Das Surface 2 - noch mehr rausholen?

  • Hey, wir ihr im Titel schon lesen könnt geht es um mein geliebtes Microsoft Tablet Surface 2 mit Windows 8.1 RT.

    Ich habe es mir letztes in Oktober gekauft und war total begeistert. Ich habe es eigentlich nur zur Office Arbeit gebraucht, was ich auch super dort drauf führen kann.
    Einige Spiele und Apps sind im Store auch vorhanden.

    Nun möchte ich aber etwas mehr. Hätte ich gewusst, was der Unterschied zwischen dem Pro und dem RT ist, hätte ich mich doch für ein Pro entscheiden sollen. Ich kann nämlich keine x86 Programme drauf installieren. Damit meine ich gar nichts außerhalb des Stores.
    Mein Drucker kann ich am USB-Port anschließen aber, aber nicht verwenden, da der noch ein Treiber braucht. Ich lade meine Dokumente immer auf die Cloud hoch und downloade es anschließend von einem Computer/Laptop.

    Ich möchte das Teil nun ungern verkaufen, liegen lassen oder insgesamt aufgeben! Ich bin einfach lieber am Laptop.
    Selbstverständlich schaue ich drauf auch mal bequem Videos/Serien usw und kann damit perfekt in der Schule arbeiten. Ich kann darauf auch codieren, wobei ich die nur schreiben kann und bspw. zur Veranschaulichung nur HTML aufrufen.

    Aber meine Frage an euch ist nun: Könnte ich daraus noch mehr raus holen?
    Und wenn ihr eins besitzt, noch besser: Was macht ihr so damit?

    Ich bedanke mich im voraus.

  • Ich hatte auch ein Windows RT Tablet und war total unzufrieden.

    Die "RT" Version ist eine halbwertige Windows Version!
    Du kannst mit der RT Version keine .exe Dateien oder sonstiges x86 Dateien runterladen!

    Nun zur Windows Pro Version:

    Ganz einfach, das Pro steht für ein vollständiges/vollwertiges Windows-System.
    Das bedeutet du kannst alle Dateien runterladen und es wie sozusagen ein "Rechner".

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, in dem Gebiet bin ich allerdings kein Experte.


    PS: Deshalb ist die RT Version auch deutlich billiger als die Pro Version!



    - Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen -

  • Das ist mir ebenfalls bewusst und das bringt mich etwas zum aufgeben. Ich möchte es aber auf keinem Fall aufgeben, wir haben doch so eine schöne Bindung aufgebaut mit Erinnerungen :(

    wparea.de/2013/02/so-funktioni…auf-windows-rt-ausfuhren/

    Ich selber "hatte" ein MacBook doch es ist in der Schule aufgrund eines Unfalles kaputgegangen.
    Zurzeit schlepp ich meinen 17 Zoll Laptop mit

    Vom Jailbreak ist mir bewusst und ich habe es auch oft ausprobiert. Nur leider ist der Jailbreak für Windows 8 RT, denn für 8.1 wurde dies längst behoben.

    Und oh, genau das will ich verhindern, dass ich mein Laptop mit in die Schule nehmen muss.

  • Ich habe damals auch alles ausprobiert.
    Aber es gab einfach keine Möglichkeit .exe Dateien zu installieren.

    Das Design war super edel und ich fand es total toll, aber ich habe es dann verkauft.



    - Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!