast oder nicht.

    Freundliche Grüsse

  • Alles klar.
    Dann kommst mir aber noch was komisch vor.
    Dort steht, dass ich Spiele nicht anderen Personen zum download stellen soll.
    Jedoch besitze ich nur das Spiel Minecraft und habe auch noch nie ein anderes Spiel besessen, da ich meistens nur für prüfungen und anderem Zeugs (Open Office, schreiben...) am PC sitze. Dort wird von einem Addon (The Strange Art) von Grand Theft Auto V gesprochen.
    Konsolen besitze ich auch keine - mir kommt die ganze Sache irgendwie sehr komisch vor..

    Also erstmal das kommt alles von deiner IP Adresse die werden ja keinen Quatsch erzählen
    wir können dir leider nicht helfen da wir das schreiben nicht kennen aber du solltest dich am besten informieren und auf jeden Fall nichts Unterschreiben ohne deinen Anwalt bzw rechtliche Unterstützung.
    Hast du vielleicht Geschwister die GTA V Illegal runtergeladen haben oder es verbreitet haben? Am besten du informierst dich im Internet oder bei einem Anwalt, im Internet gibt es viel über das Thema. Falls du oder irgendeiner aus deiner Familie echt was gemacht haben solltest kommst du aus dieser Nummer nicht mehr raus.
    Mein Cousin hat sich damals FIFA 14 auf Illegaler weiße im Internet runtergeladen und wurde wegen einem geschützten Song zu einer Strafe von 800 Euro "verklagt" man einigte sich aber auf 400 Euro.

    Mit freundlichen Grüßen
    likeastar

    wzfVqqG.png

  • Ja, aber wenn ich mich dem Gericht wiedersetze und ich verliere, kommt eine weitere Geldstrafe von 2.500€.
    Und der ganze Brief kommt mir wirklich ganz komisch vor. Erstmal, dass zuerst von einer Tonspur geredet wird, danach von einem Computerspiel und dann von einem Kinofilm.
    Und die sagen, dass ich nicht wieder etwas ins Internet stellen soll - aber ich stelle NIE (!!!) etwas zum download bereit..
    Naja, ich werde mich dann mal im Internet erkundigen..

  • Ja, aber wenn ich mich dem Gericht wiedersetze und ich verliere, kommt eine weitere Geldstrafe von 2.500€.
    Und der ganze Brief kommt mir wirklich ganz komisch vor. Erstmal, dass zuerst von einer Tonspur geredet wird, danach von einem Computerspiel und dann von einem Kinofilm.
    Und die sagen, dass ich nicht wieder etwas ins Internet stellen soll - aber ich stelle NIE (!!!) etwas zum download bereit..
    Naja, ich werde mich dann mal im Internet erkundigen..

    Moin!
    Du könntest das schreiben hier mal hochladen natürlich zensiert!
    Also da muss ja etwas hinterstecken weil die nicht einfach so an deine Daten herankommen, falls du dir ziemlich sicher bist das du nichts getan hast dann informiere dich bei deinem Anwalt! Wie gesagt vergewissere dich noch einmal richtig hast du Geschwister? Frag dort doch mal nach, schau deinen PC nach diesem besagten Song ab oder schau ob du GTA V hast! Auf dem Brief wird doch eine Nummer stehen am besten dort anrufen und sich erkundigen, wir können dir leider so nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir in der Sache ganz viel Glück falls du Unschuldig bist, falls nicht bist du selbst schuld.

    Mit freundlichen Grüßen
    likeastar

    wzfVqqG.png

  • Da du meinst, dass der Brief an dich adressiert ist, gehe ich mal davon aus, dass du nicht minderjährig bist. Es gibt tatsächlich Plattformen, bei denen Du, während du etwas herunterlädst, es gleichzeitig im Hintergrund für andere hochlädst. Torrent ist beispielsweise dafür bekannt und das passiert oft beim Download von Spielen oder Filmen, daher ist dieses Sharing und der Vorwurf gar nicht mal so unrealistisch.
    Weiterhin ist klar: wenn du selbst keine Ahnung hast, was dir vorgeworfen wird, können wir dir auch nicht weiterhelfen.

    Les' dir alles ordentlich durch und melde dich erneut mit einem Durchblick, dann können wir dir besser zur Seite stehen und die Situation verstehen.

  • Hast du eventuell mal Spiele, Filme oder eben "Skidrows" per BitTorrent, qTorrent oder anderen Torrent Downloader gedownloadet?

    Wenn Ja, Torrents funktionieren recht Simpel. Lädst du ein Spiel herunter, wird es währendessen reuploaded und so teilst du es weiter.
    Seeding, it's a proccess that fucks you up it's a fact thats some shady shit. Wurdem al selbst Erwischt & habe einen Brief von Koch Media GmbH bekommen.

  • Ja, ich habe mir mal ein FIFA 14 Torrent gezogen - aber im Brief steht ja ausdrücklich, dass es von GTA 5 ist.
    Im Brief steht: FKCLUB - The Strange Art (Grand Theft Auto Five)
    Hier der Musiktitel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber mit GTA 5 bin ich nie in Berührung gekommen und Geschwister habe ich auch nicht - ich lebe alleine.

  • Ja, ich habe mir mal ein FIFA 14 Torrent gezogen - aber im Brief steht ja ausdrücklich, dass es von GTA 5 ist.
    Im Brief steht: FKCLUB - The Strange Art (Grand Theft Auto Five)
    Hier der Musiktitel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber mit GTA 5 bin ich nie in Berührung gekommen und Geschwister habe ich auch nicht - ich lebe alleine.

    Moin Moin!
    Wie gesagt wir können dir nicht weiterhelfen wenn in dem Brief ausdrücklich GTA V steht und du damit wirklich nichts zu tun hast dann hol dir rechtliche Unterstützung ich meine wenn du Unschuldig bist kannst du das ja machen, das wird auch alles nicht auf einem Prozess hinauslaufen dein Anwalt wird erstmal ein schreiben verfassen etc.
    Beachte aber das du noch nichts unterschreibst an Unterlassungs-Erklärungen so machst du dich automatisch selber schuldig, also entweder du suchst dir einen Anwalt oder du kontaktierst die Partei die dir den Brief zugeschickt hast und hackst dort mal etwas nach, aber wie gesagt bevor du etwas falsch machst hole dir lieber selber Rat von einem Anwalt.

    Mit freundlichen Grüßen
    likeastar

    wzfVqqG.png

  • Hey!
    Danke, dass du dich so für mich einsetzt!
    Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert, weil dies nicht meine IP Adresse war.
    Dies wurde auch bestätigt, diese IP gehörte noch nie zu mir.
    Ich gehe Montag zur Verbraucherzentrale (wurde mir von der Frau geraten) und lasse mich dort beraten.
    Kann vorerst geclosed werden!
    Cheers

  • Moin!
    Man versucht nur da zu helfen wo man vielleicht etwas "bewirken" kann.
    Brauchst auch übrigens keine Angst haben, wenn du wirklich mit der Sache nichts zu tun hast und die IP Adresse nicht zu dir gehört dann kannst du den Brief auch direkt in die Tonne kloppen, die werden sich dann sowieso nicht melden wenn du nicht darauf eingehst.
    Na dann viel Spaß bei der Verbraucherzentrale und ganz viel Glück noch in der Sache.

    Mit freundlichen Grüßen
    likeastar

    wzfVqqG.png

  • #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!