• Heyho,
    ich habe ein Problem.
    Und zwar kann mein Kollege per Remotedesktop auf meinen Server joinen.
    Dies geht auch per meine IP.
    Nur leider kann man mit meiner IP nicht auf einen Minecraft Server joinen.
    Wäre euch dankbar, falls jemand eine Lösung parat hat.
    Gruß

  • Hast du über die Windows Firewall den betroffenen Port freigeschaltet?!?
    Versuch einmal die Windows Firewall zu deaktivieren und dich erneut zu verbinden. Wenn dein Freund dann auf den Server joinen kann solltest du die Firewall wieder aktivieren und anschließend eine neue Regel für den betroffenen Port anlegen: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/…indows-firewall

    Wenn dein Freund nicht joinen kann, solltest du prüfen ob im Router auch die, von Minecraft benötigten Ports offen sind.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Firewall und Router Ports sind freigeschaltet.
    Aber über meine IP kann ich auch nicht joinen.
    Nur über 192.186.2.*** (und die ist ja Lokal (bzw im Netzwerk))

    #edit den Webspace kann man über meine IP auch nicht erreichen.. (nur über die NetzwerkIP)

  • Okay. Ich sehe den Fehler: Du versuchst mit deiner Internen IP Adresse zu kommunizieren.
    Jeder Router baut ein eignes Netzwerk auf, in welchem Netzwerkintern kommuniziert werden kann.

    Ins Internet heraus habt ihr aber nur eine IP Adresse, die euch von eurem Anbieter zugewiesen wird. Beide Netzwerke arbeiten voneinander isoliert. Die Aufgabe eines Routers besteht darin, diese beiden Netzwerke zu verbinden und die Datenpakete dem richtigen PC zuzuordnen und zu senden.

    Wenn du deinem Freund also die Interne IP Adresse deines Servers zuhause schreibst und er versucht eine Verbindung herzustellen, landet er bei dem Computer 192.186.2.*** im Internet und nicht im Netzwerk, anders als bei dir. Wenn du versuchst, 192.186.2.*** aufzurufen, landest du - dank deines Routers - in deinem privaten Netzwerk und kannst deshalb eine Verbindung aufbauen.


    Du musst deinen Router so einstellen, dass sämtliche, eigehenden Verbindungen auf die interne IP 192.186.2.*** geleitet werden. D.h. einen "Exposed Host" auf 192.186.2.*** einrichten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Okay. Ich sehe den Fehler: Du versuchst mit deiner Internen IP Adresse zu kommunizieren.
    Jeder Router baut ein eignes Netzwerk auf, in welchem Netzwerkintern kommuniziert werden kann.

    Ins Internet heraus habt ihr aber nur eine IP Adresse, die euch von eurem Anbieter zugewiesen wird. Beide Netzwerke arbeiten voneinander isoliert. Die Aufgabe eines Routers besteht darin, diese beiden Netzwerke zu verbinden und die Datenpakete dem richtigen PC zuzuordnen und zu senden.

    Wenn du deinem Freund also die Interne IP Adresse deines Servers zuhause schreibst und er versucht eine Verbindung herzustellen, landet er bei dem Computer 192.186.2.*** im Internet und nicht im Netzwerk, anders als bei dir. Wenn du versuchst, 192.186.2.*** aufzurufen, landest du - dank deines Routers - in deinem privaten Netzwerk und kannst deshalb eine Verbindung aufbauen.


    Du musst deinen Router so einstellen, dass sämtliche, eigehenden Verbindungen auf die interne IP 192.186.2.*** geleitet werden. D.h. einen "Exposed Host" auf 192.186.2.*** einrichten.

    Und wie mache ich dies bei einem Telekom Router?
    Ich habe gelesen, dass es nur bei Fritzbox - Routern gehen soll :/
    Gruß

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Portbereich musst du "1-65535" eintragen, damit du alle möglichen Ports öffest.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Dann versuch einfach nur die benötigten Ports zu öffnen

    Port 80 für Webserver
    Port 3389 für Remotedesktop
    Und halt deinen Minecraft Port...

    Also "80, 3389, [..]"


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Dann versuch einfach nur die benötigten Ports zu öffnen

    Port 80 für Webserver
    Port 3389 für Remotedesktop
    Und halt deinen Minecraft Port...

    Also "80, 3389, [..]"

    ...und jetzt sind wir wieder am Anfang.
    Ich gebe meinem Freund meine IP (91.8.***.***). Darüber kann er nicht Connecten. Über diese IP kommt er nur auf den Remotedesktop.
    Und über 192.168.2.*** kommt er erst recht nicht auf den Server.
    Aber mit der IP 91.8.***.*** kommt er weder auf meinen Minecraft Server, noch auf den Webspace. Nur auf den Server (über RDV)
    Gruß

  • Dann solltest du auf dem Server trotzdem noch einmal die Windows Firewall einfach deaktivieren, den Server neustarten und dann prüfen, ob er jetzt auf den MC Server joinen kann.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • HAst du überprüft, ob der MC Server auch den Port für die gewünschte IP bindet?!?

    Heißt: Irgendwo in der Config kannst du eingeben, welche IP der Server hat.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!