Guten Tag liebe Towner,
Heute habe ich mir das Windows 10 Update erzwungen, da ich nicht dazu kam ein normales Update zu installieren.
Erstmal muss man sich sicher sein, dass man alle Updates installiert hat und dass bei den Einstellungen beide Haken eingestellt sind auf (aktiviert).
Danach muss man nach neuen Updates suchen und die Updates alle installieren bis Windows 10 erscheint.
Sollte kein Windows 10 erscheinen so musst du es erzwingen, wenn du kein Geduld hast, da Microsoft die Software nur Stufenweise
an die Endverbraucher in die Hände gibt.
Sei dir sicher, dass das Systemsteuerungsfenster geschlossen ist und überprüfe im Task-Manager, ob diese WindowsUpdate.exe auch wirklich weg ist,
ansonsten schließe bitte diesen Tab. Danach löschst du den ganzen Inhalt in diesem Dateipfad: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Jetzt musst du als Administrator "CMD" ausführen und den folgenden Befehl eingeben: wuauclt.exe/updatenow
Nun wirst du merken, wenn du in deinen Systemsteuerungen auf die Windows Updates gehst, dass die Dateien für Windows 10 heruntergeladen werden.
Viel Spass mit Windows 10!
Grüsse, TJ
- Thanks gehen an @Recon & http://www.golem.de/