TeRRaGames - Dein Gaming Forum der etwas anderen Sorte!

  • Es wird erwähnt, wie man sich von anderen Gamingforen abheben möchten. Dabei werden im Konzept aber keine einzigartigen Ideen verankert, sondern nur Selbstverständlichkeiten, die man von jedem Forum erwartet.

    Das jedes zweite Forum ein Gaming Forum ist, ist ebenfalls nicht richtig. Gaming Foren zählen sicherlich zu den beliebtesten Foren weltweit, aber 50% nehmen diese im Netz auf gar keinen Fall ein.

    Es wird ebenfalls beschrieben, was für einzigartige Features euer Gaming Forum besitzt. Dabei sind Features wie mehrere Ranggrafiken, ein automatisches Benachrichtungssystem und ein Spendesystem längst nichts neues mehr.

    Ich wünsche euch und eurem Gaming Forum viel Glück, welches ihr vor allem in dieser Branche brauchen werdet.


    Da hast du natürlich recht. Das sind alles Selbstverständlichkeiten. Derzeit sind wir noch ein wenig im ''Aufbau'', also wir sind das Konzept (obwohl es eig. schon 'betriebsbereit' ist) immer mal wieder abgeändert und solange wird es auch nicht veröffentlicht, da es einfach zu schnell immer wieder erneuert und abgeändert wird.

    Ja, das ist mir klar. Das war nun nur so daher gesagt, da es wahrscheinlich sehr viele Gaming Foren gibt. Wahrscheinlich nehmen diese sogar die meiste Anzahl aller Foren im Netz ein. Das mit dem ''Jedes 2. ist eins'' war nur so gesagt, um das zu verdeutlischen.

    Naja einzigartige Features wurde nicht im Sinne von ''Die gab es noch nie!'' gesagt, sondern eher im Sinne von ''Die hat nicht jedes Forum'' gemeint. Damit unterscheiden wir uns schon mal von einer relativ großen Foren Schicht, die diese nicht hat.

    Vielen Danke!:)



    Made my day! :aws:


  • Da hast du natürlich recht. Das sind alles Selbstverständlichkeiten. Derzeit sind wir noch ein wenig im ''Aufbau'', also wir sind das Konzept (obwohl es eig. schon 'betriebsbereit' ist) immer mal wieder abgeändert und solange wird es auch nicht veröffentlicht, da es einfach zu schnell immer wieder erneuert und abgeändert wird.

    Ich bin immer der Meinung, dass man erst eröffnen solle, wenn alles vollständig fertig gestellt ist. Wenn ihr noch so in der Aufbauphase seid, dass euer Konzept jedes mal erneuert bzw. verändert wird, dann empfehle ich euch noch gar nicht erst online zu gehen.
    Überlegt euch das Konzept eher gut durch, ihr habt genug Zeit. Keiner zwingt euch schnell online zu gehen und auch die Konkurrenz steigt dadurch nicht höher.

    Naja einzigartige Features wurde nicht im Sinne von ''Die gab es noch nie!'' gesagt, sondern eher im Sinne von ''Die hat nicht jedes Forum'' gemeint. Damit unterscheiden wir uns schon mal von einer relativ großen Foren Schicht, die diese nicht hat

    Ihr solltet dann den Bereich etwas umschreiben, das ist dann nicht mehr einzigartig sondern eher selten. Auch wenn die Feauters nicht mal wirklich mehr "selten" sind.


    Im großem und ganzen empfehle ich euch offline zu gehen und noch härter dran zu arbeiten. - Nett gemeint.

  • Ich frage mich warum ihr Manuell Updaten müsst. Das funktioniert im ACP relativ schnell und gut. Sehr unwahrscheinlich das es nicht funktioniert.

    Nein. Als wir autom. Updaten wollten, kam ein Fehler. Jetzt frag mich nicht welcher, ich weiß es nicht mehr.
    Wir updaten jetzt manuell.


    Im großem und ganzen empfehle ich euch offline zu gehen und noch härter dran zu arbeiten. - Nett gemeint.

    Müsste ich dann mit dem ganzem Team besprechen. Aber danke für deinen Vorschlag! :)

    //edit: Zu dem Logo: Es wurde nicht von mir gemacht. Ich werde Apparition auf ein neues Logo ansprechen, da ich selbst nicht so gut mit Photoshop umgehen kann.

  • Ich finde die Vorstellung nicht grade sehr informativ, da ihr angebt ein Gamer Forum zu sein der etwas anderen Sorte, aber wo?
    Ihr erwähnt nur in der Vorstellung das ihr euch mit eurem Team von anderen Gamer Foren unterscheidet.
    Aber das ist doch logisch? Wenn ich ehrlich bin kenn ich nur 1 von den 3 Mitarbeitern die aktuell im Team sind.

    Ich bitte euch, wenn ihr wirklich Erfolg haben möchtet dann überarbeitet eure Vorstellung und fokussiert euch nach Konzepten die auch wirklich zu eurem Leitbild ("der etwas anderen Art") passen. Nicht nur das Team oder die Technik, sondern auch mal vermerken was für Foren habt ihr, über welche Spiele, o.Ä.

    Ich bin mir zwar sicher, dass ihr es nicht unbedingt weit nach oben schaffen werdet, da wie ihr schon erwähnt habt es zu viele Gamer Foren gibt und ihr definitiv nicht eins der anderen Sorte seid, sondern ein komplett gleiches. Nicht mal das CMS unterscheidet euch. Das kann jeder mit einer Lizenz runterladen und hochladen. Ist keine Meisterleistung.

    Ich wünsche euch dennoch viel Glück!

  • Ich finde die Vorstellung nicht grade sehr informativ, da ihr angebt ein Gamer Forum zu sein der etwas anderen Sorte, aber wo?
    Ihr erwähnt nur in der Vorstellung das ihr euch mit eurem Team von anderen Gamer Foren unterscheidet.
    Aber das ist doch logisch? Wenn ich ehrlich bin kenn ich nur 1 von den 3 Mitarbeitern die aktuell im Team sind.

    Ich bitte euch, wenn ihr wirklich Erfolg haben möchtet dann überarbeitet eure Vorstellung und fokussiert euch nach Konzepten die auch wirklich zu eurem Leitbild ("der etwas anderen Art") passen. Nicht nur das Team oder die Technik, sondern auch mal vermerken was für Foren habt ihr, über welche Spiele, o.Ä.

    Ich bin mir zwar sicher, dass ihr es nicht unbedingt weit nach oben schaffen werdet, da wie ihr schon erwähnt habt es zu viele Gamer Foren gibt und ihr definitiv nicht eins der anderen Sorte seid, sondern ein komplett gleiches. Nicht mal das CMS unterscheidet euch. Das kann jeder mit einer Lizenz runterladen und hochladen. Ist keine Meisterleistung.

    Ich wünsche euch dennoch viel Glück!

    Danke für dein Feedback! :)
    Wie ich oben schon sagte, werde ich es mit dem Team besprechen, und das Forum in Wartung setzen.
    Wir werden dann sehr an unserem Konzept arbeiten und dann auch eine neue Vorstellung schreiben.
    Wir werden das Forum mit Erweitern, so dass ihr dann mehr möglichkeiten habt.
    Gruß, Compact.

  • Nein. Als wir autom. Updaten wollten, kam ein Fehler. Jetzt frag mich nicht welcher, ich weiß es nicht mehr.Wir updaten jetzt manuell.


    Ich habe selbst mein Projekt von 4.1.5 auf 4.1.6 Geupdatet
    und es kam kein Fehler. Wenn bei euch ein Fehler kam, dann liegt
    es eventuell daran, dass eure Lizenz kein 4.1.X Update zulässt.

  • Ich habe selbst mein Projekt von 4.1.5 auf 4.1.6 Geupdatet
    und es kam kein Fehler. Wenn bei euch ein Fehler kam, dann liegt
    es eventuell daran, dass eure Lizenz kein 4.1.X Update zulässt.


    Also wir konnten unser Forum (trotz Lizenz) auch nicht auf 4.1.5 updaten. Ich habe mich deswegen schon bei Woltlab gemeldet, wieso dies so ist, aber das ist ja relativ egal. Das Software Update zu installieren war eine Arbeit von 5 Minuten.
    Derzeit sind wir aber noch in weiterer Planung. Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen und werden nun erst ein mal unser Konzept, so wie alles andere ausbauen, um es nicht WÄHREND der Opening Time immer wieder zu erneuern.



    Made my day! :aws:


  • Das liegt am Stil, den wir testweise rain gepackt haben :D
    Wichtig ist doch nur, was später dabei raus kommt ?

    Ich rede von dem Text: "Allgemeine Wartungsarbeiten. Wir sind bald wieder da!"
    Es ist unnötig groß. Außerdem finde ich es unnötig einen Link im Wartungsarbeiten Text unterzubringen
    wenn direkt darüber ein Banner ist.

  • Ich finde das aktuelle Logo zum Stil passt farblich gut dazu.
    Jedoch bin ich derzeit immer noch der Meinung wie ich schon einmal geschrieben habe, dass ihr kein anderes Forum seid, als die zich anderen Foren die es jemals versucht haben groß zu werden. Aber es gibt Wunder und ich würde es euch dennoch gönnen, da ihr euch hoffentlich auch für das ganze hier Mühe gebt.

  • Bei mir sind immer noch Wartungsarbeiten auf der Seite :) -> Wie lange noch?


    Ja, wir hatten in letzter Zeit ein paar ''Schwierigkeiten'' :)
    Nun läuft aber alles wieder seinen gewohnten Gang! Es dauert nun auch nicht mehr soo lange! Ein genaues Datum steht nicht fest, aber lasst euch einfach mal überraschen.



    Made my day! :aws:


  • Kleines Update:
    Ich agiere nun als Super Moderator im Board.

    Nach ein paar Schwierigkeiten haben wir das Board nun komplett eingestellt.

    Ein Eröffnungstermin steht noch nicht fest, jedoch wird es nicht mehr sehr lange dauern.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!